"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

polizei repression: gewaltätige polizeibeamte in vlbg! Fotograph misshandelt!

kl4Uz 04.05.2003 - 11:30 9627 245 Thread rating
Posts

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Zitat
.....Obwohl der Aktivist keinen körperlichen widerstand leistete, zerrte und stieß ihn der Zivi die Brückentreppen runter. Unten wurde er von uniformierte Verstärkung mit voller Wucht an eine Wand gedrückt. Sie gingen äußerst brutal vor. Sie legten ihm sofort Handschellen an, als wäre er ein Schwerverbrecher und versuchten ihm die Kamera abzunehmen. Andere AktivistInnen kamen hinzu die sich die Kamera ergatterten. Die Handschellen wurden dem Aktivisten (rechstwidrig) so umgeschnallt, so das er sich Prellungen am Gelenk, Schürfwunden und Sehnen eingequwetscht wurden (was dazu führte das sein rechter Daumen Gefühlstaub wurde). Sie nahmen ihn dann zur Feststellung seiner Identität mit auf den posten, wo mann ihn mit Aussagen wie "Wenn sich nicht Mitspielen, bleiben sie lange bei uns" psyhischen Druck ausgesetzt hat.....

zum vollständigen Artikel auf indymedia..

willkommen in Österreich! Wacht auf Patrioten - die Faschoregierung und ihr gewalttätiger Polizeiapparat, der eindeutig in der Tradition von SA und SS steht muss weg!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Hmm, was Zivildiener nicht alles machen jetzt, interessant.

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Zivi = Zivilbulle und nicht Zivildiener!!!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Ah, linkslinker Jargon, verstehe.

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
lächerlich

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
ist immer besonders vertrauenserweckend, wenn die journalisten selbsterklärt-unabhängiger medien nicht annähernd deutsch können... :rolleyes:

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
wenn du dich nur etwas auskennen oder informieren würdest, dann könntest du sehen, dass JEDER auf indymedia.org posten kann. :bash:@jackz

Binärmensch

Banned
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: österreich / ni..
Posts: 724
hm..
bevor ich mir meine meinung bilde, würde mich noch interessieren was die polizei oder andere (unabhängigeren) personen zu dem vorfall sagen.

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Zitat von Smoldi
lächerlich

ach ja? Letzten DI war ich auf einer Demo gegen die zwei Stundenkürzungen und wer steht da und filmt und fotografier uns? Zwei bekannte Bullen der Staatspolizei.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von jAcKz
ist immer besonders vertrauenserweckend, wenn die journalisten selbsterklärt-unabhängiger medien nicht annähernd deutsch können... :rolleyes:

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Warum könnt ihr das nicht glauben? Hätte ich geschrieben " Gewaltätige Polizeibeamte in den U.S.A" hätts jeder sofort geglaubt und über Bush hergezogen!

@ saftiges steak: wlkikiv
Zitat
wenn du dich nur etwas auskennen oder informieren würdest, dann könntest du sehen, dass JEDER auf indymedia.org posten kann. @jackz

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
Zitat von kl4Uz
ach ja? Letzten DI war ich auf einer Demo gegen die zwei Stundenkürzungen und wer steht da und filmt und fotografier uns? Zwei bekannte Bullen der Staatspolizei.

und?

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Zitat von Smoldi
lächerlich
:confused:

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Zitat von Smoldi
und?

ist dir klar, dass die Stapo Akten führt über außerparlamentarische Oppositionsgruppen?! ist dir klar, dass die Rechte Szene und die Polizei äußerst eng verwoben ist? Weißt du, dass bereits Adresslisten von Antifa und Anarchistischen Aktivisten z.B. in der Agenda (einer freiheitlichen Monatszeitschrift) oder anderen noch viel schlimmeren rechtsradikalen Blättern veröffentlicht werde?!

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
Zitat von kl4Uz
wenn du dich nur etwas auskennen oder informieren würdest, dann könntest du sehen, dass JEDER auf indymedia.org posten kann. :bash:@jackz

dadurch wirds auch nicht besser ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz