"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

real passiert oder geschmackloses marketing für den überwachungswahn?

smashIt 20.12.2012 - 16:38 4246 38 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
nein die wiener linien soll leute anstellen die dann in leere u-bahnen einsteigen ...

vor allem ists halt so das ein zug bei beginn einer station leer ist wenn 1 minute vorher einer gefahren ist, anscheinend ists der övp lieber das 10 minuten intervalle gibt mit gestopften zügen anstatt 2-4 minuten mit teilweise unterfüllten ...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Die Intervalle in Wien sind eh absoluter Luxus (und trotzdem fein sudern wenns mal 1 Minute länger dauert).
In München fahrens alle 10 Minuten und die SIND gestopft voll jedesmal.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
wenn ich mir anschaue was diese Jahr so in DE passiert ist an diversen Ubahnstationen, sollens von mir aus noch mehr Kameras aufhängen + eine Ubahnsecurity einführen. Seh keinen Grund warums einen nicht verknacken sollen wenn auch nur irgendwem auf den Schädel getreten wird...

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
Zitat von ~PI-IOENIX~
wenn ich mir anschaue was diese Jahr so in DE passiert ist an diversen Ubahnstationen, sollens von mir aus noch mehr Kameras aufhängen + eine Ubahnsecurity einführen. Seh keinen Grund warums einen nicht verknacken sollen wenn auch nur irgendwem auf den Schädel getreten wird...

Bin ich vollkommen der selben Meinung!
Wenns nur 1 Person helfen sollte, dann haben sich die Kameras schon bezahlt gemacht!

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Vorratsdatenspeicherung is ok, wenns auch nur einem hilft. Komplettüberwachung von jedem zu jeder Zeit is ok, wenns auch nur einem hilft.... etc. ;)

Ned falsch verstehen, mich stören die Kameras kein bisschen. Verständlich und imo gut, dass an stark frequentierten Orten welche sind. Aber die Kerbe in welche die Aussagen schlagen, find ich wiederum....

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Von Vorratsdatenspeicherung kann eh keine Rede sein, nach 48h sind die Videos weg - und ja, das wird auch eingehalten. Wenn ein Betroffener zu lange mit der Anzeige oder die Polizei mit der Bildanforderung wartet habens Pech gehabt ;) (nein, ich arbeite nicht bei den Wiener Linien :p)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Weiß ich, darum gings auch nicht.

lowtekk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2010
Location: Wien
Posts: 97
Lessons Learned können nur sein dass Frauen und Kinder (wie es mir und meiner Schwester von den Eltern gesagt wurde) eher in den ersten Wagon einsteigen sollen, mit Nähe zum Fahrer. Viecher laufen herum.

Punkto mehr Kameras, das nimmt der Frau auch nicht mehr das erlebte. Prävention durch mehr Kameras? Mehr Solidarität und Zivilcourage täten mir besser gefallen.

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
@xxl und
Zitat von d3cod3
wenn ich ubahn fahre könnte man neben mir wohl jemanden abstechen. musik/lesen oder schlafen sind eher standard. wenn da im nebenwagon wer am boden liegt krieg ich das sicher nicht mit wenn ich nicht zufällig direkt hinschau wenns passiert.

Ich höre zwar keine Musik oder lese Zeitung aber ich blicke auch sehr gedankenverloren herum. Mir wäre das auch nicht aufgefallen. Nur bedauerlich ist es schon, wenn es gar keinem auffällt, wo es doch immer Leute gibt, die sich die anderen Leute anschauen.

@andere:

Meint ihr die häufige Situation wie damals die 2 heftigen Schlägereien in der Münchner Ubahnstation, wo es auch einen Toten gegeben hat (der Mann, der die Kinder schützen wollte)?

MFG
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz