"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

R wie Ried, R wie rückständig

WONDERMIKE 16.03.2006 - 12:57 4121 67
Posts

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
Nach dem durchlesen dieses Threads und den vorkommenden Zeitungsartikel habe ich beschlossen:

Ab sofort sind mir alle Menschen gleichgültig besonders solche die sich nicht anpassen wollen, und noch viel mehr diejenigen, die sich nicht an die nichtanpasser anpassen wollen.

Dieses ständige "Ich habe nichts gegen Ausländer aber....!" nervt auch.

Welchen Problemen ging Herr Geisböck eignetlich aus dem Weg indem er den Zutritt für besagte Damen verweigerte? Musste er um wertvolle Kundschaft fürchten? Oder ist Herr Geisböck selbst das Problem?

Ein schlichtes STFU!! zu den Leuten denen die Aktion ein Dorn im Auge ist von mir an dieser Stelle.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat von Jack the ripper
Sollte das nicht umgekehrt auch gelten? Wenn die Damen baden gehen wollen, dann bitte in den normalen Öffnungszeiten wenn alle baden gehen. So ist das bei uns nunmal. Wenn sie das nicht wollen dann müssen sie eben zuhausebleiben wo Sie von mir aus Ihre Religion ausüben können wie sie wollen.

und nocheinmal, warum bist du dieser meinung? sie wollen ja niemandem in den normalen Öffnungszeiten den Zugang verbieten sondern es einfach danach mieten so wie andere Gruppierungen auch.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von BiG_WEaSeL
und nocheinmal, warum bist du dieser meinung? sie wollen ja niemandem in den normalen Öffnungszeiten den Zugang verbieten sondern es einfach danach mieten so wie andere Gruppierungen auch.

ich weiss zwar net genau wer sich drüber aufgeregt hat aber wenn ich dort in der gegend wohnen würde würd ich net wollen das am abend vielle leute dort unterwegs sind, ich meine de taucher werden net mehr als 15 personen sein, aber wenn da bei einem treffen 50 oder mehr leute sind macht das schon einen wirbel, ich würd auch net neben einer kirche wohnen wollen wo jeden sonntag um neuen die leute herumschwirren weils zu gott beten wollen, und ich denke da ist vor allem ausserhalb der normalen zeiten störend (wie gesagt ich weiss net wie lange aber ich schätze mal das wird so um 10 herum aus sein)

aber wie gesagt um das wirklich zu beurteilen fehlt mir wirklich das hintergrundwissen ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
der grund war ja nicht lärmbelästigung sondern das sich die Rieder diskriminiert fühlen, weil sie nicht außerhalb der badezeiten baden dürfen :D :bash:

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von WONDERMIKE
wayne, ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Staat so einer Forderung nachgekommen wäre

Sicher nicht, sie hätten sonst ein gewaltiges Problem mit den heimischen Österreichern und ich glaube auch nicht, dass sie ihnen ihre Gesetze vorgelesen haben, wie man sich in Österreich zu verhalten hat.

MFG

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat
Also erstens, ja wir haben Religionsfreiheit, aber diese Religion selbst ist nicht frei!! Diese Frauen können sich das nicht aussuchen, sie werden dazu gezwungen.. Glaub mir ich kenne ein paar Hintergrundgeschichten..

Und ich kenn nen Moslimen, der sich über die FPÖ Werbung aufgeregt hat, weil das laut ihm ein veraltetes Bild is. Das die jungen Leute freiwillig Kopftücher tragen und die älteren aus tradition.
Sicher gibts auch andere Fälle. Das seh ich aber nicht als problem mit Moslimen sondern eher mit dem Rollenbild der Frau in der Gesellschaft. Das selbe hast du auch in der westlichen Gesellschaft, wo Frauen am besten die Maße 90/60/90, blond und große Lippen haben sollten.
Sicher, es is kein religiöser Zwang dahinter, aber diverse OP's seh ich als indirekten Zwang der Gesellschaft.

Zitat
die Muslimen sind mit ihrer Kultur und dem Geist im Mittelalter ...
Und so etwas ist und sollte nicht auch noch gefördert werden! Es würde hier Segregation gefördert werden! Das ist der falsche Weg; vielmehr sollte man doch schaun, dass wir eine Nation bleiben, und nicht eine Enklave der Türkei werden...

Is die römisch katholische Kirche weiter? Duzende Menschen pilgern in die Kirche, um einem Menschen von ihren Sünden zu erzählen, der sie dann davon befreit. So fortschrittlich is "unsere" Religion auch ned.
Was bringt generell Nationalismus? Ein solches denken fördert Kriege, da man sich gegen andere behaupten muss und immer besser dastehen muss. Wäre es ned besser, wenn die gesammte Menschheit an einem Strang zieht, und darauf auch hingearbeitet wird?

Zitat
Leider schauts finster aus über unserm Horizont; Ein Beispiel aus dem deutschen Duisburg zeigt: fast 50% Muslime... Deutsche fast als Minderheit...
Und es wird wenn wir dies weiter so zulassen nicht rosiger...

Oh nein, ihr werdet in 1, 2 Jahren sicher alle zu Kopftüchern gezwungen werden. Sie werden die wirtschaftliche Macht an sich reißen und alle Deutschen unterdrücken :rolleyes:

Zitat
Und Staat und Religion gehören ein für alle Mal getrennt! Warum schwört ein Zeuge auf die Bibel? Warum geloben Staatsdiener auf die Bibel? Kirchliche Tradition die im Staat nichts aber auch wirklich absolut garnichts verloren hat...]

Du siehst, wir sind hier im Kerneuropa und in der USA, die hochburgen der 1. Welt auch nicht weiter als in der Türkei.

Zitat
(dieser post enthält KEINEN rassistischen Hintergedanken, nur Furcht um unsere Kultur und Angst vor 3er BMW fahrenden proletoid Deutsch sprechenden Einwohnern)
Und wo is der unterschied zu VW Golf fahrenden proletoid Deutsch sprechenden Einwohnern?

Zitat
Wenn ein Europäer eine Moschee besucht, dann muss er sich auch anpassen (kA was die da für Regeln haben, Schuhe ausziehn und so iirc). In manchen Ländern müssen Touristinnen einen Schleier tragen...
Für mich ist das in Ordnung. Du bist in einem fremden Land, du musst dich anpassen.
Sollte das nicht umgekehrt auch gelten?
Du hast auch in div. röm. kat. Kirchen ein Kleidungsgebot. Um in den Petersdom zu gelangen musst du z.B. eine lange Hose anhaben.

[quote]Wenn die Damen baden gehen wollen, dann bitte in den normalen Öffnungszeiten wenn alle baden gehen. So ist das bei uns nunmal. Wenn sie das nicht wollen dann müssen sie eben zuhausebleiben wo Sie von mir aus Ihre Religion ausüben können wie sie wollen.

Taucher dürfen außerhalb der Öffnungszeiten sich die Halle mieten. Die Mosliminnen nicht.
Wenns keiner darf is es gerechtfertigt, aber nicht, wenn du einer Gruppe die Halle verpachtest, einer anderen aber nicht.

Duncan

Banned by Moderators
Registered: Feb 2004
Location: Where the light ..
Posts: 31
Wenn ma alle alt sind wird die ganze Sache anders sein, da werden Einwanderer der 4ten, 5ten Generation gegen Ausländer hussen, auf das wart ich noch.

Du hast auch in div. röm. kat. Kirchen ein Kleidungsgebot. Um in den Petersdom zu gelangen musst du z.B. eine lange Hose anhaben.

-> Ich geh auch ned nackt auf ein Begräbnis. Ins Kasiino kommt man auch nur mit nem Anzug rein. Common sense, oder?!

Oh nein, ihr werdet in 1, 2 Jahren sicher alle zu Kopftüchern gezwungen werden. Sie werden die wirtschaftliche Macht an sich reißen und alle Deutschen unterdrücken.

-> Naja grad des wird ned passieren, trotzdem gibts ne Ausländerproblematik und die wirds immer geben in einer heterogenen Gruppe. Fühlt sich immer wer benachteiligt und dann schiebt man die Schuld auf die Ausländer oder die Inländer hald. Würd sicherlich auch bei homogenen Gruppen geschehen nur gäbs dort keine Ausländer.
Bearbeitet von Duncan am 21.03.2006, 20:42

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von schizo
Meistens kann man aber höflich fragen, ob sie ned deutsch sprechen wollen und sie machens.

"oider willst watschn" erwarte ich mir dann höchstens.

Heute sind Ungarn (oder Tschechen? eines von den beiden halt) in der Ubahn vor mir gesessen und haben sich in ihrer Sprache unterhalten, mich hat es keine Sekunde gestört. Wenn aber Türken vor mir sitzen und sich unterhalten stört es mich, nicht weil es Türken sind sondern weil es keine Unterhaltung ist. Muss die ganze Ubahn mitbekommen das sich die jetzt unterhalten? Warum schreien sich die beim Reden immer an -> das ist unangenehm und störend. Geht jetzt übrigens nicht alleine gegen Türken, Italiener sind mindestens genauso schlimm bei der Lautstärke.

Zitat von chrisx190
Ab sofort sind mir alle Menschen gleichgültig besonders solche die sich nicht anpassen wollen, und noch viel mehr diejenigen, die sich nicht an die nichtanpasser anpassen wollen.

Dieses ständige "Ich habe nichts gegen Ausländer aber....!" nervt auch.

Ich habe was gegen Ausländer... die sich nicht anpassen wollen und einer fremden Kultur ihre aufzwingen wollen. Gut, gegen Dönnerstandln ect. habe ich überhaupt nicht, genauso wie ich nichts gegen Chinesiche/Mexikanische/Italienische/{hier beliebiges einfügen} Restaurants habe. Die gibt es überall und kann man als Luxus der vielfalt ansehen. Wenn aber Einwanderer mit allem Druck ihre Kultur und Regeln einhalten und sich und andere in der zugewanderten Kultur benachteiligen - oder benachteiligen wollen - geht es zu weit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz