"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Donald Trump

Hansmaulwurf 23.01.2017 - 14:51 689418 3854 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Lol :D
Go #TrumpScience

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
das schlimme dahinter - seine mauer hat er ja auch bekommen - ich weiss jetzt nicht ob das Ganze nen Lacher wert sein sollte oder eher Angstschweiss auf die Stirn treiben sollt

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
na nicht mal die amis (ok der Rest) ist soo blöd kernwaffen gegen hurricanes einzustzen und den fallout auf sich niederregnen lassen.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
na nicht mal die amis (ok der Rest) ist soo blöd kernwaffen gegen hurricanes einzustzen und den fallout auf sich niederregnen lassen.
Ich glaub die würden die dann ja direkt in Afrika schon wegnuken. Bei dem "Shithole Country" ists eh wurscht.

"Sie formieren sich vor der Küste Afrikas. Bevor sie sich über den Atlantik bewegen schmeißen wir eine Bombe in das Auge des Hurrikans und das zerstört ihn. Warum können wir das nicht machen?"

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Oder Grönland nuken und dann billig aufkaufen. Immerhin macht er Deals und nicht Politik :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
So ein Mensch sollte einfach nirgendwo sein wo man Verantwortung trägt, die heutige Gesellschaft ist ein Graus wenn so jemand auch noch demokratisch gewählt wurde.
Man darf nicht vergessen, der wurde GEWÄHLT - schuld ist also bei rund 50% der Wähler zu suchen ...

(dito bei uns mit FPÖ und Co. ...)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Zitat aus einem Post von daisho
So ein Mensch sollte einfach nirgendwo sein wo man Verantwortung trägt, die heutige Gesellschaft ist ein Graus wenn so jemand auch noch demokratisch gewählt wurde.
Man darf nicht vergessen, der wurde GEWÄHLT - schuld ist also bei rund 50% der Wähler zu suchen ...

(dito bei uns mit FPÖ und Co. ...)

hatte nicht an reinen stimmen gerechnet sogar die clinton mehr? die USA haben ja so ein seltsames wahlmänner system welches ich bis heute nicht so recht durchblickt hab...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
ja clinton hat den popular vote gewonnen, trump hat dank dem wahlmännersystem gewonnen. afaik hat bush jr die wahl gegen al gore auch auf die weise gewonnen

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Das wahlmänner system haben die ja eingeführt (irc) damit alle 50 Staaten möglichst die gleiche Gewichtung haben, auch wenn 70% + der Bevölkerung in den Küstenregionen im Osten bzw. Westen leben.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Ovaron
Das wahlmänner system haben die ja eingeführt (irc) damit alle 50 Staaten möglichst die gleiche Gewichtung haben, auch wenn 70% + der Bevölkerung in den Küstenregionen im Osten bzw. Westen leben.

somit ist halt automatisch NICHT jede stimme gleich viel wert. völliger schwachsinn so ein system...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Österreich (und andere kleine Länder) ist im EU-Parlament auch überproportional vertreten, ganz blöd ist die Idee also nicht. Aber die Wahl einer Einzelperson für das höchste Amt im Staat sollte wohl eher nicht so laufen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von sk/\r
somit ist halt automatisch NICHT jede stimme gleich viel wert. völliger schwachsinn so ein system...

so wie t3mp schreibt hat das schon seinen sinn, siehe EU. Damit halt nicht die ganz großen wie Deutschland, Frankreich, Italien, England, Spanien zusammen Gesetze beschließen können und die kleinen müssen es dann schlucken. Aber ja finds in Amerika auch ned so prickeln wenn es dazu beiträgt so eine Idioten zum mächtigsten Mann Amerikas zu machen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
ja genau. wie t3mp auch ausführt. als wahl für eine person völliger Blödsinn.
würd ich zB in kalifornien wohnen käme ich mir ziemlich veräppelt vor.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Naja. Weiß ja nicht wie das in der EU läuft, aber in den USA hat sich an der Verteilung der Stimmen seit 100+ Jahren nichts getan. Also gewichten Staaten mit geringer Einwohnerzahl teils höher als welche mit mehr Einwohnern. Das läuft nicht proportional sondern fix festgeschrieben.
Wir kämen uns auch verarscht vor wenn die 2mio Wiener weniger Stimmen bekämen als Vorarlberg.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz