"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Putin: Russland entwickelt neue Atomraketen

Spikx 17.11.2004 - 18:35 1400 24
Posts

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Atomwaffen als Abwehrwaffen zu bezeichnen ist der Jux der Woche :D

Unter Abwehr verstehe ich Verteidigung des eigenen Territoriums - aber gut, seit George W. hat das Wort Verteidigung eine neue Dimension.

Die Aufrüstung an A-Waffen sehe ich nicht so tragisch - man sollte bedenken, dass gerade Kriegsgerät in Rußland nicht ewig hält und man somit, neben der nationalistischen Tragweite, auch eine politische hinzufügen möchte.
Der Atomsperrvertrag ist ja sowieso nur ein Alibi Wisch, an den sich sicher auch die Amis nicht halten. Tragisch, aber das muß man leider akzeptieren.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat von Dumdideldum
Atomwaffen als Abwehrwaffen zu bezeichnen ist der Jux der Woche :D

Unter Abwehr verstehe ich Verteidigung des eigenen Territoriums - aber gut, seit George W. hat das Wort Verteidigung eine neue Dimension.

Die Aufrüstung an A-Waffen sehe ich nicht so tragisch - man sollte bedenken, dass gerade Kriegsgerät in Rußland nicht ewig hält und man somit, neben der nationalistischen Tragweite, auch eine politische hinzufügen möchte.
Der Atomsperrvertrag ist ja sowieso nur ein Alibi Wisch, an den sich sicher auch die Amis nicht halten. Tragisch, aber das muß man leider akzeptieren.

du weist aber schon das ca. 30% aller atomwaffen noch immer auf Österreich als pufferstaat zielen

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Viper780
du weist aber schon das ca. 30% aller atomwaffen noch immer auf Österreich als pufferstaat zielen
wo stehtn des?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
qürd mich auch interessieren und was ist mit pufferstaat gemeint?

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Zitat von Viper780
du weist aber schon das ca. 30% aller atomwaffen noch immer auf Österreich als pufferstaat zielen

auf dein haus vielleicht auch noch? :eek:

würd mcih auch interessieren wo du des her hast

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
och sowas weis ma natürlich ned offiziell aber des is auch ned wirklich a geheimnis, abe rma hat freunde die freunde haben ;)

pufferstaat is jener Staat der zw OStund WEst steht udn mit beiden so gut kann dass ma annimmt die andere SEite aufzuhalten.

angenommen russland will in Europa einmaschieren haben sie ja bis nach ÖSterreich locker gehen können, war ja ihr "reich" dann wärs zum ersten Kampf in Österreich gekommen, wos werden die Franzosen, Britien udnmaybe auch die amis machen? Österreich is für denen noch weit genug weg, der grossteil der russenarmee steht aber mitten in Österreich und nachschub kann dann auch keiner durch....

kappiert?

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von Viper780
pufferstaat is jener Staat der zw OStund WEst steht udn mit beiden so gut kann dass ma annimmt die andere SEite aufzuhalten.
das ist veraltet - jetzt mit der EU-Osterweiterung sind wir eigentlich nicht mehr der neutrale/taktisch wichtige pufferstaat. ob die Informationsminister der betreffenden Staaten das auch so wiedergeben ist eine andere Frage (ich denk da immer an den irakischen Typen der bis zu letzt nicht locker lassen wollte ... :D)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
schau niemand ändert die programmierung solcher waffen wenns ned unbedingt sein muss, i bin ma sicher das sich da seit dem kalten krieg nix getan hat

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
geändert hat sich vermutlich nur das: viele russische atomraken sollen ja unbewacht vor sich herumrosten, weil das Geld für Personal fehlt - glaub ich zumindest vor vielen Jahren gelesen zu haben.

wenn wir im "ernstfall" Glück haben, kommen die Dinger ned mal mehr vom Boden weg :D

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
genau die sollten mal raus fahren und ihre mächtigen waffen anschauen. die waren vlt. vor jahren in schuss, aber hauptsache die statistiken sind jetzt noch wie früher schön auf papier gedruckt.:p

atom-uboote sprengen sich selber usw... warum? mangel an ausbildung, personal, wartung. ich glaub das die russische armee nix weiter wie ein riesenschrotthaufen ist und nur ganz kleine wichtige bereiche ausreichend gewartet werden.

EDIT:

http://mainz-online.de/on/97/08/11/topnews/atom.html schaut mal ganz unten aufs datum. :D ist heute bestimmt besser:bash:
Bearbeitet von ReDeR am 20.11.2004, 13:52
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz