"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1095419 7628 Thread rating
Posts

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Kickl gibt morgen eine Erklärung ab

Die Kommentare sind teilweise zur Abwechslung amal lustig:D

"er wird sagen dass er als 10jähriger gegen die masern geimpft worden ist und seitdem. nicht mehr gewachsen ist und sich deswegen jetz nichr impfen lässt"

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Entzieht er dem Nehammer jetzt auch das du-wort? :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von nfin1te
Nie. wieder. Grün. :)

Hahah, auf die Türkisen mit Lastenrad ist echt verlass!

Solang sich keine andere Partei ernsthaft für Klima/Verkehr und Umwelt interessiert und die SPÖ schizophrene Identitätsprobleme mit rechten Inhalten hat, graut's mir schon vor der nächsten Wahl. Leider ist jede Kleinpartei in unserem Wahlsystem zwar ein politisches Statement, aber auch eine verschenkte Stimme.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
vermutlich werden sich alle parteien, außer blau, in punkto klimawandel in stellung bringen vor der wahl.. grün ist tot und deshalb stimmen die auch bei allem mit.. damit verkraulens über kurz oder lang noch den letzten wähler und dann dankens ab.. die sigi und der werner bekommen dann posten in irgendeinem russischen unternehmen zugeschanzt und des wars dann..

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
Eine Stimme an eine Kleinpartei ist weniger verschenkt als weiß wählen, weil die werden ganz rausgerechnet...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Das ist halt auch so eine Sache: Wenn jeder bei Kleinparteien so denkt, woher sollen sie die Stimmen dann bekommen um mehr Wahrnehmung zu erhalten? Dann erst wieder eine große Partei zu wählen oder noch schlimmer ungültig/weiß, ändert hingegen nichts.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat aus einem Post von nfin1te
Nie. wieder. Grün. :)
+1
Ein Grund mehr warum mir die Sigi und ihre Truppe nun endgültig den Buckel runter rutschen können :bash:

edit:
Ich würde der Maurer zu gerne einmal meine Meinung persönlich geigen ;)
Wäre gespannt was sie dazu sagen würde...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
hahahahahahaahahahahahahaahaha

Wer konnte _das_ bloß erwarten ;).
Ich setz 10 Euro auf <3 Prozent bei der nächsten NR-Wahl.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
100 EUR dass es mehr als 3, aber weniger als 8 Prozent sind ;)
(= sub 3 glaub ich einfach nicht..)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat von UnleashThebeast
Ich setz 10 Euro auf <3 Prozent bei der nächsten NR-Wahl.

10e dagegen, ich glaub der konservative pseudoöko Kurs findet genug Abnehmer im bürgerlichem und ländlichem Bereich!

Ja sicher ist das Wahlrecht in der Form keine echte Demokratie und eher Systemerhaltend als verändernt. Aber Basti und Herbert möchte ich nicht mal indirekt unterstützen. Und das ist es leider aufgrund der Gewichtung durch alle Parteien >4%

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von XXL
Ich glaub nicht das sie aus dem Parlament fliegen, ausser es steht eine andere Partei für Klimaschutz, weil da sind die anderen Parteien leider noch immer schlechter (ich mein in der SPÖ gäbe es ein paar progressive Strömungen in die Richtung, aber das sind halt junge Leute die nichts zu sagen haben :D )

Gibt ja noch das Szenario wo die Wähler einfach daheim bleiben ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Bleibt immer noch die Menge aus dem Mückstein-Kreis, reich und öko, denen gefällt sicher auch die aktuelle Politik und Einschnitte von der "öko""sozialen" Steuerreform haben die auch nicht zu erwarten ...

Ich frag mich ja ob und wann sich die zahlende Gesellschaft (aka alle die unter 150k im Jahr machen und nicht Unmengen an Kohle haben) endlich mal an den Idioten sattgesehen hat und sich mal wehrt ...

Aber ich glaub einen gscheiden Protest gegen die Vollidioten die uns regieren wird es nicht so schnell geben :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Fackeln und Heugabeln führt halt der Öko Supermarkt nicht

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von XXL
Aber ich glaub einen gscheiden Protest gegen die Vollidioten die uns regieren wird es nicht so schnell geben :D

"Kurz muss weg" war nicht gut genug? :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von that
"Kurz muss weg" war nicht gut genug? :)

Wenn mein Beweggrund ist das "Corona nur da ist um uns unsere Freiheit zu nehmen!!!" "Impfen marktiert uns alle" oder "Der Herbert sagt das deswegen ist so" ist dann eher Nein :D

Ich weiss z.B. nicht wieso die Donnerstagdemos nicht wieder aufgenommen wurden, aber ich glaube die hatten auch Angst davor indirekt von Leuten die oben erwähnt werden unterwandert zu werden und so einen falschen Ruf zu bekommen, aber leider würde das bei vielen Demos gegen die Regierung so passieren ...

Im Moment wirkts halt so als würde es keinen Widerstand gegen irgendwelche Beschlüsse der Regierung geben, ich mein ja sie haben noch keine Pläne für die Steuerreform vorgelegt (wäre wahrscheinlich auch toll wenn das gleich mit dem Kürzen der Arbeitslosen zamfallt, könnte ja wer auf die Idee kommen dann einfach zu kündigen wenn er mehr zahlt) aber nachdem da immer von Senkungen bei einem riesen Budget Defizit geredet wird kann das nur drauf rausrennen das man die Beiträge für die SV, AUVA und Lohnsteuer für die Arbeitgeber senkt und dann gleichzeitig auch für die Arbeitnehmer, das man so ein eh schon brüchiges Haus noch mehr einreisst ist ihnen egal, die Direktoren von der Privatklinik haben ja eh brav Sponsorengelder gezahlt ...

Was auch immer passiert, es wird nichts gutes ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz