"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rauchen tötet... KIFFEN AUCH >

Nightstalker 20.01.2004 - 13:22 6099 122 Thread rating
Posts

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Es bedarf nicht vieler Worte.

http://kurier.at/chronik/504278.php

Vielleicht ist das ein Denkanstoß für jene die immer noch denken THC sei "unschädlich" (mal abgesehen von den Psychischen Schäden)

MfG

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
wenn ich mir weit genug mit dem finger in die nase bohre, kann es sicherlich auch tödlich enden.

imho ist alles nur eine frage von maß und ziel.

-drey-

Cibox

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Linz
Posts: 139
Zitat
Nach den Angaben rauchte Maisey täglich sechs der selbst gedrehten Zigaretten mit der benebelnden Wirkung.

"dosis facit venenum" - Paracellsus
für nicht-lateiner: "Die Dosis macht das Gift"
...genausogut kann man sterben, wenn man sich 250g Salz reinzieht...

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
naja.. wer raucht schon täglich 6 geräte, und das über 11 jahre?!

dass es ungsund ist weiss eh jeder.. ich bin aber trotzdem der meinung "die menge machts"..

freaggle

Thinkpad Fanboy
Avatar
Registered: May 2003
Location: nicht da!
Posts: 1044
jetzt werden sich sicher wieder einige, die cannabis für das schlimmste der welt halten die hände reiben und sich bestätigt fühlen.

wenn man sich mit 6 joints pro tag umbringt, ist man selber schuld.

ich steh weiterhin auf dem standpunkt, es gehört legalisiert.


mfg

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
nujo, wenn jemand jeden tag 2 flaschen fusel säuft ist er schneller hin, und das was er am tag geraucht hat ist recht viel, ob wohl ich leute kenn die mehr geraucht haben und das auch über jahre. nur die wurden amtsgerichtlich davon abgebracht ;)

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
Zitat von Cibox
"dosis facit venenum"

selber schuld. wie reich oder blöd muss man sein 11 jahre lang benebelt in der gegend runzurennen. mir reicht ja schon 1 tag :rolleyes:

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Leider neigen viele Leute zum ZUVIEL rauchen bzw. steigert sich mit sinkender "Wirkung" der Konsum. Ich kenn leider genug Fälle die gut und gerne mal 4~5 Joints am Tag rauchen.

Ich hab ja nicht so das Problem damit, soll jeder rauchen was und wieviel er will :) Aber UNGEFÄHRLICH ist es nicht.

MfG

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3073
nur so ein aufstand, weil mal einer dran gestorben ist, wieviel millionen menschen sind den schon am konsum "normaler" zigaretten oder alkohol gestorben???

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von Cibox
"dosis facit venenum" - Paracellsus
für nicht-lateiner: "Die Dosis macht das Gift"
...genausogut kann man sterben, wenn man sich 250g Salz reinzieht...

es reichen, je nach körpergewicht, 15-35 Gramm ;) (auf einmal nat.)

...genausogut kann man sterben, wenn man 3 muskatnüsse aufeinmal frisst :D

MFG

-ICH-

freaggle

Thinkpad Fanboy
Avatar
Registered: May 2003
Location: nicht da!
Posts: 1044
es ist sicher nicht ungefährlich, aber nicht gefährlicher als alkohol, nikotin, koffein und fast food, sowie alle anderen lebensmittel und substanzen.

wenn jemand vergleichsweise jeden tag 8 viertel wein trinkt ist das sicher genauso schädlich.


mfg

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
btw laut kurier forum soll die britische guardian den fall komplett anders beschrieben haben

irgendwelche details ?


/edit die sun _DA_ klatschpresse schlechthin bietet auch nix zu dem thema
Bearbeitet von alex5612 am 20.01.2004, 13:48

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
ich bin zwar alles andere als ein drogenfreund aber da dieser fall wohl eine ausnahme ist, finde ich es übertrieben, aufgrund eines falles, einen aufstand zu machen.

jegliche form von suchtmittel sind nicht gut... ich rauche aber trotzdem (legale zigaretten) und trinke regelmäßig alkohol und kaffee.

gut, wenn ein alkoholkranker mann seine frau schlägt und die kinder missbraucht, ist er arm.
wenn er das aber unter canabiseinfluss tun würde (rein hypothetisch, käme sowieso nicht vor) wäre er ein böser drogendealer :rolleyes:

jeder muss für sich selbstentscheiden, wieviel er wovon nimmt und wenn es zuviel ist, ist es zuviel. der hätte sich mit alkohol, tabletten oder chemischem genauso töten können.

ich bin trotzdem gegen eine legalisierung, weil ich der ansicht bin, dass es schon genug volksdrogen gibt und die illegalität von cannabis sicher eine gewisse hemmschwelle bei erstkonsumenten darstellt.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
@letale dosis. ich hab mal irgendwo gelesen, dass die letale dosis von haschisch irgend wo um die 5kg :eek: liegt, also müsste man nen 5 kilo brocken piece oder 10kilo beutel grass fressen. (grass: 7-12% thc, piece: 15-20% thc afaik) also immernoch 1kg PURES thc, reine kristalle, und ich kann mir nicht vorstellen das sein körper in 11 jahren so viel aufgenommen hat von dem zeug, denn wer schon mal gekifft hat und auch schon mal nen space cake verputzt hat der kann sich denken wie wenig thc man über die atemwege aufnimmt

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
super genausogut kann ich sterben wenn ich über die strasse geh und mich ein auto niederführt
es schreibt auch net jeder tag wer in die zeitung wieviele leute an lungenkrebs oder gefässvereengung aufgrund vom rauchen gestorben sind
man muss sich dem risiko bewusst sein was das mit sich führen kann
imo reine aufpusherei ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz