"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"negeraufstand ist in kuba"

Akuma 23.07.2003 - 11:30 21576 77 Thread rating
Posts

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
netter artikel im aktuellen profil ueber das liederbuch des gottgewollten kanzlers wolfgang schuessel aus dem jahre 1968, als er noch neu, attraktiv, zielstrebig und innovativ war, in welchem sich nebst ein wenig modifizierten nazi-liedern zb auch das absolute schmankerl "negeraufstand ist in kuba" findet:

"1. Negersaufstand ist in Kuba, Schüsse gellen durch die Nacht.
Auf den Strassen liegen Leichen mit den aufgeschlitzten Bäuchen, Umba umbarassa, umba umbarassa, umba hejohejoho.

2. Vor dem Tor da steht ein Neger, in der Hand hält er ein' Schläger und er wartet auf ein Opfer, das er tötet mit dem Klopfer.

3. Auf dem Wege nach Madrid liegt ein faulendes Geripp und die Negerlein die kleinen knabbern froh an den Gebeinen.

4. Auf dem Wege nach Madrid liegt a Kistn Dynamit, darauf sitzt a Mexikaner und nummeriert sich seine Bana.

5. In einem riesenlangen Gange sucht ein Weib nach ihrem Manne und sie fand ein Häufchen Knochen, die nach ihrem Manne rochen.

6. In dem Teichen schwimmen Tote wie verkehrte Butterbrote und der Leichen gelber Saft gibt den Negern neue Kraft.

7. Auf den Bäumen hängen Leiber, drunter sitzen Negerweiber, in der Hand ein mordstrum Messer, denn sie sind ja Menschenfresser.

8. Auf der Strasse nach Carossa liegt a Schädl ganz a großer und der Neger, dem er ghört, liegt im Straßengrabn und rehrt."

- Wolfgang Schüssel -

enjoy :kotzsmilie:

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Des ist aber jetzt net im ernst von unseren woifal?
mein wie oit wor a da.... wenn man mal vom innhaltlichen absieht ist das wirklich grottenschlecht gedichtet tipp einmal auf 10-11 Jahre...


cya

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
die anderen lieder nicht zu vergessen - wie das panzerlied

pre2k

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 477
ich kann mich noch errinnern, dass wir das auch mal als kleine kinder gesungen haben. ich weis aber gar nimmer, dass der text so heftig war...

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von radio
Des ist aber jetzt net im ernst von unseren woifal?
mein wie oit wor a da.... wenn man mal vom innhaltlichen absieht ist das wirklich grottenschlecht gedichtet tipp einmal auf 10-11 Jahre...


cya

genau von jenem hoechstpersoenlich. das angefuehrte lied hat er selbst komponiert, bei einigen anderen hat er fix-fertige nazi-lieder ein wenig entschaerft. tja, wie alt war er da, um die 20 schaetze ich (wenn das liederbuch 68 rauskam). aber wens wirklich interessiert kann sicher auf der oevp-homepage das geburtsjahr des superkanzlers ausfindig machen.

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
profil nr 30 / seite 28

die lieder sind natürlich nicht unbedingt alle von ihm persönlich, aber er dürfte sie gesammelt haben, und in dem liederbuch veröffentlicht haben, in dem er - laut innenseite umschlag - alleine für den inhalt verantwortlich ist.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Auf da Straße nach Madrit liegt a Packl Dynamit, auf dem Sitzt a indiana, nummariert sie seine Bana...

Auf der Straße nach Madeira liegen lauter faule Eier und es wird darum gebeten auf die Eier nicht zu treten...


edit: derartige chansons gibts viele...

MfG
Bearbeitet von Nightstalker am 23.07.2003, 11:49

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von atrox
profil nr 30 / seite 28

die lieder sind natürlich nicht unbedingt alle von ihm persönlich, aber er dürfte sie gesammelt haben, und in dem liederbuch veröffentlicht haben, in dem er - laut innenseite umschlag - alleine für den inhalt verantwortlich ist.

wie gesagt. einige sind ja entschaerfte nazi-(partei/soldaten)-lieder.

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
mir eigentlich egal was der in seiner jugend getrieben hat, das ist 40 jahre her, und in 40 jahren kann man sich sehr ändern. ich halts für falsch jemandem nachzutragen was er in seiner jugend getan hat. joschka fischer war in seiner jugend auch mehr oder weniger linksextrem, und ist trotzdem imho ein guter aussenminister.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
lol.. pure idiotie ihm das jetzt zum vorwurf zu machen oder anderes!

is genau das selbe mit den juden die JETZT von uns entschädigt werden wollen weil der großpapa vergast wurde.. :rolleyes:

ausserdem warum ziehts ihr immer übern schüssel her??

er is imho besser als alle anderen parteien dies in österreich gibt und nicht mal schlecht!

crashman

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 891
Zitat von UncleFucka
lol.. pure idiotie ihm das jetzt zum vorwurf zu machen oder anderes!

wenn er sich von dem buch inzwischen distanziert hat ok wenn nicht bestätigt das nur mein bild das ich von der övp hab.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
lol glaubst du das die övp rechts (-radikal oder -extrem) ist???

wenn ja.. pf.. das is a irrglaube ;)

nR.Toaster

h0m3gRoWeR
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 843
mhh da sieht mans ja mal wider das nazis nichts im kopf haben und hatten ausser einer vieleicht und der hatte nich alle tassen im schrank!

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
Zitat von pre2k
ich kann mich noch errinnern, dass wir das auch mal als kleine kinder gesungen haben. ich weis aber gar nimmer, dass der text so heftig war...

ack

und ich halte das für weit hergeholt das des vom wolfgang schüssel is, sowas hätt jedem einfallen können.

des will ich bitte schriftlich sehen :)

crashman

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 891
Zitat von UncleFucka
lol glaubst du das die övp rechts (-radikal oder -extrem) ist???

wenn ja.. pf.. das is a irrglaube ;)

das liest du heraus ...
Das sie rechts steht ist wohl klar. Bei den heutigen Einheitsparteiprogrammen kommt das nur nicht so klar zum vorschein. Aber sprich mal mit Burschenschaftlern und dergleichen Övp nahen Traditionsverbänden..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz