"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Donald Trump

Hansmaulwurf 23.01.2017 - 14:51 689433 3854 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940

infrastructure for the future ... wow ...

ein absolutes dritte welt land ... wenn man die vom kapital verzerrten großstädte abzieht ist die dritte provinz hinterm 5ten berg nach dem kleinsten fluß in sibirien besser entwickelt und für die zukunft aufgestellt ...

bin neugierig was für schmierengeschichten da im hintergrund laufen dass chuck & nancy so über trump schwärmen ... passt so gar nicht zum bereits angelaufenen wahlkampf für präsidentenwahl 2020

und ich hätte die grinsende nancy gerne in gornVR als gegner ...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Kann bitte Trump jemand den Twitter Account wegnehmen. Emerging Markets raschelts ja wieder ordentlich mit seiner Zollandrohung

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Ist aber auch alles überhitzt. Man könnte meinen Die Steigerung an der Börse dieses Jahr könnten bereits für das ganze Jahr reichen.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von 22zaphod22

bin neugierig was für schmierengeschichten da im hintergrund laufen dass chuck & nancy so über trump schwärmen ... passt so gar nicht zum bereits angelaufenen wahlkampf für präsidentenwahl 2020
Das war in der Tat eine ziemlich seltsame "press conference". Wirkte ein wenig wie aus einem Paralleluniversum... "big and bold :D".

Grundsätzlich ist es natürlich begrüßenswert, dass die politischen Akteure trotz aller Animositäten und nötigen Investigationen etc. zumindest theoretisch und am Papier an konstruktiven Ideen arbeiten können. Aber es mutet dennoch recht befremdlich an.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Finde ja den Trump'schen Zollwahnsinn sehr interessant.

Noch im Herbst sind die Märkte fast durchgedreht. Jetzt gibts 1-2 Tage etwas mehr Stress und dann normalisiert sich viele. Man gewöhnt sich einfach an alles;-)

Btw. mit dem einseitigen Rausstreichen für für die USA wichtigen Passagen haben die Chinesen das imho sehr bewusst provoziert.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
In meinen Augen ganz billiges Pokern!!

Die Amerikaner habn ihre Rente in Aktien von dem her Wiederwahlnotwendig die Märkte wieder anzutreiben

Ich prognostizier folgendes 'Denen hab ichs gezeigt jetzt sind sie eingeknickt. Jetzt kamn ich die Samktionen wieder fallen lassen, die Börse steigt und seht was ich als starker Mann nicht für Amerika tue!!'

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Du glaubst er geht für die Widerwahl von den Zöllen wieder runter? Oder meinst du andere Sanktionen?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Ja ich denke er geht sicherlich langfristig von 25 wieder auf die 10 runter beim Zoll.

Pardon meine selbstverständlich den Zoll auch wenn er aktuell Sanktionen gegen Gott und die Welt verhängt

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Pardon meine selbstverständlich den Zoll auch wenn er aktuell Sanktionen gegen Gott und die Welt verhängt

darum die nachfrage, es ist bei dem was er alles macht, kaum mehr gleich klar zu sehen, was man meint:D:D:D

kann natürlich sein, dass er wieder runter geht 2-3 monate vor der wahl

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat
Wer in die USA einreisen will, muss bei einem Visums-Antrag nun auch Social Media-Profile angeben. Das Außenministerium hat die Maßnahme am vergangenen Freitag in Kraft gesetzt.

:eek: wtf...
https://derstandard.at/200010420446...l-Media-Profile

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
https://orf.at/stories/3125450/

Zitat
US-Medien hatten vergangene Woche berichtet, das Weiße Haus habe das nach dem verstorbenen Trump-Kritiker McCain benannte Kriegsschiff vor dem US-Präsidenten verbergen wollen, als dieser Japan besuchte. Es wurde zwischenzeitlich eine Plane über den Schiffsnamen gehängt und dann ein Frachtkahn vor der „USS John McCain“ positioniert. Trump bestritt, eine entsprechende Anweisung erteilt zu haben.

McCain war im vergangenen August im Alter von 81 Jahren an einem Hirntumor gestorben. Der Republikaner gehörte zu den prominentesten Mitgliedern des US-Senats und war einer der schärfsten innerparteilichen Kritiker Trumps. Noch kurz vor seinem Tod verfügte er, dass der US-Präsident nicht an seiner Trauerfeier teilnehmen solle.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Zitat aus einem Post von nfin1te
:eek: wtf...
https://derstandard.at/200010420446...l-Media-Profile

Schlimm genug, war schon lange angekündigt.

Was machen die mit einem FB Profil wo alles nur auf Privat gestellt ist?

Weil offiziell werden die wohl keinen Zugriff auf private Profile haben?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Das Profil selber ist vermutlich egal, du könntest ja extra dafür einfach Fake Accounts anlegen und dann angeben - kann keiner verhindern.

Aber solang du nicht ständig mit TOR, VPN, Proxy oder sonst was surfst (was otto Normalbürger nicht tut) können sie damit vermutlich easily deinen Internet Footprint finden und tracken wenn sie wollen (via IP und sonstige Metadaten) sofern du bei zumindest 1 US-social Media Company einen Account hast.

Zitat aus einem Post von zeta
Weil offiziell werden die wohl keinen Zugriff auf private Profile haben?
In US können die vermutlich überall reinschauen, und wenn nicht holen sie sich vermutlich einfach den Zugang - dort ist Datenschutz nicht so ein Thema wie bei uns afaik.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Zitat aus einem Post von zeta
Weil offiziell werden die wohl keinen Zugriff auf private Profile haben?
irgendein larifari grund wird sich schon finden um Communications Assistance for Law Enforcement Act oder Homeland Security Act anzuwenden

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von HaBa
https://orf.at/stories/3125450/
Gerade gelesen :bash:

Weißes Haus wollte ein US Kriegsschiff verstecken damit Trump nicht den Namen John McCain lesen muss während er in Japan zu Besuch ist - Kindergarten anyone? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz