"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Polizeigewalt

Hansmaulwurf 18.08.2014 - 15:24 143961 1249 Thread rating
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat aus einem Post von creative2k
Der Artikel liest sich auch nicht so, als wären das friedliche Demonstranten gewesen.
Ansich behaupten sie von sich schon, dass sie weder eskalieren, randalieren noch Gewalt anwenden oder ähnliches. Was jetzt nicht heisst, dass da niemand aus der Reihe tanzen kann wenn's brenzlig wird. Aber pauschal verurteilen würde ich diese Leute jetzt nicht - das sind in erster Instanz Klimaaktivisten und nicht der schwarze Block.

screenshot_2019-06-01-ende-gelaendewagen_238311.png
Bearbeitet von whitegrey am 01.06.2019, 21:45

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von creative2k
Also, ja es sieht auf den ersten Blick „schlimm“ aus, aber nachdem man nicht genau weiss was vorgefallen ist...
Wenn ein Polizist auf ihn eindrischt während er am Boden fixiert ist, dann ist das aber komplett irrelevant was vorher vorgefallen ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ack sowas braucht man nicht zu relativieren...

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Zitat aus einem Post von creative2k
Tjo, wenn man nicht sieht wie es dazu gekommen ist. Wenn der Typ vorher auszuckt ist oder wwi wirds schon den richtigen getroffen haben, auch wenn man im Video relativ wenig sieht ausser dass die schläge 100x reingeschnitten wurden. Und dass einer der sich mit Händen und Füßen wehrt mit mehreren Einsatzkräften fixiert wird is auch normal.

Der Artikel liest sich auch nicht so, als wären das friedliche Demonstranten gewesen.

Also, ja es sieht auf den ersten Blick „schlimm“ aus, aber nachdem man nicht genau weiss was vorgefallen ist...

Egal was der gemacht hat: Er wurde fixiert und war ungefährlich. Da gibts gar nichts zu klären. Der darf nicht mehr Polizist sein und seine „ich sehe nichts „ Kollegen auch nicht

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat aus einem Post von creative2k
Und dass einer der sich mit Händen und Füßen wehrt mit mehreren Einsatzkräften fixiert wird is auch normal.

Vielleicht wehrt er sich mit Händen und Füßen weil er von mehreren Polizisten fixiert wird?


Wie auch immer die Ansicht ist, der Polizist der eingeschlagen hat darf keinen Dienst mehr antreten und seine Kollegen die in unmittelbarer nähe sind und das nicht gemeldet haben ebenfalls. Sowas brauche ich nicht als "Freund und Helfer".

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Haben die Polizisten bei solchen Veranstaltungen heutzutage nicht sowieso diese bodycams mit? Dann sollte es bei der Anzahl an Polizisten dort ja auch „offizielle“ Videos geben?

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Zitat aus einem Post von Skatan
Haben die Polizisten bei solchen Veranstaltungen heutzutage nicht sowieso diese bodycams mit? Dann sollte es bei der Anzahl an Polizisten dort ja auch „offizielle“ Videos geben?

Ich bilde mir ein mal gelesen/gehört/Glaskugel, dass sie diese aber NICHT aufdrehen müssen

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Puh, super, dann haben sie nur Beweismaterial wenn sie es brauchen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

Zitat
Zur Vorgeschichte des Vorfalls gibt es ebenfalls Neues: Bei dem am Boden liegenden Mann dürfte es sich um einen Teilnehmer der Sitzblockade am Ring nahe der Urania gehandelt haben. Er wurde laut Maierhofer von Beamten weggetragen - im Zuge dessen soll er mehrfach in Richtung der Beamten getreten haben. Dabei handelt es sich laut Polizei um die Delikte Widerstand gegen die Staatsgewalt und versuchte schwere Körperverletzung. Daraufhin wurde er festgenommen und von mehreren Beamten am Boden fixiert, wo es zu den dokumentierten Szenen kam.

Wenns so war SSKM. Sorry aber kein normaler Mensch widersetzt sich einfach so der Staatsgewalt, wird dann auch noch rabiat und glaubt dass es keine Konsequenzen gibt. Natürlich verprügelt sollte man nicht werden aber es fehlen mir zu viele Szenen aus dem Handyvideo als dass man es komplett beurteilen könnte..
Bearbeitet von creative2k am 02.06.2019, 12:48

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Die reimen sich das schon so zusammen, dass es für sie passt.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Law and order puffzack in die Goschen? Na sehr schön. Gefahr für die Beamten war er wohl nicht.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von Dune-
Law and order puffzack in die Goschen? Na sehr schön. Gefahr für die Beamten war er wohl nicht.

Weder du noch ich können den Job der Beamten komplett Beurteilen (ich nehme nicht an, dass du bei der Exekutive bist). Aber dieses gebashe auf die Polizei, welche zu 99% einen guten Job macht is lächerlich, vorallem wenn sich einer rabiat wehrt. Ich sehe auch keine Schutzhelme oder wwi bei den Beamten, wenn der den Fuss ins Gesicht bekommt ist das mitunter schon gefährlich. Da gibts noch andere Videos von Polizisten welche zu Zweit, Dritt schon Probleme mit einer Person haben wenn die sich extrem wehrt dass man diese fixiert.

Aber in unserer friede freude eierkuchen gesellschaft glauben auch immer mehr leute über dem gesetz zu stehen. (Einfach mal eine unangekündigte Kundgebung organisieren welche den Ring dann auch noch blockiert.. is ja normal :rolleyes:)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
über dem Gesetz glaubt nur dieser Beamte zu stehen. Dem stehts nämlich eigentlich nicht zu, die Strafe für die angeblichen Delikte gleich volley nach der Festnahme selbst auszuteilen. (Gewaltenteilung) Auf einen am Boden fixierten Menschen einzudreschen kann nur eine Übertretung sein. Nichts rechtfertigt das.

// aber hey, nächstes mal sollten sie ihm vielleicht gleich ins Bein schießen, dann gibt er sicher auch ruhe.
Bearbeitet von meepmeep am 02.06.2019, 13:28

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
In Österreich, v.a. Wien, verhalten sich leider viele Kiwara irgendwo zwischen Balkan und Bananenrepublik, weil sie das Verständnis haben, das Gesetz zu sein. Das fängt beim Blaulicht zum Würstlinger an, geht über zu in Amtsgebäuden rauchen und quer am Gehsteig parken in der Pause, hört schließlich bei unangebrachter Gewalt auf.

Wie meepmeep sagt, was gibt es zu diskutieren, wenn er am Boden fixiert ist und noch eine kassiert. Da ist alles was vorher passiert ist völlig irrelevant.
Bearbeitet von Dune am 02.06.2019, 13:34

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von creative2k
Weder du noch ich können den Job der Beamten komplett Beurteilen (ich nehme nicht an, dass du bei der Exekutive bist). Aber dieses gebashe auf die Polizei, welche zu 99% einen guten Job macht is lächerlich, vorallem wenn sich einer rabiat wehrt. Ich sehe auch keine Schutzhelme oder wwi bei den Beamten, wenn der den Fuss ins Gesicht bekommt ist das mitunter schon gefährlich. Da gibts noch andere Videos von Polizisten welche zu Zweit, Dritt schon Probleme mit einer Person haben wenn die sich extrem wehrt dass man diese fixiert.

Aber in unserer friede freude eierkuchen gesellschaft glauben auch immer mehr leute über dem gesetz zu stehen. (Einfach mal eine unangekündigte Kundgebung organisieren welche den Ring dann auch noch blockiert.. is ja normal :rolleyes:)

Genau, am Besten wärs gwesen einer von den Kiwaran hätt noch schnell einen Hitlergruß rausgehaut, weil der tut ja auch niemandem weh.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz