"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1085405 7628 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich frag mich nur ob es seine Entscheidung war die Familien-Agenden abzugeben oder die von wem anderem?

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von XXL
Ich frag mich nur ob es seine Entscheidung war die Familien-Agenden abzugeben oder die von wem anderem?

Natürlich seine, du glaubst doch nicht ernsthaft dass unsere Kerzerlschlucker einem "Unabhängigen" das Familienresort überlassen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Anscheinend waren sogar die Interviews in ihren Arbeiten erfunden. Unfassbar eigentlich.....

https://www.derstandard.at/story/20...erin-aschbacher

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von nfin1te
Anscheinend waren sogar die Interviews in ihren Arbeiten erfunden. Unfassbar eigentlich.....

https://www.derstandard.at/story/20...erin-aschbacher

Das ist schon richtig krass.

Zum Thema Kocher, also "Experte" ist der für mich nicht. Ist zwar Ökonom, aber die Ökonomie ist ein extrem weites Feld und war doch sehr stark fokussiert auf die aktuell sehr populäre "Verhaltensökonomik".

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Wenn ein Philosoph als Finanzminister und ein Maturant als Bundeskanzler wütet, kann man das durchaus als Expertise betrachten ;)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Zum Thema Kocher, also "Experte" ist der für mich nicht. Ist zwar Ökonom, aber die Ökonomie ist ein extrem weites Feld und war doch sehr stark fokussiert auf die aktuell sehr populäre "Verhaltensökonomik".
Experte heißt ja auch nicht automatisch das er nicht extreme(re) Ansichten vertreten kann.
Was ich so gelesen habe ist er ja ziemlich neoliberal unterwegs, teilweise mit Ansichten denen ich beipflichten kann, teilweise mit Ideen die hoffentlich so nie kommen. Darum mal abwarten. Es ist ja schon einmal ein Plus, dass zumindest etwas "Branchenwissen" da ist bei einem Minister. :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Dune-
Meinst der entscheidet da ÖVP intern im gelebten Föderalismus wirklich selbst etwas, was Personalentscheidungen betrifft? Ich sehe den da eher als Maskottchen :)

der = kurz?
aber sicher. in der türkisen riege lässt noch nichtmal einer einen fahren ohne das hr. kurz davon weiß oder es befiehlt.

durchgriffsrecht ist gleichbedeutend mit absoluter parteikontrolle. da gibts kein aufmucken mehr. nichts.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Während ich mich mit den Aschbacher Memes auf r/austria sehr amüsiert hab ist mir noch das untergekommen. Ich glaub er ist jetzt ziemlich sauer, dass die Frau Dr. Seepocken jetzt die Top Sory war, und nicht "sein Vorstoß", der uns allen 6 statt 5 Dosen aus dem Flascherl beschert hat.

https://www.reddit.com/r/Austria/co...ntrol_am_limit/

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
https://www.reddit.com/r/Austria/co...ntrol_am_limit/

verrückt, das ist ja schlicht frei erfundener content. der "vorstoß" kam, als es schon lange durch war...

naja, oe24, die seite basiert ja quasi auf frei erfundenem inhalt.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Nach der (sehr skurrilen) Befragung der Glock gestern wars wohl nur noch eine Frage der Zeit:

https://www.derstandard.at/story/20...sichtsraetin-ab

Zitat
Sie habe zwar keine Matura, sei aber lange durch die harte Schule ihres Mannes gegangen, argumentierte sie sinngemäß und verfüge über Erfahrung in etlichen Positionen im Glock-Konzern und sei auch Eigentümerin eines Unternehmens. Norbert Hofer hätte ihr das Mandat einst angeboten, ihn habe sie bei einem Besuch in einem Tierheim kennengelernt.

Kannst nicht erfinden sowas....
Hatte dort eh nie was zu suchen, danke an den Norbsi für den Postenschacher. :rolleyes:
Bearbeitet von nfin1te am 13.01.2021, 11:23

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
oida voda, danke für den link. was is los in österreich.
ma und ihr 91 jähriger mann, sicher geheiratet weils ihn liebt.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von charmin
oida voda, danke für den link. was is los in österreich.
ma und ihr 91 jähriger mann, sicher geheiratet weils ihn liebt.

Der Glock scheint auch eher ein ziemlich unnötiges Subjekt zu sein, wenn man das liest:
"Glock ließ sich Ende Juni 2011 nach 49 Jahren Ehe von seiner Frau Helga scheiden, um kurz darauf eine um 52 Jahre jüngere Frau zu heiraten."

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
politik hin oder her, für 40 schaut sie echt verdammt schoaf aus, wie strache sagen würde.

jetzt müsste man noch schaun wann das gesetz für jäger gelockert wurde, eine faustfeuerwaffe bei der jagd mitzuführen.

ah moment, gar nicht so lange her... 2018 wenn ich das richtig recherchiert habe

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Glock so schnell (bzw überhaupt) gegangen wird.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
das ghört in den "die welt wird noch länger stehen thread"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz