"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1097023 7628 Thread rating
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von Jackinger
wie lang lass ma uns von dem kasperl noch die lange nasen zeigen? der soll sich bitte endlich schleichen :rolleyes:

des is alles schon so unwürdig.. gibts ja net..
Frag die 60% rechts(konverativ)nationalen Wähler*innen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
die neos nicht attraktiv genug anscheinend, und links der övp niemand der zumindest so tun möcht als ob er die österreichische migrationspolitik in frage stellt. rot unfähig themen anzubringen. Insofern darf der nicht-fpövp block sich wieder um die gleichen 40-45% prügeln schätz ich.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Moah freue ich mich wenn sich nicht mehr jeder Wahlkampf nur darum dreht wer sich wo wie was zu Migration positioniert. Es ist so überdrüssig. Andere Themen sollten ähnlich viel Platz haben, gehen aber völlig unter.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
v.a. haben so dinge wie klimaschutz und globale ungerechtigkeit weitaus mehr einfluss auf das "migrationsproblem" als migrationspolitik :p

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von InfiX
v.a. haben so dinge wie klimaschutz und globale ungerechtigkeit weitaus mehr einfluss auf das "migrationsproblem" als migrationspolitik :p

Da setzt du schon wieder vorraus das die Leute über Ursachen nachdenken und nicht über das Ergebnis ...

So weit denkt halt kein 0815-Wähler, was vor der Haustür passiert ist wichtiger als irgendwas mehr als 300km entfernt. Deswegen ists auch tragischer wenn bei einem Autobusunfall in Österreich Leute sterben, als irgendwo in Kolumbien, genauso wie mehr berichtet wird wenn in einem abgestürztem Flugzeug Österreich waren als wenn nicht, den könnte man ja gekannt haben ...

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Das hat aber nicht nur mit "weit denken" zu tun, sonst käme niemand mehr aus der Trauerleier heraus...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von XXL
So weit denkt halt kein 0815-Wähler, was vor der Haustür passiert ist wichtiger als irgendwas mehr als 300km entfernt.

Der 0815 Wähler sieht wohl auch, dass es realistischer ist die lokalen Probleme effektiv zu bekämpfen als die globalen Ursachen. Überhaupt als global völlig unbedeutendes Land innerhalb einer handlungsunfähigen Staatenunion.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von Dune
Ist auch nicht weiter verwunderlich, dass das Thema ist... Wenn der BK sein Privatleben wie ein Werkzeug einsetzt und die Messagecontrol bei jedem Thema runterprügelt, ist es klar dass Authentizität und Glaubwürdigkeit ein großes Thema ist. Findest nicht?

https://youtu.be/f8pqqEfUEDw
https://youtu.be/frrfGDe93pM
https://youtu.be/vkXi0CKsdTQ

Man kann ja auch mit Niveau drüber diskutieren ohne dem ganzen irgendeinen homophoben Drall zu geben, auch wenn es nur ein Gerücht ist.

Ja, finde ich auch, weiß nur ned, was die "OLOLOL Beidlgate"-Posts an "Authentizität und Glaubwürdigkeit" (Tautologie?) anprangern und mit "Niveau" zu tun haben.
Bearbeitet von JDK am 12.07.2021, 02:09

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Hmm, ich red aber auch von der Diskussion hier und nicht von Beidlgate und den Medien
Bearbeitet von Dune am 12.07.2021, 06:10

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Zur aktuellen Entwicklung: mit PR-Tross nach New York zu fliegen um dort ausgerechnet über Nachhaltigkeit zu quatschen finde ich auch recht toll. Hätte man als selbsternannter Digitalisierungs-Weltmeister (möchte man ja manchmal glauben bei diversen Selbstbeweihräucherungen) bestimmt nicht über ne Konferenzschaltung lösen können :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das überlassens der Greta, vor allem das Plauscherl hinter den vorgeschobenen Themen geht schwer über digital, könnte ja wer aufzeichnen ...

Ich finde die aktuelle Entwicklung im Klima und Nachhaltigkeitsbereich eh ein bisschen vorgeschoben, man muss ja so tun als würde man was machen, aber das tun ist mehr reden als machen :D

Sieht man gut in dem Interview, ja man hat ein Ökostromgesetz und keine konkreten Pläne:

Ich frag mich nur wen die von der ÖVP abgeworben haben, die PR-Linie ist die gleiche :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Der 0815 Wähler sieht wohl auch, dass es realistischer ist die lokalen Probleme effektiv zu bekämpfen als die globalen Ursachen. Überhaupt als global völlig unbedeutendes Land innerhalb einer handlungsunfähigen Staatenunion.

danke.

Zitat aus einem Post von InfiX
v.a. haben so dinge wie klimaschutz und globale ungerechtigkeit weitaus mehr einfluss auf das "migrationsproblem" als migrationspolitik :p


nein. dafür wie die globale migrationsdynamik sich in österreich auswirkt, ist die österreichische migrationspolitik maßgeblich, andere staaten machen es vor. das ewige "na die probleme müss ma wo anders lösen weil uns sind die hände gebunden" ist eine praktische ausrede um den status quo zu erhalten, weil man das aus diversen gründen will, sich aber nicht sagen traut "mir ist der status quo samt aller konsequenzen lieber als eine restriktive migrationspolitik samt aller konsequenzen".

verstehe diese argumentationslinie auch, kommt ja auch jedes mal einer mit der nächsten horrorgschicht aus den nachrichten, und wie willst du das weiterwurschteln anders rechtfertigen, kannst ja schwer sagen "das ist halt der preis dafür das wir diesen menschen helfen"

Zitat
Moah freue ich mich wenn sich nicht mehr jeder Wahlkampf nur darum dreht wer sich wo wie was zu Migration positioniert. Es ist so überdrüssig. Andere Themen sollten ähnlich viel Platz haben, gehen aber völlig unter.

ja, klar gibts andere themen, aber selber ists der linken der eigene standpunkt dann doch auch so wichtig dass man hier nicht bereit ist, glaubhaft einen mittelweg zu vertreten, der hinausgeht über ok, schwere straftäter schieb ma ab, außer natürlich die afghanen. insofern wirst es dir so lange anhören müssen bis sich was bewegt.




mal was anderes, kannt ich bisher nur aus dem kaputten US System
Bearbeitet von Hokum am 12.07.2021, 21:23

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Jetzt bin ich neugierig, was ist ein Mittelweg und wer definiert das? Das was von dir bisher dazu kam klingt eher nach abschotten, wegschauen und die Religion als das Problem sehen. Soll das dann die Mitte sein?
Bearbeitet von Dune am 12.07.2021, 21:31

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
gegenfrage, weil wir dieses frage antwort spiel ja schon öfter gespielt haben, und das folgende ja der konkrete standpunkt von spö (und ich vermute nach Zadic' aussagen, auch der Grünen) ist:

glaubst du, personen mit negativem asylbescheid zu dulden, oder verurteilte straftäter hier zu dulden weil das herkunftsland je nach maßstab unsicher ist, ist ein konsensfähiger kompromiss in österreich?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Hmm, ich glaub das wird nix mehr mit uns bei dem Thema. Lass mas einfach. Mir geht's einfach schon dezent am Sack jeden islamkritischen Artikel und jede Pseudomaßnahme wie die Landkarte zu feiern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz