"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Red Bull Stratos

Mr. Zet 26.09.2012 - 09:40 32081 319 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
find ich cool, zeigt einfach wieviel heiße luft bei den red bull videos immer dabei ist. von wegen dass kann nur baumgartner schaffen mit seiner ganzen erfahrung und blablabla...

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Hat aber eh der Oberhumer von der Uni Wien gesagt, das die Kapsel eigentlich nur dazu da war, das möglichst viele Kameras montiert werden können. Somit finde ich es nicht verwunderlich, das sich der Google Mensch diese gespart hat.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Aber man muss dazu sagen dass der googlehupf ( :D ) von Anfang an mit einem stabilisierenden Schirm gestartet ist. Das hatte der baumgartner nicht (deshalb die Turbulenzen)

Also hat er afaik nur den Höhen Rekord gebrochen

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Ist wahrscheinlich auch die intelligentere Variante mit Schirm zu springen, soweit war der Baumgartner von seinem Tod anscheinend nicht entfernt. Der Medienrummel plus die Behauptung es würde der Sprung für die Wissenschaft so bedeutend sein, ist halt im nachhinein irgendwo irritierend.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Ja aber mal ganz ehrlich, wer hat sich das ganze Spektakel nicht live im TV angesehen und mitgefiebert? Das war schon leiwand.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz