"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Polizei in Wien und Österreich

Dune 11.06.2021 - 13:48 13445 82 Thread rating
Polizeiverhalten in Wien ist...
Gerecht
Übertrieben
Mag nur klicken
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Und wer sind "wir" NL223?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Zitat aus einem Post von NL223
und sicher waren wir als Halbstarke auch deppad im Schädel... aber wir ham afoch trotzdem mehr Rücksicht walten lassen und uns respektvoller gegenüber unseren Nächsten verhalten find i - ned nur gegenüber der Polizei...

Ich kann dir garantieren, dass deine "Nächsten" das nicht so gesehen haben ;).

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Najo mit "Wir" meine ich schon auch mich :D aber Grundsätzlich die Leute mit denen ich zu tun hatte auch wenn ich selten bis nie dabei war. - Sagen wir mal die "Mitte 80er Generation" oder "Generation Y" und doch eher ländliches Gebiet :D - Wie gsagt, i selbst hab mie sowieso nie so verhalten wie der Rest oder der Durchschnitt... Gibt da aber eben einen Grund.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Ja eh, am Land haben ja auch vor 30, 40 Jahren niemals nie irgendwelche Jugendlichen mal einen Stadl abgefackelt oder schweres Baugerät zerstört oder ein Vereinsheim unter Wasser gesetzt oder eine Radarbox/Telefonzelle gesprengt oder den Opferstock gfaldert oder oder.. also mir fallen da aus dem Bezirk genug Geschichten ein wo der Richter kein Auge mehr zudrücken würde und teilweise kenne ich die Täter und die waren jetzt nicht unbedingt aus schlechtem Hause, sondern eher dort daheim wo der Papa auch gleich noch ÖVP Gemeinderat war ;)

Der Unterschied ist einfach, dass es halt noch nie dieses Aufeinandertreffen mit der Polizei in dieser Form gab und auch nicht diesen Frust dahinter..

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von Dune
Du musst bedenken die Leute haben ein Jahr brav mit gemacht und sind nervlich am Ende. Ich war in dem Alter geht 2-3 pro Woche unterwegs. Das ist für einen 18j, der noch ned so ganz im Leben steht, der ned soo gern zhaus is weil Pubertät gar ned so ohne.

das darf man nicht aus den augen verlieren.
niemand von uns war in dem alter 1+ jahr quasi "eingesperrt" aufgrund einer pandemie.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
korrekt.

es jedoch gibt sicher einige unter uns die auch ohne pandemie 1+ jahre eingesperrt waren in privaten ganztagesschulen und dadurch ebenso mindestens 5 tage die woche nicht frei raus durften bzw. nur zum schlafen daheim waren.

eingesperrt waren die kids in der pandemie nicht, sie mussten ihre im noch größeren umfang vorhandene freizeit anders gestalten (zB. sich mal draußen bewegen, oder bücher lesen) .

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
alter schwede gehts da zu in wien. wenn so was nachkommt kannst jetzt scho sagen der zug faehrt ab haha

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat
es jedoch gibt sicher einige unter uns die auch ohne pandemie 1+ jahre eingesperrt waren in privaten ganztagesschulen und dadurch ebenso mindestens 5 tage die woche nicht frei raus durften bzw. nur zum schlafen daheim waren.

schlechter vergleich... dass das von dir genannte beispiel auch nicht optimal ist, ist IMO klar aber das ist in österreich nur ein sehr kleiner prozentsatz... und da gibt es sehr wohl in der Schule soziale kontakte, sport usw. all das ging aber zumindest in den lockdowns mit homeschooling quasi gar nicht oder nur sehr eingeschränkt... da staut sich was auf

Zitat
eingesperrt waren die kids in der pandemie nicht, sie mussten ihre im noch größeren umfang vorhandene freizeit anders gestalten (zB. sich mal draußen bewegen, oder bücher lesen) .

autsch :p das ist so von oben herab dass es schon weh tut... als teenager oder auch anfang 20 ist das treffen mit gleichaltrigen imho massiv identitätsbildend. das über so einen langen zeitraum ersetzen zu wollen mit daheim sitzen und bücher lesen ist total neben der realität..

und außerdem ist es - wie eh schon gesagt wurde ja nur ein kleiner prozentsatz der sich dann tatsächlich zu sowas wie flaschen werfen hinreißen lässt.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Mir fehlt "Großteils gerecht" - Trotteln gibt's immer...

Deshalb: [x] gerecht

Ist aber nur meine persönliche Meinung und Auffassung. Ich komme halt selten bis gar nicht in den Genuss einer Polizeikontrolle...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Damit ist nun auch im 2. Vorfall rund um die FFF Demo festgestellt worden, dass auch hier die Polizei über die Strenge geschlagen hat. Auch in diesem Fall hat die Law&Order Fraktion im Forum kein Fehlverhalten erkennen können und sich stattdessen empört, wie man es wagen kann die Pomizei überhaupt zu kritisieren.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
in dem Poll fehlt "völlig daneben" und "gänzlich unmotiviert"

würd ich beides anklicken...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Unmotiviert ist das Beste oder seit ihr alle Masochisten

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
noch spannender find ichs, dass der kibara welche das gedeckt hat 1 jahr ausgefasst hat. da wird wohl scharf geschossn, dass sich das in zukunft die leute zweimal überlegen

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
keiner wird sich das in der berufsgruppe zweimal überlegen, solangs nur ihre 1 jahr strafe bekommen. im gegenteil, damit halten sie sich die leute bei der leine :p

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
https://www.derstandard.at/story/20...nke-in-salzburg

da überlegt man sich zweimal, ob wirklich die Polizei rufen mag in banana-land :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz