"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Polizeigewalt

Hansmaulwurf 18.08.2014 - 15:24 143969 1249 Thread rating
Posts

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
der zweite von dem video hats anscheinend gebraucht...

man kann ja von der polizei und den vorgängen da drüben halten was man will, aber die polizei ist nicht umsonst die polizei, die hat nicht zum spass pistolen einstecken, und wenn die damit so ausm auto rausklettern, dann lauf ich nicht auf sie zu...

oder macht ihr das? nichtmal in .at trau ich mich so blöd aufzuführen, geschweige denn ich wüsste die polizei ist so wie drüben

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von XelloX
der zweite von dem video hats anscheinend gebraucht...

man kann ja von der polizei und den vorgängen da drüben halten was man will, aber die polizei ist nicht umsonst die polizei, die hat nicht zum spass pistolen einstecken, und wenn die damit so ausm auto rausklettern, dann lauf ich nicht auf sie zu...

oder macht ihr das? nichtmal in .at trau ich mich so blöd aufzuführen, geschweige denn ich wüsste die polizei ist so wie drüben
logische schlussfolgerung ist also ihn gleich hinzurichten, kloar... ein klassischer xellox

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
bitte wie viele laufen da minutenlang durch die Gegend und verlegen lieber Absperrband als dem Verletzten in Handschellen zu helfen :mad:

zum Hergang: die Polizisten sind gekommen weil er Kleinigkeiten aus dem Shop dort gestohlen hat. Wäre interessant zu wissen welcher Notruf vom Verkäufer genau abgesetzt wurde, da so extrem schnell so viel Verstärkung da ist müssen sie ja in voller Alarmbereitschaft gewesen sein :confused:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von WONDERMIKE
bitte wie viele laufen da minutenlang durch die Gegend und verlegen lieber Absperrband als dem Verletzten in Handschellen zu helfen :mad:
Nichtmal das schaffens
Die da drüben sind imho einfach z'deppat zum scheizzen. DIe bringen es nichtmal zustande mit 100 Einsatzwagen eine Straßensperre zu errichten.

Zu XelloX Post kann an nur polemisch antworten: Warum wird dann in Österreich nicht auch rechtlich ein "verteidigen des eigenen Grund und Besitzes mit allen Mitteln" ins Gesetz geschrieben so wie es in den USA steht. Dann dürfte jeder, jeden abknallen wenn er einen Übertritt begeht.



Nur weil jemand eine Polizeiuniform an hat, macht ihm das nicht zur Exekutive PLUS Judikative. Und schon gar nicht zum Schlächter.
In den USA ist das halt anders. Da fällt alles 3 gerne mal zam.

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Zitat von XelloX
die polizei ist nicht umsonst die polizei, die hat nicht zum spass pistolen einstecken

was ist die Polizei in Norwegen, die keine puffn trägt (sondern erst auf Befehl sich in der Polizeidienststelle bzw Sondereinsatzfahrzeug bewaffnen)
Sind die keine Polizisten, nur weil sie ned sofort jemanden niederbuffn können?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
alles für uns wieder, wenn man sich anschaut wie selbst minderjährige auf die polizei wortwörtlich *******en und die angreifen, dann wunderts mich echt dass da nicht öfter was passiert

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Laut der Wiki haben sie das Klump generell im Auto und müssen sich (wahrscheinlich via Funk nehm ich jetzt mal an) ein OK holen:
Zitat
Police officers are not armed with firearms during patrolling, but have weapons locked down in the patrol cars. Arming of the locked-down weapons requires permission from the chief of police or someone designated by him. The police use Heckler & Koch MP5 submachine guns and Heckler & Koch P30 semi-automatic pistols. The Emergency Response Unit uses Diemaco C8 assault rifles. Norwegian police officers do not use electroshock weapons.
Bearbeitet von NeM am 22.08.2014, 21:59

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Reakwon
was ist die Polizei in Norwegen, die keine puffn trägt (sondern erst auf Befehl sich in der Polizeidienststelle bzw Sondereinsatzfahrzeug bewaffnen)
Sind die keine Polizisten, nur weil sie ned sofort jemanden niederbuffn können?
wenn sie die bevölkerung auch ohne bewaffnung als polizei ansieht, dann gehts anscheinend auch so.

in amiland hilfts netmal was, wennst mit der gezogenen pistole ausm auto aussteigst, da laufen die leut dann trotzdem mit einem messer auf dich zu.

so wie man sagt, dass die bevölkerung die politiker bekommt, die es verdient, so wird das wohl auch mit der polizei sein...
Bearbeitet von XelloX am 23.08.2014, 09:08

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von Reakwon
was ist die Polizei in Norwegen, die keine puffn trägt (sondern erst auf Befehl sich in der Polizeidienststelle bzw Sondereinsatzfahrzeug bewaffnen)
Sind die keine Polizisten, nur weil sie ned sofort jemanden niederbuffn können?
Sei mir nicht böse, aber bei nur 600.000 Einwohner in der Hauptstadt gibt's wohl auch keine Probleme aufgrund Ghettoisierung und anderer Probleme die durch zuviele Einwohner / km² auftauchen ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von daisho
Sei mir nicht böse, aber bei nur 600.000 Einwohner in der Hauptstadt gibt's wohl auch keine Probleme aufgrund Ghettoisierung und anderer Probleme die durch zuviele Einwohner / km² auftauchen ...

es gibt einfach kaum - schlechte - zuwanderung. :p
ja ich hab noch nie fpö gewählt. und ja. das ist nunmal leider fakt.

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Zitat von daisho
Sei mir nicht böse, aber bei nur 600.000 Einwohner in der Hauptstadt gibt's wohl auch keine Probleme aufgrund Ghettoisierung und anderer Probleme die durch zuviele Einwohner / km² auftauchen ...

und ob es die gibt.. ein Oslo-"Bezirk" ist rein pakistanisch z.B (quasi Favoriten). die letzten Jahre war der anstieg von Vergewaltigungen und Morden deutlich merkbar.
Natürlich ist die befoelkerungsdichte hier oben ganz anders! Was aber auch nichts daran ändert, dass die Polizei hier eher respektiert wird (trotz oder weil sie eben keine Waffen im Dienst tragen)
OBWOHL: vor einigen Wochen war Terrorwarnung in Norwegen. Polizei war landesweit bewaffnet, verstärkte Kontrollen auf Bahnhöfen und Flughäfen. Jedes Auto an der Grenze wurde kontrolliert. Und erst gestern hat der Polizeichef vorgeschlagen, das Parlament sollte per gesetz eine übergreifende und totale internet-ueberwachung der Norweger einsetzen.. (eh die typische Methode: Furcht in der Bevölkerung aufkommen lassen (TERROR!!11), und dann eben solche "patriot-act" ähnlichen gesetzte aufnehmen) also auch hier oben ist ein Wechsel am kommen (leider)

habe einige US freunde, mit fast jedem komm ich im streit, wenns um das "right to bear arms" recht geht.. deren argumentation ist meistens "na soll ich dem Räuber mit der Uzi mim Kochlöffel vertreiben?"
na warum sind die wohl so bewaffnet, die Einbrecher, eben weil sie nie wissen ob ned der Opa doch eine geladene Magnum untern Kopfpolster hat. Da beisst sich der Hund selber im schwanz und dreht sich stundenlang im kreis.

OT: ist das gleiche mit norwegischer Alkohol-kultur. viele komasaeufer weil die alkoholgesetzte EXTREM straff sind (z.B kein Alkohol auf Tankstellen, eigene Liquorstores die oeffnungszeitentechnisch eingeschränkt sind usw.) wenn man den Norwegern jetzt so liberal den Alkohol zukommen lässt wie in .at, gibts tausende alkoholtote.. genau deshalb sind die alkoholgesetzte so facepalm-ig.. zum Schutz der Bevölkerung..

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
http://news.yahoo.com/suspended-st-...-130100473.html

Uh, es gibt auch welche die nicht nur auf Schwarze schießen :p
Wurde aber zumindest suspendiert der werte Herr, hat vermutlich ne steile Karriere im privaten Sicherheits-Sektor vor sich :)

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Black Cop Kills Unarmed White Youth — Media and Feds Silent

http://www.liveleak.com/view?i=674_1408892474

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
aber interessant ist wirklich, warum darüber nicht berichtet wird...

sollen die schwarzen sich weiterhin als opfer fühlen? das macht die rassismussituation ja wohl kaum besser?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von XelloX
sollen die schwarzen sich weiterhin als opfer fühlen?

Zitat
Das ist mit "White Privilege" gemeint: Unser "weißes" Unwissen darüber, unsere Gedankenlosigkeit, die Nichtachtung dieses tief verwurzelten Unrechts, sobald es nicht mehr bei CNN erscheint. Das zuzugeben, ist schwer und unbequem. Denn es bedeutet, dass wir Mitverantwortung tragen.

Wir müssen uns nicht sorgen, dass unsere Kinder - oder wir selbst - von Polizisten erschossen werden. Wir können mit Sturmgewehren in Fast-Food-Ketten für unser Verfassungsrecht auf Waffenbesitz demonstrieren, ohne dass ein Swat-Team zum Einsatz kommt. Wir können im Hoodie durch den Regen laufen, ohne dass ein "Nachbarschaftswächter" zur Pistole greift.

Das ist "White Privilege".
Dieses Privileg zeigt sich täglich im amerikanischen Fernsehen, wo weiße Kommentatoren über die Rechte der Schwarzen schwadronieren.
http://www.spiegel.de/panorama/gese...a-a-987031.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz