"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1095567 7628 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9531
https://www.derstandard.at/story/20...raeften-in-oevp

LOL, und dann ausgerechnet der. Immer für einen Schmäh zu haben, Selbstironie fehlt ja eindeutig nicht.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7660
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Die ist eh nur als kampfdackel abgestellt um andere anzubellen, falls jemand was pöses über den Messias sagt.

Ich hab dacht das ist der Hanger? :p

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Die ist eh nur als kampfdackel abgestellt um andere anzubellen, falls jemand was pöses über den Messias sagt.

geh, gegen die edtstadler is die köstinger nur ein mauerblümchen :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9531
Pudel vs Rottweiler

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ist halt die Frage welcher Parteitreue da nachfolgt, genauso wie bei VfGH ...

Solange die Topakteure ala Kurz und Blümel noch aktiv was dabei zu sagen haben, glaube ich da nicht an eine Änderung ...

Oder sie warten bis sie einen getreuen ORF-Chef haben der dann sofort irgendwelchen andere Nebelgranaten zündet wenn sie wen ernennen ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Da ist schon genug Druck vorhanden nach diesen Skandalen, dass man eben nicht Schmid#2 hinsetzen kann oder die Ausschreibung so offensichtlich an eine Person anpasst.

Im Gegensatz zu Brandstetter(war ja noch Kabinett Kern) ist das hier eine ganz eindeutige Niederlage für das engste Kurz-Netzwerk.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9531
Ich würden ja wirklich mal gerne diese ganzen Chats in Klartext lesen. Die paar Fetzen die geleaked sind, sind schon recht grindig. Glaube da gibt es aber noch viele Schmankerl.

Kann mir vorstellen dass da locker das Potenzial für ein Ibiza 2.0 vorhanden ist. Aber interessant wie gut die FPÖ weg kommt nach zwei Rücktritten. Auch wenn's bei Novomatic und Ko genug Potenzial gibt hört man da medial rein gar nichts mehr.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat aus einem Post von Dune
Ich würden ja wirklich mal gerne diese ganzen Chats in Klartext lesen. Die paar Fetzen die geleaked sind, sind schon recht grindig. Glaube da gibt es aber noch viele Schmankerl.

Kann mir vorstellen dass da locker das Potenzial für ein Ibiza 2.0 vorhanden ist. Aber interessant wie gut die FPÖ weg kommt nach zwei Rücktritten. Auch wenn's bei Novomatic und Ko genug Potenzial gibt hört man da medial rein gar nichts mehr.
Dort hat die Presse ja die Kindsweglegung vom Hazeh bereitwillig gefressen und alle anderen stellen sich hin und sagen "Des woar der Willi"

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10617
Zitat aus einem Post von Longbow
Dort hat die Presse ja die Kindsweglegung vom Hazeh bereitwillig gefressen und alle anderen stellen sich hin und sagen "Des woar der Willi"

auch wenns wieder phöses fpö-wähler bashing ist:
ja so einfach ist die wählerschicht halt gestrickt. mittlerweile gibts aber grad zur övp kaum noch unterschiede.
denn die skandale könnten imo garnicht größer sein und dennoch gibts wohl kaum leute in der wählerschicht die was anderes als türkis wählen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Ganz so freiwillig klingt der Rücktritt nicht mehr

Auch wenn eine großzügige Entschädigung im Raum steht und er vermutlich an der Ausschreibung für seine Nachfolge mit gearbeitet hat.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
sollts ned eigentlich umgekehrt sein? warum muss er ned was zurückzahlen weil er den posten eigentlich nicht hätte bekommen dürfen?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9531
Zitat aus einem Post von InfiX
sollts ned eigentlich umgekehrt sein? warum muss er ned was zurückzahlen weil er den posten eigentlich nicht hätte bekommen dürfen?

Weil's rechtlich ned so einfach geht. Auch wenn's so schön wäre. Die Schäden müssten eigentlich diejenigen mit begleichen, die ihn in seine Positionen hiefen und nicht nur er. Ist aber nur meine moralische Perspektive und keine juristische.

Salomon hat's voll drauf, die Opfer Täter Umkehr auf die ganze Bevölkerung verlagern. A ganz a feine Art.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3662
Zitat aus einem Post von eitschpi
Sie ist echt die Beste.

https://kurier.at/meinung/schmid-ru...hritt/401405649

100% gleichgeschaltet, unglaublich. Nicht ernstzunehmen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
witch hunt!!!!einseinself

von den besten gelernt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz