"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

populismus in europa

davebastard 08.04.2014 - 20:04 1249 9 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
find ich ganz interessant, vor allem in hinblick darauf wie österreich im ausland gesehen wird.

selbe wertung wie z.B. ungarn oder griechenland :eek:

http://info.arte.tv/de/aufmarsch-der-populisten

das es is in deutschland nicht so schlimm ist seh ich auch so wenn man mal die deutschen nachrichten etc. verfolgt. irgendwas machen die richtig, eventuell bessere politische bildung in der schule ? vielleicht könnt ma sich da mal was abschauen im gegensatz dazu was sonst für blödsinn nachgemacht wird.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Irgendwas machen die richtig in Deutschland? wat? Hast du mitbekommen, dass die CDU/CSU dem Orban in Ungarn zum Wahlsieg gratuliert hat, weil damit "sichergestellt ist, dass die rechten in Ungarn nicht an die Macht kommen"?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
die fpö eine gefahr für europa?
wirklich?

bei arte haben sie anscheinend noch nicht mitbekommen das die leute nicht wegen dem populismus der fpö zu denen gehn sondern wegen der absoluten inkompetenz von spövp

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von UnleashThebeast
Irgendwas machen die richtig in Deutschland? wat? Hast du mitbekommen, dass die CDU/CSU dem Orban in Ungarn zum Wahlsieg gratuliert hat, weil damit "sichergestellt ist, dass die rechten in Ungarn nicht an die Macht kommen"?

ja komplett abschaffen wird man das auch ned können.
ohne orban in irgend einer art und weise guttheißen zu wollen wär die zweite rechts-außen partei wohl noch schlimmer.

aber so insgesammt find ich is da deutschland weit besser. jetzt vor allem was die gesprächskultur zwischen politiker unterreinander betrifft. oder das generell mehr auf themen gesetzt wird als ständig nur die anderen parteien zu bashen.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von davebastard
selbe wertung wie z.B. ungarn oder griechenland :eek:
Naja. Ich bin langsam der Ansicht das wir keine fähigen Politiker haben, sondern welche die reden. Ich mein unser Finanzminister ist doch heillos überfordert, und hat keinerlei Kompetenzen auf dem Gebiet. Und das zieht sich durch die Bank. Wenn man mal im Innenministerium dann im Ausseministerium und dann Finanz ist, glaub ich nicht das die dann in allen Bereichen davon wirklich qualifiziert ist. (ich glaube Fekter hatte die 3 inne)

Zitat von davebastard
das es is in deutschland nicht so schlimm ist seh ich auch so wenn man mal die deutschen nachrichten etc. verfolgt. irgendwas machen die richtig, eventuell bessere politische bildung in der schule ? vielleicht könnt ma sich da mal was abschauen im gegensatz dazu was sonst für blödsinn nachgemacht wird.
imho:
-) Diskussionskultur
-) Rücktrittskultur
-) Die Verzahnung von Politik und Vitamin B ist nicht sooo derb wie bei uns (kann ich aber schwer beurteilen)


Zitat
bei arte haben sie anscheinend noch nicht mitbekommen das die leute nicht wegen dem populismus der fpö zu denen gehn sondern wegen der absoluten inkompetenz von spövp
Der Parteichef war bei Wehrsportübungen, und wollte mal im Gemeinderat "Listen mit Ausländern" von Gemeindebaubewohnern anfertigen lassen. Und Mölzer zeigt klar was für geistes Kinder diese Partei ist. Das sie nicht unbedingt deswegen gewählt wird ändert nichts daran wie gefährlich die für die Demokratie sind imho. (Falls, gott behüte die FPÖ jemals > 50% bekommt, trau ich ihr durchaus orbaneske Gesetzgebung zu)
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 08.04.2014, 20:31

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Naja man sollte hinterfragen warum die rechten immer
mehr an "Macht"bekommen. Wird wohl seine Gründe haben wenn man so manche Viertel in europäischen
Großstädten sieht zb

Edit:bin kein fpoe Wähler
Bearbeitet von sabee am 08.04.2014, 20:35

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
mit einer österreichischen NPD als Konkurrenz und mit einem so ausgeprägten geschichtlichen Schuldbewusstsein wie in Deutschland wäre Straches Erfolg sehr schnell dahin

die populistische Linke würde ihm im Gemeindebausektor auch ordentlich Stimmen kosten

er hats hierzulande halt sehr leicht und verstolpert in Wirklichkeit die richtig großen Erfolge weil er eben nichtmal ein halber Orban ist

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von smashIt
die fpö eine gefahr für europa?
wirklich?

_für_ europa steht imho nirgends. es geht halt um die länder im vergleich.



Zitat von smashIt
Zitat von smashIt
die fpö eine gefahr für europa?
wirklich?

das ist deine meinung.
soviele proteststimmen sinds meiner meinung nach nicht. gibt schon genug leute die auf die reißerischen sprüche reinfallen auch.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von WONDERMIKE
mit einer österreichischen NPD als Konkurrenz und mit einem so ausgeprägten geschichtlichen Schuldbewusstsein wie in Deutschland wäre Straches Erfolg sehr schnell dahin

die populistische Linke würde ihm im Gemeindebausektor auch ordentlich Stimmen kosten

er hats hierzulande halt sehr leicht und verstolpert in Wirklichkeit die richtig großen Erfolge weil er eben nichtmal ein halber Orban ist

sehe das ganz genauso. warum war den die FPÖ unter einem haider zweitstärkste partei? der war ein ganzer orban imo. ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von smashIt
bei arte haben sie anscheinend noch nicht mitbekommen das die leute nicht wegen dem populismus der fpö zu denen gehn sondern wegen der absoluten inkompetenz von spövp
Sie koennten ja andere Parteien waehlen. Dass es die FPOe ist, zeigt einfach was den Leuten am naehesten kommt - sehr traurige Sache.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz