"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Präsident Trump

Hansmaulwurf 23.01.2017 - 14:51 298098 2301 Thread rating
Posts

FendiMan

Addicted
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 522
Man muss aufpassen, was man Irre sehen lässt, will man nicht eine unkontrollierte Reaktion heraufbeschwören.... ;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 6828
Zitat aus einem Post von nfin1te
:eek: wtf...
https://derstandard.at/200010420446...l-Media-Profile
Wobei man sich bei der Gelegenheit auch diesen kurzen Artikel hier zu Gemüte führen sollte... Denn ganz so unschuldig sind da Firmen wie facebook nicht - klar, dass sie nach aussen hin mit 'Privatsphäre ist uns wichtig' argumentieren aber was sie in Wahrheit davon halten sieht man hier recht schön;...gehört halt eher in nen anderen Thread als hier hin, aber zumindest erwähnt haben wollt ich es ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11259
ich bereu es wirklich nicht schon vor einigen jahren die schönsten ziele in den USA besucht zu haben, das land wird immer untragbarer... ich hab ja manchmal einen funkten hoffnung gehabt, dass es post-trump wieder die möglichkeit gäbe... aber ich bezweifle, dass sich das alles irgendwie wieder einem vertretbaren zustand nähert.

sogar in china hab ich mich wohler gefühlt als nur der gedanke daran in die USA zu reisen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5683
Zitat aus einem Post von InfiX
ich bereu es wirklich nicht schon vor einigen jahren die schönsten ziele in den USA besucht zu haben, das land wird immer untragbarer... ich hab ja manchmal einen funkten hoffnung gehabt, dass es post-trump wieder die möglichkeit gäbe... aber ich bezweifle, dass sich das alles irgendwie wieder einem vertretbaren zustand nähert.

sogar in china hab ich mich wohler gefühlt als nur der gedanke daran in die USA zu reisen.

naja ... man kann alles hysterisch verzerren ... die usa sind immer noch eine demokratie und als linker österreicher bist dort immer noch um welten besser aufgehoben als in china ...

der präsident der usa ist ein degenerierter und die rechts konservativen plündern was geht aber das ist immer noch ein rechtsstaat dessen gesetze und gerichte die bevölkerung und nicht das system / den machthaber schützen

gute menschen gibt's in den usa auch genug ...

ich halte deine aussage alleine schon wegen so etwas für hysterisch unüberlegt ...

https://orf.at/stories/3125532/

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11259
ich hab jetzt ganz egoistisch aus meiner sicht gesprochen und wie mit mir als tourist umgegangen wird, war mir aber bewusst, dass wohl so eine antwort kommt (ich könnt jetzt natürlich anfangen links zu posten wie in den USA mit trans* personen umgegangen wird)
aber ich hab mich weder bei der visa-anforderung, noch einreise oder dem im land herumreisen irgendwann unwohl oder gegängelt gefühlt

genau dieses gefühl kommt bei den USA aber sehrwohl auf.
fest steht, die USA sind für mich aufgrund solcher dinge absolut unattraktiv.

aber danke für das aussage aus dem kontext reissen und es so darzustellen als würde ich die menschenrechtslage in china relativieren wollen.
(siehe auch das "sogar" in meinem satz)

und damit bin ich auch schon wieder raus, ich bereu es eh schon, wieder mit dem posten angefangen zu haben.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5683
dann geh doch bitte in ein papiersackerl atmen ... du hast sehr allgemein geschrieben dass das land untragbarer wird und dass es in china besser ist ...

dann schreib gleich deine persönlichen erfahrungen (die hier im thread aber wenig verloren hätten) und komm nicht nachher mit der klassischen "infix ist so speziell und von haus aus das opfer keule" ...

denn allgemein gesehen ist das thema lgbtq in den USA schon etwas wofür gerade aktiv gekämpft wird und auch ein thema im politischen diskurs ist ... in china dürfte es (nach sehr kurzer internet recherche meinerseits) doch nicht so rosig aussehen https://www.zeit.de/campus/2017-01/...gbtqi-community

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10395
Zitat aus einem Post von nfin1te
:eek: wtf...
https://derstandard.at/200010420446...l-Media-Profile

EU Bürger benötigen für eine simple Urlaubs/Geschäftsreise kein Visum, dafür reicht ESTA.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7720
esta hats aber schon lang, die frage ist wie da ab jetzt gehandelt wird, bisher wars ja da nur opt in

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10395
Die "freiwillige" Angabe ist auch bei einem B Visum schon länger möglich.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3374

wie armselg kann man eigentlich sein?

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Ich glaube er hat das untere Limit mittlerweile erreicht, aber lassen wir uns überraschen was noch kommt :bash:

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6173
Eh nix neues.

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13212
das is so episch...

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
https://futurezone.at/digital-life/...e-hit/400514746



Er entspricht sooooo unglaublich dem Klischee :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz