"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 611416 6372 Thread rating
Posts

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4819
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre LGBT... und hätte die Grünen gewählt, weil die halt irgendwie so die Einzigen waren die "meine Sache" so vertreten haben.... und dann regieren sie und.... weg is die Moralität :D

Sorry für den Twitter Link, aber ich hätt mich grad fast am Wasser verschluckt vor lauter lachen:
click to enlarge
https://mobile.twitter.com/yannicks...9190534/photo/1

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15415
Mich wundert da noch mehr die positiven Stimmen der FPÖ, das die Grünen bei allen nicht-Regierungsanträgen genauso wie die ÖVP stimmen ist klar, man kann ja keine Vorschläge der Opposition positiv finden, weil wenn wir mal gegen unseren Koalitionspartner stimmen dann rennt der zur FPÖ (zumindest war das am Anfang immer die Begründung ...

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4625
ich könnt kotzen wie sehr die grünen zum vergessen sind.

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4819
Zitat aus einem Post von XXL
Mich wundert da noch mehr die positiven Stimmen der FPÖ, das die Grünen bei allen nicht-Regierungsanträgen genauso wie die ÖVP stimmen ist klar, man kann ja keine Vorschläge der Opposition positiv finden, weil wenn wir mal gegen unseren Koalitionspartner stimmen dann rennt der zur FPÖ (zumindest war das am Anfang immer die Begründung ...
Als FPÖ kann ich einfach für den LOL positiv abstimmen, ich weiß, dass es eh nicht kommen wird und genau wegen "oida sogar die fpö hat gstimmt" stehens gut da :D

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8687
Zitat aus einem Post von XXL
...weil wenn wir mal gegen unseren Koalitionspartner stimmen dann rennt der zur FPÖ (zumindest war das am Anfang immer die Begründung ...

Mit Kickl ist die Option eigentlich eh gestorben. Vielleicht erkennen die Grünen das ja auch mal und handeln entsprechend nachdem der ÖVP die Alternativen ausgehen ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15415
Ich glaub es ehrlich gesagt nicht, die Grünen wären die ersten in der Opposition gewesen die sowas wie die Islamlandkarte für nicht tragbar gesehen hätten, jegliche Kritik und Fragen ob solche Leute noch tragbar sind werden genauso abgeschmettert wie wenn man Leute wie den Hager fragt, ich weiss echt nicht ob es wirklich nur der Machterhalt ist oder ob die ÖVP noch irgendwas in der Hand hat das es wert ist sich so hinzugeben aber das ist nur mehr eine Shitshow ...

Geht bei mir schon so weit das ich gar nicht mehr schauen will was noch in der Innenpolitik abgeht, weils mich eh nur mehr aufregt :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6110
Zitat aus einem Post von Longbow
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre LGBT... und hätte die Grünen gewählt, weil die halt irgendwie so die Einzigen waren die "meine Sache" so vertreten haben.... und dann regieren sie und.... weg is die Moralität :D

Sorry für den Twitter Link, aber ich hätt mich grad fast am Wasser verschluckt vor lauter lachen:
click to enlarge
https://mobile.twitter.com/yannicks...9190534/photo/1

ich glaub der Kogler war a bisserl zu sehr im ÖL und mit der Abkürzung verwirrt ... vielleicht hat der geglaubt dieses LGBTIQ ist wieder so a Monsanto Unkrautgschicht gegen die man unbedingt stimmen muss ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43030
Werner Kogler kann im Öl sein was er will. Er hat keine Stimme im Nationalrat und kann auch auf den Parteiclub keinen Einfluss nehmen.

Wenn dann geht's hier um Sigi "Stinkefinger" Maurer

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6110
Das war ein schwacher Versuch von Galgenhumor von mir als gelegentlicher Grün-Wähler ...

so weit ich das beurteilen kann sind die Kosten / Aufwände für die paar Punkte im Vergleich zu sonstigen Budgetposten eher gering und die "Gewinne" (auf jeden Fall langfristig) groß

Somit bleibt nur die Frage nach "warum" ... ich bin kein aktiver Kämpfer für LGBTIQ-Rechte und verfolge das Thema auch nicht aktiv bei uns ...

das bedeutet aber nicht, dass mir das Bild nicht "stinkt" und ich mir schwer tue mir eine Erklärung zusammenzureimen die nicht "menschlich-grauslich" ist ... gerade aus der ÖVP / konservativ-christlichen Ecke ...

"wir wollen das nicht" ... "das ist uns nicht wichtig" ... "die sind uns nicht wichtig und finden wir nicht schützenswert" ... "wir mögen das nicht und finden auch nicht, dass man andere darüber zu sehr aufklären sollte" ... "das ist nicht normal" ... etc. etc. etc.

aber vielleicht kommt das aus einem Vorurteil bzw. einer Verallgemeinerung die ich gegenüber der ÖVP habe und es gibt einen vernünftigen Grund ?

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7911
Zitat aus einem Post von Longbow
click to enlarge
https://mobile.twitter.com/yannicks...9190534/photo/1

Hahahahjajahaja... Tsja.

Wenigstens konsistent zum Regierungsprogramm, 100% Deckungsgleich mit Jahrhundertbasti. Was auch die "warum" frage von zaphod klären sollte.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5452
Sehr spannend, damit haben die Grünen nun auch ihrem Kernthema "Spatzi & Mumu" den Rücken gekehrt. Was bleibt jetzt eigentlich noch über?

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 999
Zitat aus einem Post von Vinci
Sehr spannend, damit haben die Grünen nun auch ihrem Kernthema "Spatzi & Mumu" den Rücken gekehrt. Was bleibt jetzt eigentlich noch über?

Böse Zungen würden behaupten "Bäume umarmen". Aber selbst das wird mit der derzeitigen Vorgehensweise eher unwahrscheinlich.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10944
Zitat aus einem Post von Dune


Da noch ein paar Schmankerl aus den Chats:
https://www.falter.at/zeitung/20210...huldest-mir-was

(disclaimer, es könnte einem schlecht werden...)

Wirds jetzt langsam eng für Basti?
Ich warte mal auf die nächsten Nebelgranaten und Kläffattacken seiner Sippschaft. :D

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7911
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Wirds jetzt langsam eng für Basti?
Ich warte mal auf die nächsten Nebelgranaten und Kläffattacken seiner Sippschaft. :D

Wünscht man sich vielleicht, aber ich bin mir sicher die gekauften Haus- und Hofmedien finden das wenig berichtenswert.

“Du schuldest mir was :-))) ”

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1458
jeder will einen geldscheißer zum freund :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz