"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1095498 7628 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Mückstein hat sich bei der AMS Reform wenigstens öffentlich positioniert. Jetzt wirds dann spannend zu sehen was er tatsächlich bewirken oder verhindern kann.

Ist halt nicht sein Resort - find ich gut wenns wenigstens einen gibt der was sagt.
Aber das wäre so wie wenn die Tourismus Ministerin was zu einer Virus Infektion und Pandemie sagt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Heute würden wir vermutlich leider keine Journalisten dieser Kategorie mehr haben.

Doch schon - aber die werden nicht in die Nähe von den MinisterInnen gelassen

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Hier sind halt auch die kurzen und recht beliebigen Formulierungen im Regierungsprogramm ganz hilfreich. Zum Glück haben sie Grünen da nichts Konkretes mitunterschrieben.

Zitat aus einem Post von Viper780
Ist halt nicht sein Resort - find ich gut wenns wenigstens einen gibt der was sagt.

er ist auch Sozialminister und wird halt mitn Mister WIFO am Tisch ein Konzept ausarbeiten

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
er ist auch Sozialminister und wird halt mitn Mister WIFO am Tisch ein Konzept ausarbeiten
Jup. Mückstein hat Konsumentenschutz und Sozialministerium auch, bei dem liegen ziemlich viele Dinge.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Ahja stimmt - hab ich ganz verdrängt das Soziales ja vom Arbeitsminiterium ins Gesundheitsministerium gewandert ist (Familie und Jugend aber noch "bei der Arbeit" ist)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Viper780
Ist halt nicht sein Resort - find ich gut wenns wenigstens einen gibt der was sagt.
Aber das wäre so wie wenn die Tourismus Ministerin was zu einer Virus Infektion und Pandemie sagt.

Wärs eigentlich schon, aber da sind die Grünen am Verhandlungstisch umgefallen, weil wir wollen sowohl Arbeit und auch Wirtschaft bei der ÖVP haben :D

Deswegen hast jetzt ein Sozial-Gesundheitsministerium das zwar Gesundheit kann, aber beim Sozialen halt irgendwas macht, aber der Umbau war ja schon unter türkis-blau 1 ein Graus (wir nehmen 2 riesige Ressorts und stecken sie in 1 Ministerium, weil sich der Hr. Vizekanzler einbildet man braucht für den Sport 5 Sektionen und eine Gruppe :D )

Ich versteh aber noch immer nicht wieso die noch so viel Zuspruch haben, das kann ja keiner positiv sehen was die vor haben oder? (Ich mein ausgenommen von Firmenchefs, aber die sind doch nicht 30% der Bevölkerung ...)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Doch das kannst - genau deshalb funktioniert das bei den Rechten so gut.

"Weil jeder sieht sich als Opfer und das betrifft ja eh nur die anderen. Weil ich bin ja eh fleißig und tu imma was - für mich muss sich das auszahlen sagt da Haider, HC, Kanzler, wwi."
Auch die Arbeitslosen sehen das so - weil sie schauen ja eh (im TV) nach Arbeit und das wird ja nur die faulen anderen treffen.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
nach unten treten, geht halt leider immer rein.. wir sind halt viecher, solangs in regelmäßigen abständen mitn finger auf wen
unwürdigen zeigen, auf den wir hintreten können, sind wir zufrieden und gut beschäftigt :rolleyes:
Bearbeitet von Jackinger am 02.09.2021, 10:57

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Filzmaier triffts wie immer gut. Die Politik der Opferrolle kann der Basti am besten.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Wär echt gut wenn wir eine Liste hätten mit

Versprochen:


Gehalten:


Die wär beim Basti schon interessant (und natürlich auch bei ähnlichen Blendgranaten)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

so tickt er halt unser Bastikaiser

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das traurige dran ist das der Kogler anscheinend zum Schosshund wird, hat wahrscheinlich auch die Umfragen gelesen und gemerkt das Leute genau das hören wollen ....

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von XXL
Das traurige dran ist das der Kogler anscheinend zum Schosshund wird, hat wahrscheinlich auch die Umfragen gelesen und gemerkt das Leute genau das hören wollen ....

Seine Wähler denken sich: "Wenn ich grün wähle und blau-grüne Politik bekomme, wozu wähle ich dann überhaupt grün?"

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
So macht man sich obsolet und kickt sich selbst wieder mal aus dem Parlament ? ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
Zitat aus einem Post von Bender
So macht man sich obsolet und kickt sich selbst wieder mal aus dem Parlament ? ;)

jop vermutlich. und keiner von denen wills vorab wahrhaben.
schuld sind dann sowieso wieder die ominösen "anderen". :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz