"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 931144 7628 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12867
das thema mit den frauenmorden haben sie doch eh schon länger aufgegriffen? die herangehensweise ist halt eine andere.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3501
Naja, man kann den Umgang der SPÖ hier wiedermal nur als patschert bezeichnen. Voller Angriff auf Hrn. "Habe die Balkan Route geschlossen" und seinen steifkiefrigen Lakaien "gegen Islamismus" ist doch das einzig logische bei derartig offensichtlichem Versagen.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2316
Ich mag die diesbezügliche Diskussion aus dem Islam Thread hier nicht wieder starten. Aber das Thema wurde im April ziemlich aus dem nichts heraus gepushed. In dem von mir verlinkten Artikel ist ja auch schön der zeitliche Zusammenhang zum Aufkommen der ÖBAG Chats ersichtlich. Da gehts mir jetzt gar nicht um die Diskussion in den letzten 2 Wochen.

Das ich damit nicht viele erreichen werde ist mir klar, hervorheben wollte ichs dennoch.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8896
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Naja, man kann den Umgang der SPÖ hier wiedermal nur als patschert bezeichnen

Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, man reitet da in einen öffentlichen persönlichen Angriff, der eigentlich mehr peinlich und schädlich für den ist, der ihn ausspricht... Dabei gibt es so viel was man argumentativ aufgreifen könnte, irgendwie steht sich die SPÖ da selber im Weg und es mit Ansage nach hinten los.

PRW hat imho diese Rolle überhaupt nicht drauf. Schon damals als sie den Schnupfen von Hofer angesprochen hat und Kurz damit beschuldigen wollte, das ist echt peinlich zum Fremdschämen.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3501
Dosko ist halt ein Beidl, ständig zündeln und dann "ich bin im Burgenland gewählt" wenns um Verantwortung übernehmen geht. Was ist dem sein long game? Und jetzt aur beleidigt tun. Parteiausschluß wäre mehr als angebracht.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Was ist dem sein long game?
Frag ich mich auch. Vielleicht nur die Vorsitzende loswerden?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7208
So Nebenschauplätze wie das da;
...hinterlassen halt auch keine keine gute Optik, unabhängig davon wer von den anderen Parteien jetzt gerade am längeren Ast sitzt. Wer soll da nicht denken, dass wirklich alle etablierten Parteien genügend eigene Leichen im Keller haben :rolleyes:

WONDERMIKE

Administrator
Bottleneck Evader
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9784
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Dosko ist halt ein Beidl, ständig zündeln und dann "ich bin im Burgenland gewählt" wenns um Verantwortung übernehmen geht. Was ist dem sein long game? Und jetzt aur beleidigt tun. Parteiausschluß wäre mehr als angebracht.

Das war mit Hans Niessl ähnlich. Es gab zwar nicht diese ganz großen Konflikte, aber der hat sich mit der FPÖ Koalition klar gegen die restliche Partei gestellt und sich bei Im Zentrum hingesetzt und verlautbart: Ich bin die stärkste Sozialdemokratie.

Vielleicht sollte die SPÖ aufhören das Burgenland zu gewinnen :D

Zitat aus einem Post von whitegrey
So Nebenschauplätze wie das da;
...hinterlassen halt auch keine keine gute Optik, unabhängig davon wer von den anderen Parteien jetzt gerade am längeren Ast sitzt. Wer soll da nicht denken, dass wirklich alle etablierten Parteien genügend eigene Leichen im Keller haben :rolleyes:

Naja die Kriminelle Energie lag schon beim Bankkaiser aus der Provinz. Da kann man den Leuten in den betroffenen Gesellschaften wohl schwer einen Vorwurf machen. Welche Leiche meinst du liegt hier denn im Keller?

Dass ein Politiker ein guter Netzwerker sein muss und nach der politischen Karriere auf diese zurückgreift ist für mich das Normalste der Welt. Das ist eben deren Kapital. Mach ich selber im Kleinen nicht anders.. wenn ich wo jemanden brauche rufe ich mal bewährte Kontakte an auf die ich vertraue und umgekehrt habe ich auch schon auf die Art Jobs bekommen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8896
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Dosko ist halt ein Beidl, ständig zündeln und dann "ich bin im Burgenland gewählt" wenns um Verantwortung übernehmen geht. Was ist dem sein long game? Und jetzt aur beleidigt tun. Parteiausschluß wäre mehr als angebracht.

Stimmt schon alles, würde ich auch so sehen.

Hat aber nix mit PRW selbst zu tun. Er lässt sie oft in schlechtem Licht darstellen. Sie rennt aber auch teilweise alleine in völlig bescheuerte Situationen rein. Beispiel:
https://kurier.at/politik/inland/ho...-kurz/400610027

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 4022
Sie ist halt die typische "Salon-Sozialistin", die mit der "alten Basis" keinerlei Berührungspunkte hat und diese natürlich auch kaum versteht.

add.: das stimmt definitiv nicht, hab sie da verwechselt. Sie benimmmt sich nur etwas zu abgehoben für meinen Geschmack.
Bearbeitet von Bender am 14.07.2021, 11:47

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7208
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Naja die Kriminelle Energie lag schon beim Bankkaiser aus der Provinz. Da kann man den Leuten in den betroffenen Gesellschaften wohl schwer einen Vorwurf machen.
Wirkt halt so als würde man sich jetzt die Hände in Unschuld waschen weil sowieso so gut wie alles futsch ist und man die Verluste jetzt gut unter den Tisch kehren kann (klar, die wären anders weit niedriger gewesen - aber es hätte sie auch ohne den Betrug gegeben; gut gewirtschaftet ist das nicht unbedingt)...

Ist auch nur der Eindruck einer schiefen Optik, mehr nicht.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2316
Zitat aus einem Post von schizo
Nicht Integrationswilligkeit entscheided über einenpositiven Asylbescheid, sondern eine Lotterie. Ein Hoch auf den Rechtstaat!


Das sind halt dann die praktischen Auswirkungen, ein idealer Abschiebekandidat!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8896
Joah unser Mr Kocher hat heute auch nochmal explizit gesagt dass Asylwerber gefälligst nur die 1e Jobs, Design by H Kickl, machen dürfen.

So geht Integration. Am besten noch sechs Jahre im Verfahren brutzeln lassen und dann wundern warum manche sträffällig werden. Ahja, Religion, Kultur und so. Das *muss* doch der Grund sein, die sind halt so.
Bearbeitet von Dune am 15.07.2021, 10:13

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 4022
"Aber er ist doch ein terroristischer, vergewaltigender Afghane. Und wo kommen wir da hin, wenn das Gsindl unsere besser bezahlten Jobs kriegt und nicht für deutlich unter Kollektiv 60 Stunden die Woche schuften müß ? Das geht gar nicht.
Hobbit-Hitler hat scho recht.. " :rolleyes:

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7299
Zitat aus einem Post von Dune
Joah unser Mr Kocher hat heute auch nochmal explizit gesagt dass Asylwerber gefälligst nur die 1e Jobs, Design by H Kickl, machen dürfen.

So geht Integration. Am besten noch sechs Jahre im Verfahren brutzeln lassen und dann wundern warum manche sträffällig werden. Ahja, Religion, Kultur und so. Das *muss* doch der Grund sein, die sind halt so.

Wollt ich auch grad posten...

https://orf.at/stories/3221106/

JUHU, DANKE FÜR GARNICHTS UND EWIGEN STILLSTAND ÖVP!!!!11

So wird das mit korrekter Integrationspolitik nie was....elendiges Gsindl (die ÖVP, that is)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz