"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

rauchen in öffentlichen einrichtungen

iCA- 04.04.2004 - 22:25 6848 254 Thread rating
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
da gerade ne diskussion darüber in orf2 läuft würd mich mal eure meinung dazu interessieren.

seit heute ist in irland in allen öffentlichen einrichtungen (auch pubs etc.) rauchverbot. seht ihr das positiv oder eher negativ?

also ich persönlich wäre stark dafür, hab zwar selber mal geraucht - trotzdem hasse ich es wenn ich beim fortgehen in ein lokal gehe und man kaum noch luft bekommt....
Bearbeitet von ica am 04.04.2004, 22:38

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
100% dafür

gründe stehen irgendwo in einem anderen anti-raucher thread ;)

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
i bin 100% fürs rauchverbot

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
solang ich durch raucher nicht belästigt werde ist es mir egal, aber da es in locations mit vielen leuten meistens nicht möglich ist, befürworte ich diese entscheidung grundsätzlich. ein geschlossenes hinterzimmer für raucher is ja ansich ka beinbruch

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Naja ich bin gelegenheits Raucher von daher seh ich das Zwiespältig. Ich wär sowieso dafür SmokersOnly Pub/Cafe's aufzumachen

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
poll?

[x] dafür

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
ich bin Fan von Nichtraucherzonen, solang die Raucher auch ihre Bereiche haben :) allerdings isses einfach untypisch für ein Pub wenns dort nicht nach Rauch stinkt..

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
100%ig gegen Rauchverbot, ich mein wo kommen wir da hin? Bin selber ein Nichtraucher, aber wenn man unterwegs ist ist es doch logisch das in Lokalen geraucht wird..

von mir aus können Teile des Lokals NICHTRAUCHER Zonen sein, aber ein generelles Verbot, no thx

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
...soll auf der stelle verboten werden.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Dreamforcer
Naja ich bin gelegenheits Raucher von daher seh ich das Zwiespältig. Ich wär sowieso dafür SmokersOnly Pub/Cafe's aufzumachen

ack, aber in öffentlichen Gebäuden is einfach nur störend und ich seh sowieso nicht ein warum Nichtraucher sich das antun sollen...

meist reagieren die Raucher dann ja auch etwas angentan wenn ma sie bitte nicht direkt neben einem zu rauchen

btw, kennt ihr das:
ich lehn gemütlich in der U1, es is 7 Uhr morgens und ich bin auf dem Weg zur Schule...
Station Vorgartenstraße, ein Raucher mit einer Zigarette in der Hand will einsteigen; noch einmal ein kräftiger Zug *hhhhhhhhhhhhhhhvvvvvvvvvvfffffffffffffffffffffüüüüüüüüüüüüüü*; Luft angehalten und beim einsteigen ja den anderen ins Gesicht geblasen :rolleyes:

Stiga05

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: ?? wtf ??
Posts: 253
ich schaus ma auch grad an und mich störts auch ned wirklich
ack@ Poll

mfg

edit: @ Vinci das kenn ich nur zu gut :D :rolleyes:
Bearbeitet von Stiga05 am 04.04.2004, 22:34

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
...sollte verboten werden!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat von Vinci
ack, aber in öffentlichen Gebäuden is einfach nur störend und ich seh sowieso nicht ein warum Nichtraucher sich das antun sollen...

Ja in öffentlichen Gebäuden und in den Öffis bin ich auch dafür weil es man muss nit immer und überall rauchen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat von Dreamforcer
Ja in öffentlichen Gebäuden und in den Öffis bin ich auch dafür weil es man muss nit immer und überall rauchen.

is in den öffis nicht rauchverbot? zmd bei uns

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Doch sicher, hab mich schlecht ausgedrückt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz