"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1096811 7628 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ich hab den Artikel gestern Abend gelesen und sie spricht mir aus der Seele. Ich warte ja nur bis Kogler einen ähnlichen Schritt geht.

Ich fand die Stellungsnahme von der Wiener SPÖ lustig. Klang aber leider zu sehr nach Wahlkampf.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Michael Ludwig hat sich das klar ausgedrückt das Wien Flüchtlinge aus Afghanistan aufnehmen würde, auch etwas das man sich als er demals den Bürgermeister übernommen hat nicht erwartet hätte ...

Ist halt auch eigenartig wenn die Wiener Grünen jetzt wieder Friday Night Skating veranstalten und beim letzten Mal Bella Ciao in der Playlist hatten, während die Bundespartei mit solchen Leuten wie dem Kurz im Bett liegen ...

Finde auch Karl Öllinger lustig der sich auf Facebook immer wieder über ÖVP aufregt, dann aber Kommentare die dann die Grünen kritisieren damit abdrehen will das es ja viel schlimmer wäre wenn die Grünen nicht in der Regierung wären?!

Ich bin echt schon gespannt, ich glaube wir werden heuer oder spätestens nächstes Jahr mal wieder wähen gehen, kann mir nicht vorstellen das alle Grünen so einverstanden mit dem sind was da abgeht ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von XXL
Ich bin echt schon gespannt, ich glaube wir werden heuer oder spätestens nächstes Jahr mal wieder wähen gehen, kann mir nicht vorstellen das alle Grünen so einverstanden mit dem sind was da abgeht ...

Der Club ist auf Linie, der Vizekanzler sowieso. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es auf Ministerebene zu Konflikten kommen könnte. Sonst stehen auch nur in OÖ demnächst Wahlen an wo die Grünen abgestraft werden könnten und dort würde es mich wundern wenns einen Aufstand gegen die Bundespartei gäbe. Die Grünen liegen dort in den Umfragen stabil über dem 2015er Ergebnis.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Partei lebt ja nicht nur von Wahlen, wenn jetzt mehr Leute der Hebein folgen dann wäre das eher ein Zeichen was zu machen als ein schlechtes Wahlergebnis ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Hebein hatte keinerlei Gewicht mehr in der Partei. Welche Leute sollten da noch folgen? Die mit gut bezahlten Posten und sicherem Mandat sicher nicht ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von nfin1te
Wäre bei den Grünen aktuell echt gerne die bekannte Fliege im Raum um zu wissen, wieviels intern wirklich brodelt.

Ich glaub grad bei den Grünen ist es klar wie zerrüttet die Basis, Jugend und die Wiener Grünen zu den Bundes-Grünen stehen. Dagegen ist die SPÖ abgesehen von Disko eine homogene Masse.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Hebein hatte keinerlei Gewicht mehr in der Partei. Welche Leute sollten da noch folgen? Die mit gut bezahlten Posten und sicherem Mandat sicher nicht ;)

Ich mein ja auch nicht die Leute. So weit ich weiss finanzieren sich die Grünen als auch die Roten hauptsächlich aus Parteibeitägen, wenn die weniger werden, hat man zwar nur kurzfristig ein Problem, aber eigentlich langfristig auch :D

Und wenn jetzt Unmengen von Leuten austreten die auch kein Gewicht haben, dann hast du als Partei eigentlich ein Problem ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von XXL
Und wenn jetzt Unmengen von Leuten austreten die auch kein Gewicht haben, dann hast du als Partei eigentlich ein Problem ...

Ich denke die Grünen leben in erster Linie durch den Club/Parteienförderung. Die Basis hats eigentlich nicht wirklich geschafft den Parlamentsrauswurf abzufedern wenn ich den Kogler richtig deute. Nichtmal für Büros oder eine bezahlte interne Verwaltung hat das gereicht.

Und wenn du in OÖ die Chance auf +5% bei der Landtagswahl hast wird dort auch sicher keiner austreten, sondern die guten Vorzeichen nutzen wollen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Hebein hatte keinerlei Gewicht mehr in der Partei. Welche Leute sollten da noch folgen? Die mit gut bezahlten Posten und sicherem Mandat sicher nicht ;)

Die Mandate sind halt schnell wieder weg - Die Grünen haben in Wien viel verloren und was geblieben ist sind viele brauchbare Bezirkspolitiker.

Aktuell seh ichs genau so wie du - da wird niemand Folgen. Aber bei dem Kurs den sie grad fahren kann es schnell mal gehen dass die wieder weg sind

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zeigt halt leider wieder wie ekelhaft das politische Geschäft ist, die Grünen in der Opposition hätten sich sehr über die Aussage von Kurz aufgeregt, jetzt gibts nicht mal kleine Aufreger drüber ...

Irgendwie schauts so aus als würde es da keine Schmerzgrenze geben, weiss nicht was die ÖVP machen müsste um für die grünen untragbar zu werden ...

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Mich regt das nicht mal so auf, dass die Grünen null Charakter zeigen, war ja auch irgendwie nicht anders zu erwarten, so traurig das ist.
Damit haben wieder alle Recht, die der Meinung sind, dass es egal ist, wer am Futternapf sitzt und damit lässt sich dann auch jeder korrupte Politiker schön reden, weil ja "eh die anderen ah und so"...

Landtagswahl in OÖ schaut derzeit so aus, als würden wir hier 60-70% rechts der Mitte wollen...normal sollt man meinen, nach allem was die letzten Jahre passiert ist, KANN man nicht dazu gewinnen, aber ja mei...
https://de.wikipedia.org/wiki/Landt...6sterreich_2021

edit: und das, wo jetzt wieder das Flüchtlingsthema heiß gekocht wird, das spielt ja dann noch mehr in die Karten.
In Wels hängen super Wahlplakate vom Rabl: Wels zuerst! Bam wie neu und so super Trumpstyle...
Bearbeitet von Weinzo am 23.08.2021, 15:08

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639

Zitat
Ein Experte für den Bereich Migration sei Landeshauptmann und Landesparteichef Hans Peter Doskozil, dieser werde in den nächsten Tagen auch selbst zu dem Thema Stellung nehmen, kündigte Fürst an: "Viel mehr Expertise in einer Person werden Sie in Österreich nicht finden."

Genug Politik für mich heute.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Kannst nicht erfinden ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von XXL
Irgendwie schauts so aus als würde es da keine Schmerzgrenze geben, weiss nicht was die ÖVP machen müsste um für die grünen untragbar zu werden ...

Die Schnittmenge wäre vielleicht CO2 neutral abzuschieben...

Aber wenn die SPÖ gleichzeitig zum Besten gibt, welche Parteien gibt es dann noch links der Mitte? Die NEOS als wirtschaftsliberale? Na toll :rolleyes:

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Kannst nicht erfinden ...
Schau auf seine Wahlergebnisse und du weißt wie dieses Land aussieht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz