"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Präsident Trump

Hansmaulwurf 23.01.2017 - 14:51 350464 2719 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7868
ich seh da genug probleme die viele menschen haben, sorgen wie es im alter weiter geht, generelle preissteigerungen (wohnpreise).

das mag zwar alles nicht direkt lebensbedrohend sein aber schlägt vielen menschen sicher auf die seele

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8739
Zitat aus einem Post von Dimitri
Geh bitte, du würdest deren (für sie) REALE Ängste auch nicht ernst nehmen, wenn man sogar darüber diskutieren muss ob es sowas wie "Österreichische Kultur" überhaupt gibt! Wie willst du über deren Ängste (zb der Verlust der eigenen Kultur) diskutieren, wenn für dich (aber ich denke das war Dune, Korrektur: schizo) diese Kutur ja nichtmal existiert und es somit gar nichts zu verlieren gibt? Fällt dann aus eurer Sicht einfach unter "Scheinängste" ...

Schließe mich den Punkten von CCR vollinhaltlich an, imo sehr gut erkannt.

@Dune -> Sorry, habs korrigiert! :D

https://www.overclockers.at/wep/vor..._58#post3996946
(nette Diskussion dort über das Thema)

ich hab bezüglich kultur absolut nichts geschrieben.
ich weiß somit nicht warum du mich quotest?
zur angst: beim thema "Kultur" find ichs persönlich sehr kurios, dass dieses thema hierzulande von rechten aufgegriffen wird und es gleichzeitig ein paradoxon sondergleichen darstellt.

"unsere werte, unsere kultur is soviel wert" => in der kirche siehst selbst am land zero junge. die hörst dafür umso deutlicher am blauen stammtisch. hmmmmm.

da weiß ich nie ob man da den rest der bevölkerung verarschen will oder nicht. :)
und das war jetzt nur ein griffiges beispiel. da gibts genügend.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8739
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ich seh da genug probleme die viele menschen haben, sorgen wie es im alter weiter geht, generelle preissteigerungen (wohnpreise).

das mag zwar alles nicht direkt lebensbedrohend sein aber schlägt vielen menschen sicher auf die seele

ja das sind auch tatsächlich probleme. solche werden aber von rechtsparteien e nicht aufgegriffen.
und wenn is im Umkehrschluss immer der phöse ausländer schuld.

und das is halt bei den wenigsten problemen so.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7121
Zitat aus einem Post von Dune-
Sag amal bin ich völlig fertig oder hast du einen Wolfenstein Adolf als Avatar mit deinem Gesicht drüber geshopped?
http://gamgea.com/wp-content/uploads/2009/03/wolfphone1.jpg

Dimitri, ich wundere mich immer noch... Wie kommt man auf die Idee einen Avatar (ja virtuell, aber dennoch) mit Adolf Hitler zu machen und sein eigenes Gesicht darauf zu basteln? Hawara, was is dir da durch den Kopf gegangen? WTF?!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7868
doch werden sie schon, glaub man kaum ,aber natürlich und da geb ich dir recht ist das resume ein falsches = bei uns der zuwanderer (überspitzt, gerne warns einfach auch die anderen.)

ich mein ich kanns echt teilweise verstehen, 2018 waren fast 1,5 mio armutsgefährdet und dann bekommst oft genug zu hören österreich ist so reicht, na die fragen sich halt auch wo die reichen dann sind, und viele dieser Gruppe werden dann halt echt easy von den rechten abgefischt.
und selbses ist halt auch in den usa der fall, wahrscheinlich sogar noch schlimmer als bei euns, weils kein so gutes sozialsystem wie bei uns gibt.
Bearbeitet von Dreamforcer am 17.10.2019, 15:48

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2919
Zitat aus einem Post von Dune-
Wie kommt man auf die Idee einen Avatar (ja virtuell, aber dennoch) mit Adolf Hitler zu machen und sein eigenes Gesicht darauf zu basteln?

Wolfenstein 3D war mein erstes PC Spiel überhaupt und ich habe es geliebt! Als ich mich vor 17 Jahren hier in diesem COMPUTERFORUM registriert habe wollte wollte ich mit einem Avatar meine Liebe zu Wolfenstein und PC Gaming zum Ausdruck bringen, was lag also näher als einen (beliebigen) Charakter dieses Spiels (von mir ausgewählt anhand der besten und coolsten Bewaffnung) zu schnappen und das Gesicht zu ersetzen? Ich hab mir (wie so oft) nichts Böses dabei gedacht ... aber du siehst das vermutlich anders. (Es könnte jeder x-beliebige Soldat aus diesem Spiel sein, du hättest vermutlich mit Grosse heute auch ein Problem gehabt, das war damals meine zweite Wahl, auf jeden Fall ist hier nirgends ein Hitler zu sehen sondern ein Spiele-Soldat in Uniform mit meinem Gesicht)

Und ja, ich war vor 25 Jahren auch Paintballspielen im Wald (Capture the flag, in ausrangierter, bunter Bundesheeruniform) und wir hatten einen riesen Spaß! Zum Glück bin ICH nie in die Politik gegangen ... :D
Bearbeitet von Dimitri am 17.10.2019, 16:12

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10167
Zitat aus einem Post von Dimitri
Ich hab mir (wie so oft) nichts Böses dabei gedacht ... aber du siehst das vermutlich anders. (Es könnte jeder x-beliebige Soldat aus diesem Spiel sein, du hättest vermutlich mit Grosse heute auch ein Problem gehabt, das war damals meine zweite Wahl)

https://www.google.com/amp/s/www.de...famplified=True

Zitat von Link
Warum er gerade an Hitlers Geburtstag ein Pauschalposting absetze? "An dem Tag haben viele Geburtstag, zum Beispiel auch der Adolf Schärf. Vielleicht wollte ich nicht jedem einzeln gratulieren."

Ich sehe da irgendwie Parallelen. Dimitri, i weiss ned so recht. Wie soll ich dir jetzt das abkaufen? Lass mich gerne glaubwürdig eines besseren belehren.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2919
Man kann überall ein Haar in der Suppe finden, wenn man nur will ... bei dem Politiker war die Absicht dahinter wohl klar zu erkennen, sehe das genau wie du! Bei mir ist‘s eine Unterstellung, aber das kann natürlich jeder sagen, auch klar.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8550
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
doch werden sie schon, glaub man kaum ,aber natürlich und da geb ich dir recht ist das resume ein falsches = bei uns der zuwanderer (überspitzt, gerne warns einfach auch die anderen.)

ich mein ich kanns echt teilweise verstehen, 2018 waren fast 1,5 mio armutsgefährdet und dann bekommst oft genug zu hören österreich ist so reicht, na die fragen sich halt auch wo die reichen dann sind, und viele dieser Gruppe werden dann halt echt easy von den rechten abgefischt.
und selbses ist halt auch in den usa der fall, wahrscheinlich sogar noch schlimmer als bei euns, weils kein so gutes sozialsystem wie bei uns gibt.

thats the point. Leute mit einfacher Ausbildung z.B. Lehre oder eben gar keiner Ausbildung, die vor 20 Jahren noch gut über die Runden gekommen sind weil sie halt in irgend einer Fabrik gearbeitet haben, Verlierer der Digitalisierung und Automatisierung . Es ist einfach Abstiegsangst weil man draufkommt das man nimmer "Mittelschicht" is. Die Rechten bieten halt scheinbar eine Lösung an, der Ausländer ist schuld. Das ist für viele halt eine einfache Lösung. weil da muss ich nix an mir selbst ändern und wenn das Ausländerproblem erledigt ist gehts so weiter wie früher...ich muss mir nicht eingestehen dass es mir schlechter als früher geht, weil es gibt ja noch die Ausländer denen geht es noch schlechter...

Reimon hat da mal einen guten Artikel geschrieben, hab ich eh schon mal gepostet afair:
https://www.reimon.net/die-hegemoni...bstiegsangst-2/

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7121
Zitat aus einem Post von Dimitri
Ich hab mir (wie so oft) nichts Böses dabei gedacht

Das schrappt haarscharf an Wiederbetätigung vorbei, oder trifft es sogar, aber du hast dir wie so oft nichta böses dabei gedacht? Wie kommt man als ausgewachsener Mann in geistig gesunder Verfassung auf so eine Idee?

Reported ohne wenn und aber. Wenn das durchgeht, was geht dann nicht durch?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11614
Zitat aus einem Post von Dimitri
Wolfenstein 3D war mein erstes PC Spiel überhaupt und ich habe es geliebt! Als ich mich vor 17 Jahren hier in diesem COMPUTERFORUM registriert habe wollte wollte ich mit einem Avatar meine Liebe zu Wolfenstein und PC Gaming zum Ausdruck bringen, was lag also näher als einen (beliebigen) Charakter dieses Spiels (von mir ausgewählt anhand der besten und coolsten Bewaffnung) zu schnappen und das Gesicht zu ersetzen? Ich hab mir (wie so oft) nichts Böses dabei gedacht ... aber du siehst das vermutlich anders. (Es könnte jeder x-beliebige Soldat aus diesem Spiel sein, du hättest vermutlich mit Grosse heute auch ein Problem gehabt, das war damals meine zweite Wahl, auf jeden Fall ist hier nirgends ein Hitler zu sehen sondern ein Spiele-Soldat in Uniform mit meinem Gesicht)

ja, denn auch jeder andere soldat in dem spiel ist eine nazi-figur, aber hier, ich helf dir :), es gab in dem spiel zufällig einen charakter, der kein nazi war und keine nazi-uniform trägt, k.a. warum der bei dir scheinbar nicht in die engere auswahl eines "beliebigen" charakters gefallen ist:
https://www.spriters-resource.com/p...3d/sheet/24066/
sogar mit gleicher bewaffnung.

sorry for OT.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2919
Ihr habts es geschafft ... *sprachlos bin*

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10167
Zitat aus einem Post von Dimitri
Ihr habts es geschafft ... *sprachlos bin*

Najo, wie du selbst ja gesagt hast. Guad dassd kein Politiker bist :p. Aber es is so ein schöner Tag, und durch dein Interesse an Fotografie kann ich drauf schliessen, dass du künstlerisch interessiert bist. A neuer Avatar würd dir gut stehen. Jetzt hast eh so a schöns Portrait von dir geschossen. Viel besser als ein Adi mit deinem Gesicht :) Obwohl, wenn ich ehrlich bin hätt ich das niemals gecheckt, dass das der Adi aus w3d sein soll.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2158
Zitat aus einem Post von charmin
Najo, wie du selbst ja gesagt hast. Guad dassd kein Politiker bist :p. Aber es is so ein schöner Tag, und durch dein Interesse an Fotografie kann ich drauf schliessen, dass du künstlerisch interessiert bist. A neuer Avatar würd dir gut stehen. Jetzt hast eh so a schöns Portrait von dir geschossen. Viel besser als ein Adi mit deinem Gesicht :) Obwohl, wenn ich ehrlich bin hätt ich das niemals gecheckt, dass das der Adi aus w3d sein soll.

Aber dann geht die kulturelle Identität als Österreicher unter!

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2919
Zitat aus einem Post von charmin
Obwohl, wenn ich ehrlich bin hätt ich das niemals gecheckt, dass das der Adi aus w3d sein soll.

I a net! Er trägt nämlich die selbe Uniform wie fast alle anderen Gegner in dem Spiel hat nur andere Waffen und Gesicht, und das hab ich ersetzt ... so what? Ich kann‘s nicht glauben das wir grad über meinen fast 20 Jahre alten Avatar diskutieren ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz