"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Alf Poier islamfeindlich" (c) Vize-Präsidenten des ENAR

HUJILU 12.01.2005 - 15:37 2453 29
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Quelle: ORF.at

Zitat
Alf Poier islamfeindlich?

Der Text des Songs "Good Old Europe Is Dying", mit dem sich der steirische Kabarettist Alf Poier für den diesjährigen Song Contest bewirbt, soll islamfeindlich und ein Angriff gegen die in Europa lebenden Muslime sein.


Kunstfreiheit?

Der Protest des Vize-Präsidenten des ENAR's - European Network Against Racism - und Mitgründer der Initiative muslimischer ÖsterreicherInnen, Tarafa Baghajati, bezieht sich auf die dritte Zeile des Liedes

Hier werde die steigende muslimische Bevölkerung in Europa direkt und unmissverständlich mit Gewaltbereitschaft verbunden, so Baghajati, der "eindringlich" bittet, die Ausstrahlung zu stoppen und einen Diskurs darüber zu führen, "ob so was wirklich unter dem Titel Kunstfreiheit verbreitet werden kann".

Wenn einem fad ist, findet man anscheinend viel Bldösinn :rolleyes:

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
"Es zogen einst die Christen mit dem Schwerte, es fielen einst die Bomben auf Berlin, und weil sich Mohammed so gut vermehrte, singt schon bald in Rom der Muhezin."

lächerlich.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Hab das Lied noch nie gehört, aber ich kanns mir einfach net vorstellen, dass das wirklich so gegen die Muslime gerichtet is...

Wahrscheinlich glaub ichs auch einfach net weil ich den Blödsinn von diesen Politikern schön langsam gewöhnt bin :rolleyes:

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
tjo, man muss nur mal fernsehen aufdrehen um zu sehen wer für gewalt verantwortlich ist momentan... religiöse menschen.

egal ob islamisten, christen oder was auch immer, wenn wer wo wen umbringt oder es versucht ist fast immer der hintergrund religionsunterschied.

wundert mich aber net dass bei den muslimen genauso scheinheiligkeit herrscht wie bei den christen, eh alles das selbe gsindel in meinen augen

[alle negativen bezüge gehen auf religionsfanatiker, leute die sich unabhängig von religion wie menschen benehmen werden in diesem posting nicht angegriffen]
Bearbeitet von d3cod3 am 12.01.2005, 15:44

Joshua

transparent nobody
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: dahoam
Posts: 833
Zitat von JoeDesperado
"Es zogen einst die Christen mit dem Schwerte, es fielen einst die Bomben auf Berlin, und weil sich Mohammed so gut vermehrte, singt schon bald in Rom der Muhezin."

lächerlich.

ich finds nicht lächerlich ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von Joshua
ich finds nicht lächerlich ;)
Den Vorwurf?

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von Joshua
ich finds nicht lächerlich ;)

war auf die künstliche aufregung bezogen, nicht auf den text.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11986
:bash: @ ENAR

Ein "Zusammenhang" zwischen erstem und zweitem Teil der dritten Zeile, ist absolut konstruiert. Das ist reine Interpretation des Lesers (Hörers). Genausogut könnte man sagen, es sagt aus, das weil wir Europäer so gewalttätig sind (gegen andere, kreuzzüge, wie gegen uns selbst, 2 weltkriege), auf der anderen seite aber sich die islamischen völker gut vermehrt haben, deshalb gibt es jetzt halt bei uns auch viele (weil von den europäern nimmer genug da sind)....


manchen leuten ist echt extrem fad im hirn :o

Poier bringts auf den Punkt:
Zitat
"Das alte Europa muss sterben, damit das neue besser wachsen kann. Am Schluss ist mein Lied auch kein Requiem mehr, sondern ein Auferstehungslied mit dazugehörigem Freudentanz aller Nationen und Völker. Wer nicht mittanzen möchte, der soll bitte laut 'Skandal, Skandal!' rufen und sich weiterhin eine Platte vor das Gehirn nageln"

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11986
Zitat von d3cod3
tjo, man muss nur mal fernsehen aufdrehen um zu sehen wer für gewalt verantwortlich ist momentan... religiöse menschen.

egal ob islamisten, christen oder was auch immer, wenn wer wo wen umbringt oder es versucht ist fast immer der hintergrund religionsunterschied.

wundert mich aber net dass bei den muslimen genauso scheinheiligkeit herrscht wie bei den christen, eh alles das selbe gsindel in meinen augen

[alle negativen bezüge gehen auf religionsfanatiker, leute die sich unabhängig von religion wie menschen benehmen werden in diesem posting nicht angegriffen]

word! :eek:
genau meine meinung!


BAN RELIGION!

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
gute aussage vom poier

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von d3cod3
gute aussage vom poier

full ack....

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von d3cod3
tjo, man muss nur mal fernsehen aufdrehen um zu sehen wer für gewalt verantwortlich ist momentan... religiöse menschen.

egal ob islamisten, christen oder was auch immer, wenn wer wo wen umbringt oder es versucht ist fast immer der hintergrund religionsunterschied.

wundert mich aber net dass bei den muslimen genauso scheinheiligkeit herrscht wie bei den christen, eh alles das selbe gsindel in meinen augen

[alle negativen bezüge gehen auf religionsfanatiker, leute die sich unabhängig von religion wie menschen benehmen werden in diesem posting nicht angegriffen]

es stimmt schon, es wird viel im namen(unterm deckmantel) der religion gemacht wird...
religion ist aber nicht nur auslöser für gewalt(bewaffnete konflikte) verantwortlich im moment

btw. vorwürfe sind a schaß...
Bearbeitet von radio am 12.01.2005, 16:24

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
wird nix rauskommen bei der sache, wie schon gesagt wurde kann man da viel hineininterpretieren.

rassismus entsteht in den köpfen der menschen... oder wie ging der satz nochmal ;)

Lizardking

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: sogined
Posts: 167
Zitat von d3cod3
gute aussage vom poier

ja, ich find er hats wieder mal auf den punkt gebracht


der unterschied zwischen menschen, zwischen affen und primaten,
ja der is net vü grösser wie bei nudln und frittaten^^
Bearbeitet von Lizardking am 12.01.2005, 16:47

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Gesetzt den Fall, da is ne leichte Aussage gegen Islam - dann is aber schon deutlicher ein Kontra gegen Bombenwerfen und die Kreuzzüge zu vernehmen.

Alles Humbug - man könnte im gleichen Atemzug auch hineininterpretieren, dass er gegen die Bomben auf Berlin war - also ein Nazi :bash:

wer zuviel zeit hat soll nach SO-Asien fliegen - ich glaub die können Hilfe brauchen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz