"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Donald Trump

Hansmaulwurf 23.01.2017 - 14:51 693214 3855 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
https://orf.at/stories/3169452/

Zitat
Die US-Regierung hat eine von Präsident Donald Trumps Vorgänger Barack Obama geschaffene Regelung zum Schutz von Trans-Personen vor Diskriminierung im Gesundheitswesen zurückgenommen. Die Obama-Regierung hatte die Definition von Geschlecht in einem Gesetz zum Schutz der Bürgerrechte im Gesundheitswesen 2016 über das biologische Geschlecht hinaus ausgeweitet, um alle Geschlechtsidentitäten zu erfassen.

Das Gesundheitsministerium erklärte gestern, die Regierung werde nun zur Interpretation des Wortes „Geschlecht“ als „männlich oder weiblich und wie von der Biologie bestimmt“ zurückkehren.

[...]

Biden wies darauf hin, dass die Ankündigung der Regierung nicht nur mitten in der Corona-Pandemie kam, sondern auch am Jahrestag des Attentats auf einen LGBT-Nachtclub in Orlando 2017 und mitten im Pride-Monat, den die USA jedes Jahr im Juni begehen [...]
:mad:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
trump will halt wo es nur geht bei seinen reaktionären anhängern punkten, der zeitpunkt ist natürlich wie bei so vielem anderen nicht willkürlich gewählt.

er kann sich halt nach dem gescheitertem impeachment einfach alles erlauben, und sollte es wider erwarten mit der wiederwahl nicht klappen muss er halt soviel verbrannte erde wie möglich hinterlassen.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von InfiX
sollte es wider erwarten mit der wiederwahl nicht klappen muss er halt soviel verbrannte erde wie möglich hinterlassen.
true. die frage ist nur, ob er es dann selbst wieder in den griff kriegen wird. und das bezweifle ich inzwischen. kann eher sein, dass er schon weiß, dass er es nicht mehr macht und jetzt schaut, dass er so viel chaos anzettelt damit sein nachfolger noch schlechter darsteht als er selbst. Man darf nicht vergessen, dass sein image auch einfluss auf seine marke "trump" hat.
Er ist eine eiskalt berechnende maschine, welche den eigenen vorteil als einzigen ansporn hat.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14337
die marke is ned mehr und ned weniger beschädigt wie vor seiner ersten amtszeit.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
Zitat aus einem Post von wergor
https://orf.at/stories/3169452/

:mad:

kapier ich jetzt nicht.
gerade in der medizin sticht das biologische geschlecht jedes andere eingebildete.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
Zitat aus einem Post von Snoop
true. die frage ist nur, ob er es dann selbst wieder in den griff kriegen wird.

ich glaub nicht, dass er das überhaupt will.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14337
Zitat aus einem Post von smashIt
jedes andere eingebildete

:rolleyes: da wär ma wieder beim respektvollen umgang. aber ja, die schwulen ham sich ihre schwulheit a alle nur eingebildet, mit a bissi ana therapie wurdens schon wieder grade michls!

es geht um wesentlich mehr (wie medizinische versorgung und versicherungsschutz). ned weil du als trans frau forderst, dass der gyn deiner eierstöcke kontrolliert :rolleyes:

@infix: natürlich will er das nicht.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von smashIt
kapier ich jetzt nicht.
gerade in der medizin sticht das biologische geschlecht jedes andere eingebildete.

Dass es für dich nicht nachziehbar ist, mit der Einstellung, verwundert überhaupt nicht :rolleyes:

Es ist irgendwie mühsam wenn wir als Gesellschaft für zwei Schritte nach vorne einen retour brauchen. Aber scheinbar nicht vermeidbar, weil manche offensichtlich ein riesen Problem mit Veränderung haben.
Bearbeitet von Dune am 14.06.2020, 13:09

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Soweit ich das verstehe wird dann männlich oder weiblich angegeben (je nach persönlicher Identifikation) und geboren als Mann/Frau.
Das ist für die Medizin ein relevanter Datensatz, wenn der vorher gefehlt hat war das ein nötiges nachbessern.

Man hätte das (persönliche Identif.) Geschlecht in der heutigen Zeit nicht unbedingt auf Mann / Frau festlegen müssen.

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat aus einem Post von smashIt
kapier ich jetzt nicht.
gerade in der medizin sticht das biologische geschlecht jedes andere eingebildete.
Menschenverachtende Kommentare sind hier nicht erwünscht. Damit ist speziell das Wort "eingebildete" gemeint. Du musst transgender nicht verstehen, um respektvoll mit der Würde anderer umgehen zu können.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

na da bin ich gespannt ob das wirklich so brisant ist.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
genauso "brisant" wie die bücher davor ... so lange da nicht drinnen etwas drinnen steht wofür er sofort entfernt / eingekastelt werden muss dann haben wir doch eh schon alles gehört ...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3662
Ein weiteres "Aufregerbuch" der Kategorie "was als nächstes passierte, ist UNGLAUBLICH". Alle beteiligten mit Dollarzeichen-Pupillen unterwegs ... ob Trump da nicht selbst mitkassiert, mich würds nicht wundern.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10617
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Ein weiteres "Aufregerbuch" der Kategorie "was als nächstes passierte, ist UNGLAUBLICH". Alle beteiligten mit Dollarzeichen-Pupillen unterwegs ... ob Trump da nicht selbst mitkassiert, mich würds nicht wundern.

sadly this...
nichtmal bei einer "inzest-grab-that-pussy-while-it's-there"-story gäbs aufreger bzw. würds noch genug "but, but crooked hillary and communism is the TRUE evil"-schreier geben.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
die haben einen drecksack gewählt ... das war schon 2016 kein thema mehr ... nach all den "aufregern" nur noch ein müdes schulterzucken wert
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz