"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1095995 7628 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von 22zaphod22

herrlich ... Sobotka und Blümel helfen ihm noch rechtzeitig die Leichen aus dem Keller reinzuwerfen ... ein Bisserl Grün zur Tarnung dann drüberstreuen (Pun intended) und es wird so sein als wäre nie etwas gewesen ... bitte weitergehen hier gab es nie etwas zu sehen

Also zahlen jetzt die oberen 10% einen Solidarbeitrag von den Millionen die sie dazubekommen haben oder wie kann ich das mit den Gräben verstehen?

Ich dachte den Graben machen sie noch tiefer indem sie den ganz Armen noch mehr streichen ...

Ich bin nur froh das ich kein Moderator beim orf bin, diese Kasperlaussagen haben nichts mit der Realität zu tun ...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat aus einem Post von Longbow
#alternativlos? :D

Ich weiß es ist im Scherz gemeint, aber genau solche Posts schaden dem Diskurs.
Ein Wort allein ist kein Beitrag! Bitte einfach sein lassen ;)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von hynk
Ich weiß es ist im Scherz gemeint, aber genau solche Posts schaden dem Diskurs.
Ein Wort allein ist kein Beitrag! Bitte 3infach sein lassen ;)
Ah, da fehlt glaub ich mehr Kontext.

Das war eigentlich gar nicht gegen den Postersteller auf den ich geantwortet habe sonden eher in Richung "Schland", wo ja das geflügelte "Alternativlos" herkommt. Ebengleiches Land hat ja unlängst erst vorgeschlagen dem Erdi den Deal zu erneuern.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Das hab ich echt nicht gecheckt, stimmt.

Weitermachen!

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Passend zum Topic vor 2 Seiten:

Zitat
Ansturm auf Caritas wegen Mietschulden
Mietschulden nehmen stark zu – Kurzarbeit oder Jobverlust bringen viele Familien an den Rand ihrer finanziellen Existenz, viele laufen Gefahr, ihr Dach über dem Kopf zu verlieren. Die Caritas verzeichnet einen wahren Ansturm bei den Beratungen zur Wohnungssicherung.

...

Die Zahl der Beratungsgespräche der Caritas zur Wohnungssicherung stieg im Corona-Jahr 2020 gegenüber 2019 um knapp 40 Prozent an; zudem gab es für Menschen, die bereits vor der Corona-Pandemie von der Mindestsicherung oder von AMS-Leistungen leben mussten, keinen Delogierungsstopp.

https://steiermark.orf.at/stories/3111586/

Es is echt schirch.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Longbow
Ah, da fehlt glaub ich mehr Kontext.

Das war eigentlich gar nicht gegen den Postersteller auf den ich geantwortet habe sonden eher in Richung "Schland", wo ja das geflügelte "Alternativlos" herkommt. Ebengleiches Land hat ja unlängst erst vorgeschlagen dem Erdi den Deal zu erneuern.

sogar mit wiki eintrag
https://de.wikipedia.org/wiki/Alternativlos

die sache ist nur, wir stellen uns alle jeweils ganz, ganz andere alternativen vor :p

naja. wir werden sehen wies in deutschland nach merkel weitergeht. hat ja handfeste auswirkungen auf ganz europa.

Zitat aus einem Post von Viper780
Kann ja nicht sein dass wir Italien, Griechenland und Spanien mit dem Problem alleine lassen (die paar die es nach Österreich schaffen sind im Vergleich nicht der Rede wert).

Das möcht ich beeinspruchen. Österreich ist an dritter stelle in der EU bei den positiven Asylbescheiden pro Einwohner.
https://www.derstandard.at/story/20...fgenommen-haben

In Italien werden die Leute anscheinend durchgewunken unter der Androhung von Schubhaft, ich mein, ich würds eh auch so machen. aber das sich das grindige rechte österreich völlig abputzt (und das wird ja aus einem bestimmten interesse heraus so geframed), stimmt einfach nicht.
Bearbeitet von Hokum am 07.07.2021, 09:44

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
naja aber halt auch wirklich sskm wenn sie sich nicht wie vom ohrwaschlkaktus schlüssig vor langer Zeit schon erklärt eigentum organisiert haben oder ?

"...

Ein hoher Anteil der Betroffenen sind Alleinerzieherinnen und Familien mit mehreren Kindern

..."

also leiden da unsere Kinder ...

furchtbar ist das ... echt am reichsten / wohlhabendsten Platzl der Welt ...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Sorry für den Themenwechsel wieder, aber die Meldung gibts ja wohl nicht. :eek:

Zitat
Kandidat trotz Vergewaltigungsvorwürfen
Nach wie vor stehen gegen einen Bürgermeister Vergewaltigungsvorwürfe im Raum, auch ein Gerichtsprozess ist anhängig. Die ÖVP schickt ihn dennoch als Kandidaten ins Rennen um das Bürgermeisteramt seiner Heimatgemeinde.

https://ooe.orf.at/stories/3111597/

Nichtmal dann tritt ein echter ÖVPler zurück? Wtf.....

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8077
Man verzichtet in der ÖVP jetzt auch immer erst wenn die Handschellen klicken und der Instanzenzug durchschritten ist.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
naja ... witch hunt oder ? auf keinen Fall der cancel-culture nachgeben !

und beim Frauenbild der kirchlich Konservativen hat die das ja sicher provoziert weil sie nicht genug / abstoßend schirch war, sich in den gleichen Raum begeben hat und sich nicht durch einen Ganzkörperkartoffelsack verhüllt hat ... diese arbeitenden Karrierefrauen sind doch alle die gleichen Luder ... wenn sie tolle Jobs bekommen weil sie Brüste haben beschweren sie sich nicht ...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
der ortlieb zb war ja auch auf der short list fürn ÖSV chefposten

Bearbeitet von Hokum am 07.07.2021, 12:26

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von Hokum
der ortlieb zb war ja auch auf der short list fürn ÖSV chefposten


Wow... ich hab den Ortlieb seit damals aus den Augen verloren gehabt und bin einigermaßen schockiert, dass er bei der FPÖ wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, und dann der Rest des Artikels... voll nicht mitbekommen, aber gut, da war ich noch zarte 16.

Hab versucht zu recherchieren wie das ausgegangen ist, aber nach 2015 find ich iwie nix mehr. Ist es niemals zur Anklage oder einer Untersuchung gekommen? Nein, oder?
Hab nur gelesen, dass die FPÖ ihn darauf abgelöst hat, aber nix strafrechtlich relevantes.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
afair eh so wie im standard-artikel steht - verfahren eingestellt, gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
@DKCH: Ah eh wie erwartet, danke.


Finde den Fehler...

click to enlarge

https://www.reddit.com/r/Austria/co...cht_mehr_jetzt/

Der Typ gehört echt aus dem obersten Fenster der WKO geschmissen.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4497
Passend dazu:
Gestern auf einer Veranstaltung der WKO gewesen.
Wegen Covid gab‘s kein Buffet sondern Snack-Pakete.
Mit Fertig-Kaffee von Emmi….
Die WKO kauft und verteilt Kaffee, der in der Schweiz produziert und über Deutschland in der EU vertrieben wird…
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz