"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 692466 7323 Thread rating
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11216
Zitat aus einem Post von Viper780
Finde ich nicht. Das ist eins der dunkelsten Ecken unserer Geschichte und die Vorzeichen auf eine Wiederholung stehen bei Alarmstufe Rot.

Da finde ich lügende, korrupte und machtgeile Politiker wesentlich gefährlicher als wenn einer 88 in der Autonummer hat oder eine Straße nach irgendeinem wenig bekannten Nazi benannt ist.

Zitat aus einem Post von Viper780
Eine Straße nach einem Verbrecher zu benennen kann halt nicht sein. Da gibt's keinen Kontext dazu (nein die kleinen Tafeln liest niemand und google Maps kennt sie auch nicht). Da kannst nur sagen "schau der hat X Leute am Gewissen und noch immer kennt jeder seinen Namen"

Den Adolf-Hitler-Platz habens schon vor langem umbenannt und trotzdem kennt jeder seinen Namen.

Das heißt jetzt nicht, dass die Umbenennung keine gute Idee war, aber ich finde auch man sollte eher aktuelle Entwicklungen kritisch im Auge behalten als irgendwelche Straßennamen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2114
Why not both? Versteh diese Schnappreaktion nicht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43567
Zitat aus einem Post von that
Da finde ich lügende, korrupte und machtgeile Politiker wesentlich gefährlicher als wenn einer 88 in der Autonummer hat oder eine Straße nach irgendeinem wenig bekannten Nazi benannt ist..

Natürlich aber du brauchst beides um eine Demokratie zu stürzen.


Zitat aus einem Post von that
Den Adolf-Hitler-Platz habens schon vor langem umbenannt und trotzdem kennt jeder seinen Namen.

Der Umkehrschluss klappt hier einfach nicht.
Da geht's halt um die anderen dahinter die eben nicht so berühmt sind und nur durch solche Benennung in Erinnerung bleiben.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9098
Zitat
Den Adolf-Hitler-Platz habens schon vor langem umbenannt und trotzdem kennt jeder seinen Namen.

also ich weiß ned welcher das ist...

Zitat
Why not both? Versteh diese Schnappreaktion nicht.

ack, als ob 88 im nummerntaferl verbieten jetzt soviel aufwand wär... wobei ich das mit den Plätzen auch wichtiger find als die Zahlenspielereien und Abkürzungen... sollen einfach Vorbilder sein die durch die Benamsung eines Platzes geehrt werden und Nazis sollen halt keine Vorbilder sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz