"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1096945 7628 Thread rating
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von XXL
Was auch immer passiert, es wird nichts gutes ...

Die Mehrheit der Österreicher scheints gut zu finden. Klingt komisch, ist aber so.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ja, weil Solidarität ein Wort ist das man nicht mehr kennt ...

Es geht halt immer mehr in eine Ego-Welt in der man immer nur auf sich selbst sieht ...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von XXL
Ja, weil Solidarität ein Wort ist das man nicht mehr kennt ...

Es geht halt immer mehr in eine Ego-Welt in der man immer nur auf sich selbst sieht ...
Die sitzen ja alle in der sozialen Hängematte!!!!111einself

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
und sogar wenn das Argument richtig wäre mit der Hängematte dann ist es so kurz gedacht, dass nach der sozialen Hängematte die Kriminalität folgt ... dann brauchen wir halt mehr Recht und Ordnung ... und strengere Gesetze ... mehr Gefängnisse (irgendwann rentiert es sich dann diese zu privatisieren) ... etc.

es ist wirklich so traurig dumm was gerade passiert ...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
und sogar wenn das Argument richtig wäre mit der Hängematte dann ist es so kurz gedacht, dass nach der sozialen Hängematte die Kriminalität folgt ... dann brauchen wir halt mehr Recht und Ordnung ... und strengere Gesetze ... mehr Gefängnisse (irgendwann rentiert es sich dann diese zu privatisieren) ... etc.
Du hast gerade sehr schön beschrieben, wie es in den USA aussieht.

Es ist leider kein Geheimnis, dass auch wir bzw. Europa genau auf USA Kurs zusteuern werden... :(

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von ENIAC
Du hast gerade sehr schön beschrieben, wie es in den USA aussieht.

Es ist leider kein Geheimnis, dass auch wir bzw. Europa genau auf USA Kurs zusteuern werden... :(

Aber währendessen schwenken die USA gerade in die andere Richtung, ich mein nicht stark, aber doch :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ich erkenne da zu wenig um überhaupt Schwenks in irgendwelche Richtungen einordnen zu können. Weil Amazon Druck macht und es ein Wirtschaftszweig geworden ist wurde der War on Drugs gegen Cannabis eingestellt und währenddessen entstehen Gesetze, die den Taxler zum Straftäter erklären, weil er eine Frau zur Abtreibung fährt. Da schwenkt die Schaukel nicht in eine Richtung, sondern überschlägt sich 10mal pro Sekunde.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat
Kurz in hitziger Einvernahme an Richter: "Das ist nicht Ihr Ernst, oder?"
Die fünfstündige Beschuldigteneinvernahme des Kanzlers lief nicht harmonisch ab. Immer wieder entschuldigte sich Kurz für emotionale Ausbrüche.

https://www.derstandard.at/story/20...s-ist-nicht-ihr

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
er habe etwa den Industriellen Sigi Wolf oder den einstigen CDU-Minister Theodor von Guttenberg als Aufsichtsratsvorsitzende ins Spiel gebracht.
HAHAHAHA, wen wenn nicht Theo von Guttenberg hahahaha
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 24.09.2021, 22:43

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Würde mich überraschen wenn es zu keiner Anklage kommt. Allerdings sind das ja nur Auszüge, spannend wird's.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
a waschechte anklage wegen korruption wäre mir lieber.. nachdem der ohrwaschlkaktus erwiesenermaßen aber lügt sobald er den mund aufmacht, hat er wohl eh keine guten karten bei dem prozess.. wichtig wärs einfach mal, dass unsere republik aus dem würgegriff der inkompetenzlerpartie befreit wird.. man wird ja noch träumen dürfen :rolleyes:

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
ein Blick auf die Prognosen der OÖ Wahl lässt dich aber nicht gut träumen, alles richtig gemacht türkisgrün....

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Umfragewerte geben ihnen recht. Ist halt ein Barometer für die Gesellschaft.

Immer mehr Ich bezogen, mehr von sich halten als wirklich da ist, Neid gegenüber allen anderen (vorallem jenen die weniger haben) und generell das was man Rechtsruck bezeichnet.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
eben weil die das game der medienbeeinflussung so gut spielen und mit steuermillionen wahlen manipulieren, bleibt als letzte hoffnung nur noch das strafregister.. aus gutem grund gubts obergrenzen für zb wahlwerbung.. juckt halt keinen, ist aber demokratiezersetzend :/

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat aus einem Post von Weinzo
ein Blick auf die Prognosen der OÖ Wahl lässt dich aber nicht gut träumen, alles richtig gemacht türkisgrün....
Das ist eine Landtagswahl, keine Bundeswahl.
Ich komme nicht aus OÖ und kann daher nicht beurteilen, wie gut/schlecht die letzte Landesregierung für die Bevölkerung gearbeitet hat. Aber es erscheint mir nicht abwegig, dass man bei einer Landtagswahl auch Vorrangig auf deren Arbeit schaut und nicht was die Bundesregierung treibt. Und auch darauf, was die Landesparteien machen bzw. in den letzten Jahren gemacht haben.

Ich hatte schon, dass ich in einem Jahr bei Gemeinde, Land und Bund 3 unterschiedliche Parteien gewählt habe. Einfach weil es bei jeder Wahl um was anderes ging und ich auf Basis dessen entschieden habe.

Aber ich weiß, dass ich mit dieser Einstellung sicher nicht zur Mehrheit gehöre.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz