"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

real passiert oder geschmackloses marketing für den überwachungswahn?

smashIt 20.12.2012 - 16:38 4247 38 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
es geht um das hier:
http://www.welt.de/vermischtes/arti...rgewaltigt.html

kann mir jemand erklären wie man zur stosszeit zwischen alterlaa und philadelphiabrücke einen wagon für sich alleine haben kann? :rolleyes:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
alterlaa ist das depot, wenn die frequenz erhöht wird fahrt dort ein komplett leerer wagen ein, von dem her ganz logisch, steht auch heute in einigen zeitungen ...

zwischen dem ersten gut gefüllten wagen und dem 2ten sind ca 30 sekunden ...

edit: find den medienrummel und die gespräche die ich in letzter zeit wegen dem gehört habe auch extrem

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
dass 3 stationen keiner eingestiegen is, halte ich durchaus für realistisch (wenn auch ungewöhnlich), aber wie jemand in der zeit (können ja nicht mehr als 3-4 minuten sein?) eine frau schlagen, quer durch den wagon zerren, ausziehen und vergewaltigen kann, ist mir ein rätsel.
würd mich interessieren, was genau hier unter einer vergewaltigung gemeint is. sicher nicht das, was der gemeine volksmund darunter versteht oder?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
rushhour? :rolleyes:

ich steig MO-FR zwischen 18:00 und 18:15 genau bei alterlaa in die U6 richtung floridsdorf ein. es kann also rein theortisch sein, dass ich in exakt der garnitur gesessen bin wo das ganze passier ist, aber eben in nem anderen wagon. fakt ist: bei alterlaa um die uhrzeit in die richtung steigen in die letzten 2-3 wagons vielleicht 5 leute ein. wenn die u6 mal wieda lustig ist und mehrere hintereinander kommen dann sogar eher 0 als 5. ich steig immer in die vorvorletzte ein. und die ersten 2 stationen (schöpfwerk, tscherttegasse) steigen auch maximal 5-10 ein. je nachdem wie frequentiert sie eben kommt auch mal 0.

das als rushhour zu bezeichnen ist dezent übertrieben. es ist *******e was passiert ist. aber die medien überspitzen mal wieder bis ins unermessliche ...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
reine fahrzeit sollten 5 minuten sein, wenn der grad hinter dem vorherigen eingefahren ist dann steht der schon so 1-2 minuten, also 8 minuten ca.

und wie weit das ganze gegangen ist wirst wahrscheinlich net erfahren, für die frau ists sicher schlimm genug gewesen ...

edit: allgemein in wien ist schon rush hour um 6, sieht man eh, in meidling sind dann sicher genug leute eingestiegen ...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Anima
dass 3 stationen keiner eingestiegen is, halte ich durchaus für realistisch (wenn auch ungewöhnlich), aber wie jemand in der zeit (können ja nicht mehr als 3-4 minuten sein?) eine frau schlagen, quer durch den wagon zerren, ausziehen und vergewaltigen kann, ist mir ein rätsel.
würd mich interessieren, was genau hier unter einer vergewaltigung gemeint is. sicher nicht das, was der gemeine volksmund darunter versteht oder?
Du musst bedenken, dass der nicht normal in der Birne ist, und dem sicher das Spitzerl schon gestanden ist, als die Türen hinter ihm zugegangen sind.

Ob minutenlanger "Akt" oder reinraus-tschau machts nicht weniger zu einer Vergewaltigung.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat von Burschi1620
Ob minutenlanger "Akt" oder reinraus-tschau machts nicht weniger zu einer Vergewaltigung.

warum muss ich da an folgendes denken?


Zur Sache selbst: Halte ich für möglich. Ich seh's ja auch bei mir bei der U2, da hast die ersten 5-6 Stationen teilweise auch keinen im Abteil.

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
tragischer vorfall, aber imho unnötige debatte ob wir mehr kameras in ubahnen brauchen, denn eine kamera hätte diesen vorfall auch nicht verhindert...

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
der wagon hatte eh kameras, deswegen konnte der täter identifieziert werden. nur sind die ned live (kann man bei der menge sowieso nicht alle überwachen).

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von zip
tragischer vorfall, aber imho unnötige debatte ob wir mehr kameras in ubahnen brauchen, denn eine kamera HATTE diesen vorfall auch nicht verhindert...
ftfy

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Burschi1620
Du musst bedenken, dass der nicht normal in der Birne ist, und dem sicher das Spitzerl schon gestanden ist, als die Türen hinter ihm zugegangen sind.

Ob minutenlanger "Akt" oder reinraus-tschau machts nicht weniger zu einer Vergewaltigung.

Soetwas dürfte genau wie fast überall so passiert sein aber was mich noch weiter überrascht ist, dass man nicht einmal durch das mittlere Fenster (Also wo man nach vorne bzw. hinten schauen kann) das gesehen hat. Die Ubahnen sind ja oft in 2-3 Garnituren aufgeteilt und der Vorfall war doch nicht etwa in einer komplett leeren Garnitur???

MFG

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von zip
tragischer vorfall, aber imho unnötige debatte ob wir mehr kameras in ubahnen brauchen, denn eine kamera hätte diesen vorfall auch nicht verhindert...

und selbst wenn die kameras live überwacht werden wies viele verlangen bringt sich das auch nicht, dem typ war das 100% egal und hatte nichts zu verlieren und dem gehts jetzt im gefängnis sicher besser als auf der strasse ...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von XXL
und selbst wenn die kameras live überwacht werden wies viele verlangen bringt sich das auch nicht, dem typ war das 100% egal und hatte nichts zu verlieren und dem gehts jetzt im gefängnis sicher besser als auf der strasse ...
Live wäre aber eher ein Eingreifen ermöglicht worden...

...entweder in der nächsten Station
...oder der Fahrer hätte informiert werden können

es gibt für und wider dieser Kameras, mich pers. stören sie nicht wenn sie helfen können Verbrechen vorzubeugen oder aufzuklären

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat von XXL
und selbst wenn die kameras live überwacht werden wies viele verlangen bringt sich das auch nicht, dem typ war das 100% egal und hatte nichts zu verlieren und dem gehts jetzt im gefängnis sicher besser als auf der strasse ...

Das eine Kameraüberwachung solch einen Vorfall in den seltensten Fällen verhindern kann ist ja jetzt nicht die Erkenntnis des Jahres.

Der Effekt ist doch vermutlich die abschreckende Wirkung der schnellen
Festnahme, für andere potentielle Kranke. Und die wurde ganz klar auch durch die Kameras massiv beschleunigt.

Jedes Verbrechen, das durch eine Kamera mehr, schnell aufgeklärt (und dadurch evtl. Folgetäter wenigstens teilweise abschreckt) wird, rechtfertigt imho jede Kamera, die verlangt wird.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat von prronto
Das eine Kameraüberwachung solch einen Vorfall in den seltensten Fällen verhindern kann ist ja jetzt nicht die Erkenntnis des Jahres.

Der Effekt ist doch vermutlich die abschreckende Wirkung der schnellen
Festnahme, für andere potentielle Kranke. Und die wurde ganz klar auch durch die Kameras massiv beschleunigt.

Jedes Verbrechen, das durch eine Kamera mehr, schnell aufgeklärt (und dadurch evtl. Folgetäter wenigstens teilweise abschreckt) wird, rechtfertigt imho jede Kamera, die verlangt wird.
Die Kameras hast du auch zu genüge in den Stationen.
Hätte jemand den Monitor beobachtet, dann hätte er vielleicht die Polizei rufen können, aber scheinbar wird alles nur aufgezeichnet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz