"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PpÖ

TyPhOOn_2k 30.07.2006 - 15:45 2029 22
Posts

TyPhOOn_2k

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: österreich
Posts: 85
http://ppoe.or.at/

Die page erklärt quasi von selbst. :D Lasst euch vom Namen nicht abschrecken :D. (und nein die seite ist nicht von mir)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Öhm... was soll das jetzt werden? :fresserettich:
Mein Fazit nach dem Lesen dieser seite: "Sieht witzig aus, hat ein paar nette ansichten, es hapert an der umsetzung bzw am prinzip selbst"

aber immerhin haben sie schon 26 foren-members...:D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
solche koffer bringen wieder nur futter für medien die dann wieder gross auf tauschbörsenuser bashen

TyPhOOn_2k

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: österreich
Posts: 85
@d3code: ich würd mal genauer die ziele lesen. sie machen zu einem großen teil sinn und ihre kritikpunkte bewahrheiten sich jeden tag aufs neue.

@macfrank: die seite ist noch ziemlich jung... deshalb so wenige member...

ich persönlich bin der meinung, dass sie zu einem großen teil recht haben, aber wie es macfrank schon gesagt hat.... die umsetzung wird schon am beginn scheitern.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
ist zwar nett das recht auf privatkopien zu haben und nicht in einem schwammigen gesetzt zu schwimmen... aber sonst haben die irgendwie keine politischen ziele. dadurch auch unwählbar

sind ungefähr so wie die komischen links liberalen die einfach nur blödsinn verzapfen. link wurde afaik im wahl thread gepostet. wäre besser sie würden ein volksbegehren anstreben - politisch werden sie sonst nicht weit kommen und höchstens als "andere" angeführt ;)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
alleine der name ist schonmal sehr ungünstig gewählt.

TyPhOOn_2k

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: österreich
Posts: 85
@ exodus: dabei geb ich dir ABSOLUT recht....

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
ganz interessant:

piratenpartei.at
vs
ppoe.or.at

derelict

Legend
Legend
Avatar
Registered: May 2004
Location: outside
Posts: 365
Wenn ich mir das so anschau, wird das nix mehr mit den Unterstützungsunterschriften - nichtmal 10% wurde bisher erreicht.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Ist auch nicht schade drum. Hab eine Zeit lang im Forum mitgelesen und ein bisschen -diskutiert, wirkt plan- und konzeptlos. Sind zu Kompromissen in der innerparteilichen Strukturierung und Organsiation bereit, die mit solchem Leitmotiv einfach lachhaft sind. Ein billiger Abriss der Schweden, getrieben wohl vom "eigene Partei is klass'" und "oida, owalodnan, geil!"-Gedanken.

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
dachte zuerst an pöbel partei österreich, wie ich die überschrift gelesen hab.

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Der Grundgedanke einer solchen, die Konsumenten nicht durch unangemessen harte Urheberschutzmaßnahmen zu benachteiligen und die Verteidigung der Privatspähre finde ich generell gut aber in der Form wird dies nur auf wenig Gehör treffen.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
wird wohl nix werden mit der ppoe.or.at@nr-wahl -> 2400 unterschriften in 3 tagen brauchens noch :rolleyes:

imho kein verlust, irgendwie sind die 3 punkte einfach zu wenig...

derelict

Legend
Legend
Avatar
Registered: May 2004
Location: outside
Posts: 365
Leider sind die Leute hinter der PPÖ zu unorganisiert, zu wenige, und vermutlich auch zu jung -- das erkennt man vor allem dadurch, dass ihre Internet-Rechte die einzigen Interessen/Probleme sind.
Das sind halt die klassischen Anliegen der Studenten die noch zuhause wohnen und genug Zeit für Downloads haben :)

Eine Partei, die die Interesse des Volkes (sprich der Konsumenten) vertritt, hätte allerdings viel Potential.
Solch eine Partei hat allerdings zwei Punkte an denen sie in der Vergangenheit immer wieder gescheitert ist:

- Solch eine Konsumentenfreundliche Partei zieht an ihrer Basis lebensfeindliche Öko-Aktivisten und Kommunisten an, was die Partei für viele unwählbar macht (siehe womit KPÖ, Gründe zu kämpfen haben)

- Die Partei läuft Gefahr - durch ihr populistisches Thema, entsprechende Menschen an die Spitze zu hieven (NSDAP, HPM, FPÖ)

Tana

Bloody Newbie
Registered: Aug 2006
Location: Graz
Posts: 17
Naja die Grünen haben damals auch nur mit dem Öko-Thema begonnen - die PPÖ wird sich sicher auch noch weiterentwickeln.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz