"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 607242 6297 Thread rating
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15690
schade, leider nur die erschreckende bestandsaufnahme des türkisen systems
aber die hoffnung schwelt in mir das nach dem sommer etwas kommt

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7065
Zitat aus einem Post von userohnenamen
schade, leider nur die erschreckende bestandsaufnahme des türkisen systems
aber die hoffnung schwelt in mir das nach dem sommer etwas kommt

Ich fands geil wie das Studio und alles immer türkiser geworden ist :D
Ja, es is einfach nur ohne Worte, zum Fremdschämen aber fands pointiert und gut gemacht.

edit: ähm, lol, die Distanzierung vom ORF am Ende nach dem Song :D

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 859
Na geh, der letzte Schaas vom Blümel hat‘s nicht mehr in die Sendung geschafft.

Da sieht man wieder wie sehr uns so ein Format in Österreich fehlt. Eine Dauersatiresendung könnte man machen!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15411
Zitat aus einem Post von userohnenamen
schade, leider nur die erschreckende bestandsaufnahme des türkisen systems
aber die hoffnung schwelt in mir das nach dem sommer etwas kommt

Leider?

Ich finde es schon erschreckend wenn man das mal komprimiert zusammengefasst sieht, ich mein es war jetzt nichts unbekanntes dabei, aber wenn du jetzt den Beitrag mit der Ukraine oder Weissrussland bringen würdest, wäre da nicht viel Unterschied ...

Und das der ORF jetzt im Moment gerade wenig kritisch ist liegt eigentlich daran das die ÖVP-Leute im Aufsichtrat im Sommer einen neuen Generaldirektor wählen und sich der Wrabetz da keine Fehler leisten kann, ist aber eigentlich schrecklich dafür das der orf eigentlich unabhängig sein sollte und das mit einigen Reformen einfach abgedreht wurde ...

edit:

Der arme Gernot wollte ja nur die Persönlichkeitsrechte seiner Mitarbeiter schützen, wieso ist die Welt so böse .... :bash:
Bearbeitet von XXL am 07.05.2021, 21:24

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7900
https://www.derstandard.at/story/20...M0u&ampcf=1

Na da hat die Law and Order Fraktion der FPÖ mal wieder ordentlich durchgegriffen um sie total pösen Jugendlichen von öffentlichen Plätzen zu verbannen. Gerade in Coronazeiten ist das ja eine Schande, wenn man sich draußen sportlich betätigt.

Endlich sind wir ordentlichen Bürger jetzt wieder ein bisschen sicherer. Danke, ihr seid großartig, not.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1329
Zitat
"Durch Skater wird unsere Lebensqualität beeinträchtigt. Unser Anliegen ist der Schutz der Bevölkerung. Unerträgliche Lärmbelästigung durch das ständige Aufknallen der Boards."

Wow...das die beteiligten Parteien vielleicht doch auch mal Nachwuchs brauchen, ist ihnen wohl nicht in den Sinn gekommen. Und noch den schwarzen Peter der Gesundheitsministerin unterschieben *facepalm*

Kirby

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 483
Die sind ja alle nur neidig weilse keinen Kickflip schaffen ^^

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7900
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Wow...das die beteiligten Parteien vielleicht doch auch mal Nachwuchs brauchen, ist ihnen wohl nicht in den Sinn gekommen. Und noch den schwarzen Peter der Gesundheitsministerin unterschieben *facepalm*

Irgendwann kommen schon die Flüchtlinge wieder und die FPÖ ist wieder bei ihrer Kernkompetenz gegen Menschen zu hetzen angekommen ;) Die ÖVP zieht ja eh suuuuper bei den jungen liberalen, weil Leistung ja belohnt werden muss.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15411
Wieder mal ein Punkt in der Stvo der mal erneuert gehört :D

Ich finde es ja auch lustig das wir noch eine Fahrradverordnung haben in der Rennräder definiert sind, aber kein aktuelles Rennrad laut dem eigentlich noch als Rennrad gilt, so Dinge wie Skateboard sind dort auch noch ein Fremdwort ...

Und ich glaub schon das du da genug Anwohner findest die der Lärm stört, ich weiß nicht wie Graz aussieht, aber Skaten macht schon Lärm, in Wien ist ein Großteil der Szene weiter draussen unterwegs wo sich keiner aufregt (Donauinsel, zwischen dem Gürtel, St. Marx, Donaupark) ich glaub das wäre dann auch anders wenn die jetzt am Stephansplatz anfangen würden :D

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4040
die gfraster sollen sich einfach in kellerbars mit schallgedämmten türen schleichen und nicht wie wilde herumstreunen! ;)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4118
Haha falscher thread bitte löschen. Aber irgendwie hats auch hier rein gepasst
Bearbeitet von quake am 08.05.2021, 13:40

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7900
Zitat aus einem Post von XXL
Und ich glaub schon das du da genug Anwohner findest die der Lärm stört, ich weiß nicht wie Graz aussieht, aber Skaten macht schon Lärm, in Wien ist ein Großteil der Szene weiter draussen unterwegs wo sich keiner aufregt (Donauinsel, zwischen dem Gürtel, St. Marx, Donaupark) ich glaub das wäre dann auch anders wenn die jetzt am Stephansplatz anfangen würden :D

Stephansplatz, super Beispiel für fürchterlich Stadtentwicklung. Ich kenne eigentlich keine Wiener die sich dort freiwillig aufhalten, wenn sie nicht grad Besuch aus dem Ausland haben. Nicht wenige Wohnungen dort sind reine Spekulationsobjekte für Super/reiche Russen und Co. Soziales Leben oder Szene nicht vorhanden. Nur Tourikram, Mannerschnitten, Gucci und Freilichtmuseum von alten Hausfassaden.

Ich finde schon dass man einer Großstadt auch öffentlichen Raum geben sollte, der genutzt werden kann. Nicht nur Konsumzonen für Touristen. Das was da grad am DK um die Adria herum passiert sehe ich zB sehr kritisch, weil ein generisches Lokal nach dem nächsten kommt. Die sind alle ziemlich rotationssymmetrisch, wollen nur gefällig sein und haben weder Charme noch Authentizität.

Versteh schon, dass Skater den Anrainern ein Dorn im Aug sind. Man kann aber auch Lösungen und Kompromisse finden, statt gleich alles mal per se zu verbieten und die Jugend an den Stadtrand zu drängen.

Zitat aus einem Post von quake
so heute gibs schichtfleisch mit nen Iberico Schwein, freu mich schon.

Mahlzeit.
Bearbeitet von Dune am 08.05.2021, 13:34

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4625
Geh leck

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2190
rofl das im altersheim XD

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7065
Ist leider kein Link von der Tagespresse :D :bash:

Zitat
Shop bewirbt satirisches Blümel-Leiberl, bekommt Steuerprüfung am nächsten Tag

Der Betreiber der "Shirt-Schmiede" wundert sich über den Zufall, das Finanzministerium bestreitet einen Zusammenhang vehement

https://www.derstandard.at/story/20...m-naechsten-tag
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz