"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Proteste in Frankreich, zwei Wochen vor der EM

mat 28.05.2016 - 10:09 1514 6
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wie in einem dystopischen Film geht es gerade in Frankreich zu, neben gewalttätigen Protesten wird nun auch der Benzin knapp. Die Proteste entstehen wegen einer neuen Arbeitsmarktreform und es ist kein Ende in Sicht. Ich frage mich, warum davon hierzulande nicht ordentlich berichtet wird?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von mat
...Ich frage mich, warum davon hierzulande nicht ordentlich berichtet wird?
...

asylanten + BP? :p :D
ernsthaft: ein alter arbeitskollege hat karten für 3 EM spiele und hofft natürlich, dass sich die proteste bis dahin legen. nachdem aber jetzt angeblich sogar atomkraftwerke bestreikt werden sollen kann das lustig werden...
er hat auch noch gescherzt und gemeint, dass er sich einige reservekanister ins auto schmeisst.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
http://orf.at/stories/2340877/2341595/

http://derstandard.at/2000037775913...-EM-befuerchtet

http://www.faz.net/aktuell/politik/...s-14254212.html

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-...ancois-hollande

Naja es wird schon berichtet. Hier nur einige Artikel zu nennen...
In Frankreich "pascht" es jetzt wirklich.
Streikandrohungen auch während der EM - ob das gut geht :(

Ich denke mir schon seit Jahren, dass auf der Welt etwas nicht stimmt. Überall brodelt es nur mehr. Stehen wir kurz vorm Super GAU?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Für mich wird genug darüber berichtet. Klar, wenn selbst zur EM noch gestreikt wird, werden wir noch mehr davon sehen und hören.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von ENIAC
Überall brodelt es nur mehr. Stehen wir kurz vorm Super GAU?

nein. ;)
aktuell gibt es halt viele krisen die es zu lösen gilt. leider werden auch medial viele sachen so aufgebauscht, dass einem vorkommt die welt stünde am abgrund.
rechtsruck hier, nordkorea da, klimaerwärmung von links, etcetc...

ich nehme deshalb seit einiger zeit abstand von solchen news seiten und sauge nicht mehr alles auf. bekommt man sonst nur einen depressiven. :D

man darf halt nicht vergessen, dass es quasi "schon immer" schlimme krisen gab. und zwar in den achtziger und auch neunziger jahren. aufgrund des jetzigen medialen zeitalters (internet) bekommt man alles nur viel genauer und detailierter mit. ich glaube das ist auch schon der größte unterschied. :)

sry für OT. :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
naja man muss schon sagen dass sehr sehr viel schief läuft, auf der einen seite werden wenige immer reicher und auf der anderen seite bekommen die vielzahl der arbeiter immer weniger.

und dann kommen halt auch noch 2-3 mrd zusätzliche menschen hinzu die auch berechtigt nach wohlstand streben

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Zitat von sk/\r
nein. ;)
aktuell gibt es halt viele krisen die es zu lösen gilt. leider werden auch medial viele sachen so aufgebauscht, dass einem vorkommt die welt stünde am abgrund.
rechtsruck hier, nordkorea da, klimaerwärmung von links, etcetc...

ich nehme deshalb seit einiger zeit abstand von solchen news seiten und sauge nicht mehr alles auf. bekommt man sonst nur einen depressiven. :D

man darf halt nicht vergessen, dass es quasi "schon immer" schlimme krisen gab. und zwar in den achtziger und auch neunziger jahren. aufgrund des jetzigen medialen zeitalters (internet) bekommt man alles nur viel genauer und detailierter mit. ich glaube das ist auch schon der größte unterschied. :)

sry für OT. :D

Ich wollte mit meinem Post jetzt nicht Ängste schüren und Panik verbreiten ;)

Manche bauschen viele Sachen auf - da hast du recht. Aber andersrum verniedlichen und schwächen, manche Leute ;), solche Sachen wieder extrem ab!!!
Die Wahrheit liegt, wie immer, irgendwo in der Mitte...

Ja es hat immer wieder Krisenherde auf der Welt gegeben. Auch in Frankreich hat es immer wieder Probleme gegeben. Aber dieses Ausmaß an Gewalt, bei den Straßenkämpfen, nimmt ganz neue Dimensionen an. - Und das innerhalb der EU!!!
Wir sprechen da jetzt nicht vom weit entfernten Nahen Osten! Das ist vor unserer Haustüre -> sollte einem schon zu denken aufgeben.

Fazit: Ganz klar - nicht immer alles für bare Münze nehmen was uns unsere Medien so auftischen. Aber hinweg sehen und warten was passiert - ist das der Weisheit letzter Schluss?
Meiner persönlichen Meinung nach wird es außenpolitisch immer rauer! Die Lage ist angespannt wohin man auch sieht! In den 90iger Jahren hast du vorrangig den Konflikt im nahen Osten und den Balkankonflikt gehabt. Jetzt hast nahen Osten, Nord Afrika, Nord Korea, das Klima zu den Russen ist - naja etwas abgekühlt, Flüchtlingskrise mit Rechtsruck in EU und eben solche Ausschreitungen in Frankreich wo die Polizisten vor den Demonstranten flüchten müssen! Das ist schon eine Tendenz die mir nicht so behagt. Wenn es so weiter geht haben wir in 20 - 30 Jahren sicher nicht Friede, Freude, Eierkuchen ;)

edit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...e_und_Konflikte
2014 sind weltweit 164.000 - 220.000 Menschen direkt an Kampfhandlungen gestorben, so viele wie seit 26 Jahren nicht mehr. 2015 starben in Konfliktgebieten mindestens 167.000 Menschen.[2] Über 5 der 7,3 Mrd. Menschen leben in Staaten in denen es bewaffnete Konflikte gibt.
Tendenz steigend!!! Das kann man doch nicht herunterspielen!
Bearbeitet von ENIAC am 28.05.2016, 12:48
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz