"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Donald Trump

Hansmaulwurf 23.01.2017 - 14:51 693775 3855 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von Viper780
Wie schnell es bei uns kippen kann können uns die Großeltern erzählen. (obwohl die jetzt noch lebenden zu jung waren die Anfänge wirklich zu verstehen.

Ja die Ami sind uns wiedermal voraus, aber wir dürfen da nicht mit den Finger zeigen und müssen höllisch aufpassen dass es bei uns nicht auch wiedermal so weit ist.

QFFT

die einstellung "sowas kann uns ja nicht passieren" ist imho zumindest grob fahrlässig.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
wenn ich gemeint war, dann habt ihr das falsch verstanden. ich finds eher extrem arg was in den USA abgeht und bin froh dass es bei uns noch nicht so weit is... mein problem war dass einige posts hier danach klangen als würds bei uns zugehen wie in den USA....das is halt einfach nicht wahr.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Dem oder der aufmerksamen Leserin fällt vielleicht auf, dass ich den Waffengebrauch hierzulande gar nicht verglichen habe. Da liegen imho auch Dimensionen dazwischen, diesen vermeintlichen Selbstschutz in Brennpunkten oder im Niemandsland, aber auch das Gewehr im Pickup, das gibt's bei uns nicht so in der Form.

Ich wollt darauf hinaus, dass ich 300k Waffen auf 8M Leute in Österreich gar nicht soo wenig finde. Das ist fast 1/20.

Bin da ganz bei Viper, das politische Klima wandelt sich auch bei uns ins Show- und Monkeybiz. Dort sind Inhalte absolute Nebensache geworden. Auch wenn da FPÖ und ÖVP vielleicht am Negativstem auffallen, kann man eigentlich gar keine etablierte Partei davon ausnehmen.

Es geht immer mehr darum die anderen zur Sau zu machen, ins Wort zu fallen, besser da zu stehen, das letzte Wort zu haben und am Ende die einfachste Lösung zu präsentieren statt der besten. Ich halt diese Fernseherdebatten schon Jahre nicht mehr aus und will mir das eigentlich gar nimma geben. Meine Meinung bilde ich mir sowieso nicht auf der Basis und schlauer macht's mich auch nicht. Und ja, das was wir da grad in den USA sehen kann wirklich ein düsterer Blick in die Zukunft sein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
@dave
Hab zwar auf deinen Post reagiert, wollt es aber nur mal verdeutlichen das so ein Klima schnell kippen kann und wir hier in Österreich dafür sogar weltweit in den Geschichtsbüchern stehen (und Schulbücher)

@dune
Das mit den Waffen kommt ganz drauf an wo.
Aber du hast recht das die bei uns stark von der Bildfläche verschwunden sind.
In Amerika gibt es dafür keine Dunkleziffer.
Es gibt noch immer genügend Waffen wo es reicht 18 Jahre alt zu sein und man keine Waffenbesitzkarte benötigt.
Ältere, ehemalige, Kategorie D Waffen müssen nicht mal Nachregistriert werden.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von Dune-
Dem oder der aufmerksamen Leserin fällt vielleicht auf, dass ich den Waffengebrauch hierzulande gar nicht verglichen habe. Da liegen imho auch Dimensionen dazwischen, diesen vermeintlichen Selbstschutz in Brennpunkten oder im Niemandsland, aber auch das Gewehr im Pickup, das gibt's bei uns nicht so in der Form.

Bei uns ist’s halt der Porsche! ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ahja schon völlig verdrängt!

Die Jagd mit Genossen und das Porschefahren sind aber halt auch klassische Sozialistische Disziplinen :p

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
In Tirol musst selbst als "linkslinker" a Jager sein sonst geht gor nix ^^

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Viper780
@dave
Hab zwar auf deinen Post reagiert, wollt es aber nur mal verdeutlichen das so ein Klima schnell kippen kann und wir hier in Österreich dafür sogar weltweit in den Geschichtsbüchern stehen (und Schulbücher)

@dune
Das mit den Waffen kommt ganz drauf an wo.
Aber du hast recht das die bei uns stark von der Bildfläche verschwunden sind.
In Amerika gibt es dafür keine Dunkleziffer.
Es gibt noch immer genügend Waffen wo es reicht 18 Jahre alt zu sein und man keine Waffenbesitzkarte benötigt.
Ältere, ehemalige, Kategorie D Waffen müssen nicht mal Nachregistriert werden.

Ja, aber damals war die Grundlage eine ganz andere, riesiger Wirtschaftseinbruch (ich mein durch Corona bedingt gibts den jetzt auch), Uneinigkeit zwischen Sozialisten und Christdemokraten, Unmengen an Waffen auf beiden Seiten, zu einem großen Teil Milizen von beiden Teilen ...

Ist halt auch die Frage ob es ohne den Putsch von dollfuß damals überhaupt so einen Anschluss gegeben hätte oder ob das der Grundstein für die "friedliche" Übernahme war weil es halt keine Gegenkräfte gab kann heute keiner sagen ...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat aus einem Post von Viper780
Es ist aber bei uns eine andere Art von Demokratie (man könnte fast Version 2.0 sagen)

Wie schnell es bei uns kippen kann können uns die Großeltern erzählen. (obwohl die jetzt noch lebenden zu jung waren die Anfänge wirklich zu verstehen.

Ja die Ami sind uns wiedermal voraus, aber wir dürfen da nicht mit den Finger zeigen und müssen höllisch aufpassen dass es bei uns nicht auch wiedermal so weit ist.

+1

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
ich werde jeden küssen.. omg

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Bender
In Tirol musst selbst als "linkslinker" a Jager sein sonst geht gor nix ^^

sicher eine PR-Aktion um seine Glaubwürdigkeit zu stärken :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Oida, ich weiß nimmer was ich dazu sagen soll
->
https://www.derstandard.at/story/20...und-zurueck-auf

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
damit er halt recht behalten kann

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE

Ich freu mich schon auf die staatsmännische Reaktion vom POTUS

Und da ist sie quasi ;)

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz