"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Donald Trump

Hansmaulwurf 23.01.2017 - 14:51 693043 3855 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von HUJILU
Das sind die Rechte des US Präsidenten, nicht die unseres Vizekanzlers etc.


Bei uns kann der Bundespräsident begnadigen ...

In Amerika ist vieles von dem Recht das bei uns auf Präsident und Bundeskanzler aufgeteilt ist in eine Person gegossen, sieht man ja auch am etablierten Zwei-Parteien System bei dem man eigentlich ein Wunder braucht um jemals eine dritte einzubringen :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Viper780
Auch das private Handeln in der aktiven Zeit als Politiker ist etwas geschützt.

Wo kommt das genau her und wie ist das definiert? Privates Handeln klingt sehr allgemein.

Wenn ein Politiker in Korruption verwickelt, ist der sicher nicht geschützt als Privatperson, das würde ja Missbrauch alle Türen öffnen...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Das kommt daher dass gegen aktive Politiker extrem schwer ermittelt werden kann und im Grunde die Immunität aufgehoben werden müsste wenns um sowas wie Korruption geht.

Bei am Strafzettel für zu schnell fahren dann natürlich nicht.


Edit
Das ging bei mir durch meine Fotografen Timeline
Also bei "50% der Amis" ist ganz klar der Trump der rechtmäßige Präsident und die Fake News Media haben ihm den Resolute Desk gestohlen.

Man findet genug andere Meldungen dazu, ich finde es aber arg wie sich das gegen die untersten in der Kette richtet die ganz offensichtlich nichts damit zu tun haben.
Bearbeitet von Viper780 am 24.11.2020, 11:27

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von Dune-
Hm, dann könnte sich in Strache z.B. als Vize in seiner Amtszeit selber pardonieren? Ist schon klar dass man Vizekanzler nicht mit Vizepräsident 1:1 übertragen kann. Trotzdem sehr interessant :)

warum gehst du davon aus, dass die US gesetze 1:1 in österreich gelten?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
...

Das ist sogar mal bei der Nato passiert und war dann Anlass für diesen Sketch :D

https://www.youtube.com/watch?v=LBjGD5VGVg0

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
https://orf.at/stories/3191739/

lol. der schuss ging ja (wiedermal) nach hinten los. jetzt hat biden sogar noch ein paar stimmen mehr. :D

könnten wir den threadtitel bitte in vorfreude schonmal umbennen bitte? :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Würd ich nicht umbenennen. Trump bleibt Trump und wird uns noch länger mit Kuriositäten versorgen.
Falls der neue Präsident einen verdient, würd ich ihm einen eigenen Thread spendieren :)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von Obermotz
Würd ich nicht umbenennen. Trump bleibt Trump und wird uns noch länger mit Kuriositäten versorgen.
Falls der neue Präsident einen verdient, würd ich ihm einen eigenen Thread spendieren :)

ich hätt den thread eher umbenannt nin "(ex) Präsident Trump" :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Das Problem ist, der Typ kann noch einmal gewählt werden und er hat es schon einmal geschafft, man darf Trump für 2024 also keinesfalls abschreiben.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Das Problem ist, der Typ kann noch einmal gewählt werden und er hat es schon einmal geschafft, man darf Trump für 2024 also keinesfalls abschreiben.

Trump wird 2024 78 sein. Fix davon ausgehen würde ich nicht, auch die ganzen Anklagen und Verfahren sollte man abwarten.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
...und bis dahin hoffentlich im Knast :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von nfin1te
Trump wird 2024 78 sein. Fix davon ausgehen würde ich nicht, auch die ganzen Anklagen und Verfahren sollte man abwarten.

Also gleich alt wie Biden jetzt.. ist offenbar kein Hindernis ;) Und dass ihn eine Anklage erwischt kann ich mir einfach nicht vorstellen.. Dafür hat er genug wichtige Posten besetzt die weiterhin für ihn spielen werden.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
naja wenn er mit der Cheeseburger cola light Diät so weiter macht kann das bei 78 schon den Unterschied machen ob er so voller Elan wie Biden 20m nach vorne stolpern kann ...

der Thread sollte in "The Donald" umbenannt werden ... und so sollten sie ihn in Zukunft auch nennen

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
der Thread sollte in "The Donald" umbenannt werden ... und so sollten sie ihn in Zukunft auch nennen


+1

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von Earthshaker
...und bis dahin hoffentlich im Knast :D

Wegen was?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz