"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1085459 7628 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Geil, hat man gleich was in der Hand :p

Aber mir isses auch ein Mysterium. Soll ja auch Leute geben die oft gerne Erwachsenenfilme am Telefon schauen. Da können solche fatalen Verwechslungen auch passieren.

Mein exexAG hatte auch Handiea gegen 7e Abzug dafür allin. Hat halt auch darin resolutiert dass die Halbe Belegschaft nur noch ein Hybridhandy hat. Ich denke so kann sowas auch zustande kommen.
Bearbeitet von Dune am 12.06.2021, 08:37

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von Dune
Geil, hat man gleich was in der Hand :p

lol

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Longbow
Meine Freundin hat ihr „Dienst“handy (0815 Firma, nix öffentl) bekommen. Das wurde vorher von einer anderen weibl Person im Unternehmen benutzt.

Waren wohl auch div Fotos von der Dame drauf. Wir haben damals gemeint „Wer isn bitte soooo de***ad“?? Naja anscheinend mehrere :D

Aber da frag ich mich halt auch wieso das Handy nicht gelöscht wurde?

Ich mein da hat dann die it auch ein bisschen geschlafen, jetzt stell dir mal vor da sind sonst noch andere Daten oben wie irgendwelche Verträge usw.

Ist auch einer der Gründe wieso ich z.b. nicht wie viele einfach eine Firmensim haben will, kenne auch genug Leute die einfach ihr Firmenhandy privat nutzen und sich dann wundern wenn im Urlaub wer anruft, sowas gehört da einfach getrennt :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Vielleicht halt ned gut gelöscht... sondern "Papierkorb". Noobs gibt's halt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Dune
Vielleicht halt ned gut gelöscht... sondern "Papierkorb". Noobs gibt's halt.

Ein Telefon wenns weiter geben wird, wird die jeder zurück setzen

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Dune
https://www.derstandard.at/story/20...iminalfall-oevp

pwned

ein drittel der wahlberechtigten - die scheinbar in einem paralleluniversum leben - sieht das anders.
und recht viel weniger als 30% werdens kaum werden.
außer kurz wird verurteilt. dann steht man VIELLEICHT bei 25% was noch immer ein wahnsinn ist imo.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von Viper780
Ein Telefon wenns weiter geben wird, wird die jeder zurück setzen

Dann kannst halt immer noch restorieren ohne viel Aufwand, ned?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
@dune:
das hängt vom device und/oder von den löschoptionen des mdm ab.

ich lasse alle handys verschlüsseln und beim wechsel von einen ma zum nächsten gibts einen wipe via mdm-> dann wirds neu provisioniert und ist sowieso wieder neu verschlüsselt.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Danke für Erklärung. Denke da liegt das Problem, es ist jeder so super IT affin das zu checken und oft werden den Leuten Diensthandies richtig aufgebrummt, als Privathandyersatz

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von sk/\r
ein drittel der wahlberechtigten - die scheinbar in einem paralleluniversum leben - sieht das anders.
und recht viel weniger als 30% werdens kaum werden.
außer kurz wird verurteilt. dann steht man VIELLEICHT bei 25% was noch immer ein wahnsinn ist imo.

so sieht’s aus seh ich genauso.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Dune
Dann kannst halt immer noch restorieren ohne viel Aufwand, ned?

Normalerweise nicht, wennst du sowohl Android als auch Apple wirklich komplett zurücksetzt dann wird auch die Datenpartition neu verschlüsselt ...

Also selbst wenn du jetzt nur bei Android auf Wipe gehst ist das schon kein einfacher restore mehr wenn du die Verschlüsselung nicht kennst ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Sogar ohne Verschlüsselung solltest nach einem Wipe "Telefon zurück setzen" nur recht aufwändig wieder zu den Daten kommen.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Zitat aus einem Post von XXL
Aber da frag ich mich halt auch wieso das Handy nicht gelöscht wurde?

Wurde es eh. Die Daten stammen aus einem lokalen Backup des Telefons, das bei der Hausdurchsuchung mitgenommen wurde - kann man u. a. in der Berichterstattung des Falter (oder war es Standard? Irgendwas Linxlinkes halt ;)) nachlesen.

Edith ergaenzt: https://www.derstandard.de/story/20...ms-macht-stress

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ah, erklärt warum so mancher Laptop mit der Frau spazieren geht. Thx
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz