"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Donald Trump

Hansmaulwurf 23.01.2017 - 14:51 692919 3855 Thread rating
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
die haben aber in ihren 4 Jahren amtszeit ned so eine große anzahl vergrault, suburban woman,blacks,hispanics usw.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Diesmal könnten vor dem Wahltag bereits mehr Stimmen abgegeben worden sein als das letzte mal insgesamt. Sollte eigentlich eher für Biden sprechen..
Oder es gibt mehr Qanon etc. Irre als angenommen und die konnten auch aktiviert werden..

Spannend.

https://mobile.twitter.com/nytimes/...889346064723970

Angeblich ist Biden in den Keystates klar vorne - abwarten..
Bearbeitet von Bender am 01.11.2020, 14:42

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
Zitat aus einem Post von Ovaron
die haben aber in ihren 4 Jahren amtszeit ned so eine große anzahl vergrault, suburban woman,blacks,hispanics usw.

Nixon und Bush? Die hatten nicht ohne Grund in der ersten Amtszeit weniger Stimmen bzw keine Mehrheit und haben nicht durch Harmonie und Rücksicht auf andere bestochen.

Ich würd auf die US Briefwahl nichts geben, im Zweifel wird die für ungültig erklärt. Gibt ja aus der Trump Ecke mehr als genug (angesagter) Betrugsversuche.

Wennst in einem "Minderheiten" Bezirk wohnst hast nur sehr eingeschränkte Wahlmöglichkeiten. Die meisten haben keinen Reisepass, der aber nötig ist. Die Wahl ist an einem Wochentag und man muss sich mehrere Stunden anstellen um ins Wahllokal zu kommen.

Wieviele glaubst du werden dafür Urlaub bekommen ;)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
ich tippe auch einmal vorsichtig auf trump.

biden hat für verdammt viel elend unter den schwarzen gesorgt.


für uns europäer wäre trump klar die bessere wahl.
endlich macht unseren politbonzen das arschkriechen bei uncle sam keinen spaß mehr.
nochmal 4 jahre mit dem affen und wir haben vieleicht eine echte abnabelung von den usa.
wie wärs mal mit einer state of the art halbleiterfertigung in der eu?
weg von MS hin zu linux?
ordentliche besteuerung ausländischer konzerne?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Viper780
N
Wieviele glaubst du werden dafür Urlaub bekommen ;)

wenn man sich die Wahlbeteiligung mit Brief und early voting ansieht ist das diesmal absolut nachrangig imo

Ich denke Biden wird mit mehr Stimmen gewinnen als Obama 2008 - der holt bestimmt deutlich über 70 Millionen und wird damit vielleicht der Präsident mit den meisten Stimmen aller Zeiten :D

Ich komme einfach nicht auf eine Variante die ich für wahrscheinlich halte und bei der Trump als Sieger hervorgeht wenn ich hier die Staaten hin und herschiebe..

https://ig.ft.com/us-election-2020/

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von Viper780
Die meisten haben keinen Reisepass, der aber nötig ist.

Seit wann ist ein Reisepass notwendig?
Als ich in den USA gelebt habe, war das definitiv nicht der Fall. AFAIK benötigt man nach wie vor in vielen Bundesstaaten entweder gar keinen Ausweis, oder es wird ein Ausweis ohne Lichtbild akzeptiert. Ein Lichtbildausweis ist nur in wenigen Staaten vorgeschrieben.
Die Hürde ist meist, dass man sich als Wähler registrieren lassen muss.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10610
Zitat aus einem Post von Viper780
Trump wird mit den meisten Stimmen gewinnen.

gewinnen ja vielleicht (danke an das uralte trottel wahlsystem an der stelle) aber sicher nicht mit den meisten Stimmen.
das halte ich für absolut ausgeschlossen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von smashIt
ich tippe auch einmal vorsichtig auf trump.

biden hat für verdammt viel elend unter den schwarzen gesorgt.

...

Das mag meine europäschische Sichtweise sein, aber aber alleine wie offensichtlich rassistisch Trump und die Republikaner sind bzw. wie sie mit dem BLM Movement umgegangen sind, kann ich mir nicht vorstellen das sie den vor Biden wählen.

:edit

weils ichs grad gesehen habe :

Bearbeitet von Ovaron am 01.11.2020, 15:23

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
gerade BLM treibt meiner meinung nach die wähler zu den republikanern.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1038
Zitat aus einem Post von smashIt
für uns europäer wäre trump klar die bessere wahl.
endlich macht unseren politbonzen das arschkriechen bei uncle sam keinen spaß mehr.
nochmal 4 jahre mit dem affen und wir haben vieleicht eine echte abnabelung von den usa.
wie wärs mal mit einer state of the art halbleiterfertigung in der eu?
weg von MS hin zu linux?
ordentliche besteuerung ausländischer konzerne?
Eine interessante Sichtweise. Einer Abnabelung könnte ich was abgewinnen. Leider ist Trump ein so dermaßen großer Koffer, dass ich mir nicht sicher bin ob dies den Schaden von weiteren vier Jahren Donald überwiegt.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von smashIt
gerade BLM treibt meiner meinung nach die wähler zu den republikanern.

und warum genau ?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Nicht wirklich. Das alles überschattende Thema ist der Virus, den Trump komplett versemmelt hat, seine ganze Kampagne grenzt schon an fahrlässiger Stümperhaftigkeit, sie haben gegen Biden auf völlig falsche Themen gesetzt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Ovaron
und warum genau ?

motiviert halt die Rassisten für Trump hinzugehen die sonst vielleicht garnicht oder noch nie gewählt haben..

Zitat aus einem Post von t3mp
Nicht wirklich. Das alles überschattende Thema ist der Virus, den Trump komplett versemmelt hat, seine ganze Kampagne grenzt schon an fahrlässiger Stümperhaftigkeit, sie haben gegen Biden auf völlig falsche Themen gesetzt.

ack, man sieht in den Umfragen einzelner Bundesstaaten diesen massiven "Corona-Knick" im Frühjahr auch sehr deutlich und ich befürchte ohne Corona wären weitere 4 Jahre Trump viel wahrscheinlicher

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
Zitat aus einem Post von ccr
Seit wann ist ein Reisepass notwendig?
Als ich in den USA gelebt habe, war das definitiv nicht der Fall. AFAIK benötigt man nach wie vor in vielen Bundesstaaten entweder gar keinen Ausweis, oder es wird ein Ausweis ohne Lichtbild akzeptiert. Ein Lichtbildausweis ist nur in wenigen Staaten vorgeschrieben.
Die Hürde ist meist, dass man sich als Wähler registrieren lassen muss.

War jedenfalls in Kalifornien und Missouri so.
Ja man muss sich vorab registrieren und dann bei der Abgabe der Wahlkarte ausweisen. Der Führerschein reichte laut meinen Kollegen nicht

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
das kannst aber auch auf die andere Seite umlegen, das dort mehr hingehen damit eben das nicht passiert
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz