"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1095212 7628 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich mein den AMS-Chef Johannes Kopf, der war mir immer sympathisch :D

Den Koch kannst vergessen, einen Arbeitsminister aus Wirtschaftskreisen ist sowieso wie den Bock zum Gärtner machen, aber das trifft auf viele aus der ÖVP-Riege zu ...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von XXL
Ja, zeugt aber auch von Steinzeit-Denken ...

Jeder der Arbeiten kann, soll arbeiten, am besten zum Mindestlohn und dann auch noch 15 Ortschaften weiter :D

Du meinst auf der anderen Seite von Österreich, oder?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Für das gibts ja das Klimaticket oder? :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Du meinst auf der anderen Seite von Österreich, oder?

Die Grünen sind empört und es passiert nichts. Österreich 2021.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat aus einem Post von Dune
Die Grünen sind empört

Das erinnert mich immer an eine Ereigniskarte im Brettspiel "Junta":
click to enlarge

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
nur oberflächlich, insgeheim brauchens ja auch Arbeiter für ihre Betriebe und Zinshäuser :D

Ist halt das Problem bei den Grünen, wie der Mückstein so schön gesagt hat: "Ja ich hab ein paar Immobilien, aber das ist ja nichts" :D

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
aus den arbeitslosen kann man immer noch bissl was rauspressen, denn leistung muss sich schließlich auszahlen!!!!1111elfizigtausend.. leistungsträger sind dann so blindläufer wie blümel oder nehammer.. hauptsach es kommt keiner auf die idee solidarbeiträge (steuern) von großspendern zu fordern.. danke basti :rolleyes:

immer wenn die övp anfangt asozialpolitik zu machen, wird mir so schaurig kalt ums herzerl..
Bearbeitet von Jackinger am 01.09.2021, 14:37

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2518
Gehts da Wirtschaft guat ... gehts de G'stopften guat.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Sozialversicherungsnummer (gehasht) würde ja reichen wenn man jemanden identifizieren muss. Gehts rein um die Statistik dann ein hash der nicht umkehrbar ist
ack. absolut sinnlos ein hash. ähnlich wie bei mobilfunk-nummer, geburstdatum oder kennzeichen/IPs.

Zitat aus einem Post von Viper780
Ja ich weiß - da hast schnell einen Table mit allen möglichen Kombinationen durch. Aber es ist wenigstens nicht im Klartext durchsuch- und damit findbar.
Wäre halt der minimaleffort Ansatz

Ich Frag mich ja immer was man mit solchen Listen macht - die werden ja normal nicht grundlos erstellt (hoffentlich)
erstaunlich ist eher, dass die daten exportiert werden können. genau da muss man normal ansetzen.
wobei halt GF immer in einer ebene ist wo sie schlussendlich zugriff auf derartige daten haben.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
gibts eigentlich sowas wie wahlkabine.at auch für die Landtagswahlen in OÖ?
Leider gibt's Wahlkabine ja nur für die Landtagswahlen in Wien....
Oder kennt jemand eine Seite, die die Wahlprogramme strukturiert zusammenfasst?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Dune
Die Grünen sind empört und es passiert nichts. Österreich 2021.
Die Grünen werden nicht viel mehr machen (können) bei jedem furz der Vorfeld-Organisationen der VP entweicht. Gesetz/Änderungen sind in Verhandlung und dann muss man schauen was wirklich rauskommt. Nicht das ich vorweg ausschließen will das die Grünen umfallen, aber das mal ein Schuss ins Blaue der VP um zu sehen wie weit man gehen kann und die Stimmung zu checken imho

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von Smut
wobei halt GF immer in einer ebene ist wo sie schlussendlich zugriff auf derartige daten haben.

Kein Problem, aber dann muss man die halt auch zur Verantwortung ziehen. In den USA kostet sowas schnell mal $10k - pro Datensatz.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Die Grünen werden nicht viel mehr machen (können) bei jedem furz der Vorfeld-Organisationen der VP entweicht. Gesetz/Änderungen sind in Verhandlung und dann muss man schauen was wirklich rauskommt. Nicht das ich vorweg ausschließen will das die Grünen umfallen, aber das mal ein Schuss ins Blaue der VP um zu sehen wie weit man gehen kann und die Stimmung zu checken imho

Die Hoffnung das die Grünen mal irgendwelche Konsequenzen aus dem Handeln der ÖVP ziehen hab ich aufgegeben ...

Alleine der Standpunkt zu Afghanistan wäre mit den Grünen in der Opposition zerrissen worden, so ists ein Schulterzucken und auf gehts zu neuen Missetaten ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Mückstein hat sich bei der AMS Reform wenigstens öffentlich positioniert. Jetzt wirds dann spannend zu sehen was er tatsächlich bewirken oder verhindern kann.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2518
In welche Richtung die Reform gehen würde ist natürlich klar oder ?

Zumutbarkeit erhöhen ... sprich ka Problem wenn man 3h Anreise hat, soll ma doch gefälligst umziehen fürn Job!

Mindestlohn damit man nicht jeden Bettlerjob annehmen muß als Langzeitarbeitsloser ? Na geh bitte, verhandelt euren Lohn als Straßenkehrer bitte auf Augenhöhe mitm Chef !

etc etc ...


Ich sag nur 'Mit 150 Euro im Monat kann man in Österreich leben' - wie eine gewisse Ministerin mal lautstark von sich gegeben hat - bis dann ein Journalist gefragt hat ob Sie selber es denn einen Monat vormachen würde. Antwort: Nein hat Sie nicht nötig.
Heute würden wir vermutlich leider keine Journalisten dieser Kategorie mehr haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz