"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Präsident Trump

Hansmaulwurf 23.01.2017 - 14:51 298097 2301 Thread rating
Posts

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Vermutlich geht es sich nicht vor der Wahl aus, seh ich auch so. Dennoch ist es wichtig das Verfahren einzuleiten und so öffentlich wie möglich zu führen - das kann Trump nur schaden (hier sehe ich den Einfluss, den du dem Impeachment absprichst). Sollte er wiedergewählt werden, könnte er auch in der zweiten Amtszeit abgesetzte werden.
Ich würde sagen die Wahrscheinlichkeit ist dann etwas höher, dass das durchgeht. Immerhin haben die Dems 2020 die Chance die Mehrheit im Senat zu erlangen. Sollten sie beide Kammern dominieren (Kongress/House ist fix), wäre eine tatsächliche Absetzung realistisch.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 867
Aber ist, dass dann nicht eigentlich ein super Freischein, dass wenn ein Verfahren angestrebt wird, er verliert in der Zwischenzeit die Wahl, es kommt raus sie hätten ihn nicht impeachen können, dann die Wahl anzufechten? :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4575
Und was ist wenn er wiedergewählt wird, dann emthoben wird, muss dann nochmal gewählt werden?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3899
ich könnte drauf wetten, dass er nicht enthoben wird und wenn die dems keinen richtigen Kandidaten stellen, wird er auch wieder gewählt.

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat aus einem Post von Snoop
Aber ist das dann nicht eigentlich ein super Freischein, dass wenn ein Verfahren angestrebt wird, er verliert in der Zwischenzeit die Wahl, es kommt raus sie hätten ihn nicht impeachen können, dann die Wahl anzufechten? :D

Impeachment proceedings einleiten ist definitiv möglich, egal was rauskommt.
Gewinnt er nicht, ist die sache evtl. sowieso leichter, da er dann nicht mehr durch sein Amt geschützt ist. Wäre Trump ein "normaler" US-Bürger hätten mittlerweile schon einige Verfahren gegen ihn angefangen. Mueller hat das ziemlich klar so gesagt/geschrieben und der Konsensus unter US Juristen dürfte gleich lauten.

Wie es mit Wahlanfechtungen in US aussieht, weiß ich nicht.

Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Und was ist wenn er wiedergewählt wird, dann emthoben wird, muss dann nochmal gewählt werden?

Vorerst gilt die normale Reihenfolge: Vice President, Speaker etc. (oder wie auch immer es weiterggeht).
AFAIK wäre es möglich, dann bis zu den nächsten Wahlen zu warten oder theoretisch auch vorzeitig Neuwahlen anzusetzen. (In der Vergangenheit sind schon Präsidenten im Amt verstorben, Neuwahlen gab es deswegen nie, IIRC.

Im Grunde ist das alles in der Verfassung geregelt und dem werden sie auch folgen, sollte der Fall eintreten.

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7537

der Dealmaker hat wieder keinen Deal gemacht..

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2319
hahahahahahahahahahaahahaha



hahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahaahahaha
so einben fetten Scherer musst einmal haben. Ein Haberer, der ein Casino in die Pleite führt, twittert von seiner großartigen Weisheit.

Jesus fucking Christ.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4569
Das kannst nicht faken, was dem einfällt :eek:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24856
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Jesus fucking Christ.
Dieses Mal mehr als angebracht. ;) :D

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8687
komplett weg von jeglicher realität der typ. :eek:

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9027
Wurde der Account hijacked? lol

vb3rzm

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 281
Er und der Nordkoreaner müssten sich bestens verstehen in ihrer great wisdom.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3374
Zitat aus einem Post von xtrm
Wurde der Account hijacked? lol
Bitte ja, sonst hört mein lachkrampf gar nimmer auf :D

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1423
:cordless: :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6915
Der lacht sich den Popo ab. Offensichtlicher trollen kann man gar nicht mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz