"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

raiffeisen und ihre praktiken

smashIt 10.06.2014 - 12:00 9146 67 Thread rating
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
WTF? :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
witz, komm heraus, du bist umzingelt? noch nie in die polizze einer unfallversicherung reingschaut?

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Ich hab sowas nicht. Versicherungen sind fuer Feiglinge! ;)
Aber wenn ich mich gegen Zerstueckelung versichern kann, sollte ich darueber nachdenken.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
na dann, noch mehr zum lachen :-) http://de.wikipedia.org/wiki/Gliedertaxe

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von ~PI-IOENIX~
.

Is es ned strafbar, wenn dir das auffällt und du nix sagst?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von NeM
Is es ned strafbar, wenn dir das auffällt und du nix sagst?
Ich denke ja, und da er es öffentlich postet belastet er sich auch gleich selbst: gratz!
Ist immer schön wenn Leute mit solchen Sachen hausieren gehen ;)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Die Frage is, wie sie draufkommen wollen. Das kann an jedem ausgegeben worden sein.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Lustig, dass das immer noch vorkommt ~PI-IOENIX~. Mir hatte mal die Raika (ich war noch ein Kind) 120.000 Schilling auf mein kleines Sparbuch gebucht. Leider war's nach zwei Tagen wieder rückgebucht. ;-)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Bist wohl zum Geld Waschen missbraucht worden :p

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von bsox
Lustig, dass das immer noch vorkommt ~PI-IOENIX~. Mir hatte mal die Raika (ich war noch ein Kind) 120.000 Schilling auf mein kleines Sparbuch gebucht. Leider war's nach zwei Tagen wieder rückgebucht. ;-)
bei mir warens vor ~2 jahren 3k€ :D leider sehr schnell wieder eingezogen :( ;)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
WTF?!
Ich pack das gerade überhaupt nicht. Wieso liest man darüber nichts in den Medien?!

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat von Burschi1620
Die Frage is, wie sie draufkommen wollen. Das kann an jedem ausgegeben worden sein.
Je nach Kassensystem kann man im Nachhinein mitunter genau nachverfolgen welche Scheine/Münzen bei welcher Transaktion rausgegeben wurden. Oft sind die Kassen auch so videoüberwacht, dass sich das im Nachhinein kontrollieren lässt.
Wenn's eine sehr kleine Land-Raika war, kann's sein, dass es so nicht nachvollziehbar ist - allerdings gibt's dann vielleicht nur 10 Auszahlungen am Tag, und dann geht man halt bei allen 10 nachfragen, bzw. kontrolliert vorher ob es eine Auszahlung gegeben hat, bei der aufgrund des Auszahlungsbetrags der Fehlbetrag besonders wahrscheinlich scheint.

Jedenfalls ist das für den Schalterbeamten eine unglaublich unangenehme Situation (Befragung durch Vorgesetzte, Polizei, möglicherweise durch einen eigenen Raika-Sicherheitsdienst, etc.), und ich würde das Geld schon allein deshalb nicht behalten.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat von ~PI-IOENIX~
.

wetten du bekommst bald einen Anruf...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von wergor
bei mir warens vor ~2 jahren 3k€ :D leider sehr schnell wieder eingezogen :( ;)
Was passiert, wenn ich das Geld sofort abheb und angenommen ein Überzugslimit auf dem Konto hab oder es ein Sparbuch ist? Wär mal interessant.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz