"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Regierungsumbildung 12/21

WONDERMIKE 02.12.2021 - 17:40 15283 135
Wer wird BK/ÖVP Chef
Nehammer
Edtstadler
Schalle bleibt!
jemand anders, nämlich..
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Das müssen die Grünen halt auch akzeptieren, aber ich glaub nicht das die da groß Widerstand leisten werden, auch wenn ichs nicht ganz versteh. Die Koalition ist doch lange nicht mehr das was am Papier ausgemacht wurde.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
jo, aber der filz hats gestern zamgfasst: die grünen sind in einer position der macht, die sie noch nie hatten. schwarz kann sich grad neuwahlen auf keinen fall leistn, weils eine realisierung der verluste wär

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Das müssen die Grünen halt auch akzeptieren, aber ich glaub nicht das die da groß Widerstand leisten werden, auch wenn ichs nicht ganz versteh. Die Koalition ist doch lange nicht mehr das was am Papier ausgemacht wurde.

Akzeptieren? Noch so einem Total Crash halten die Grünen die Regierung am Leben, weil es für Sie parteitaktisch das richtige ist. Es müsste Neuwahlen geben, aber bei unserer lächerlichen repräsentativen Demokratie dürfen wir den Mist (inkl. hunderte Millionen an Inseraten pro Jahr) noch drei Jahre weitermachen.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Wahlkampf in Zeiten, in denen harte Pandemie-Maßnahmen nötig wären?
Endet das dann so wie in Deutschland? ("Im Wahlkampf wollten – zumindest einige – den Ungeimpften nicht dieses Signal senden".)

Bei der PK von der Flex fällt mir auf, dass die Marke "Die neue Volkspartei" grad ordentlich verbrannt wirkt. :D

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Also mittlerweile dürfte die Personaldecke auch bei den Schwarzen derartig ausgedünnt sein, dass man auf Leute aus der 2. Reihe zurückgreifen muss.

Pensionisten und Pensionistinnen, fehlen Polizisten und Polizistinnen

Hilfe holt mich hier raus ich bin Kanzler

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2518
Schon supa in welche Situation die ganze österreichische Politik durch eine Gruppe mutmaßlich eingeschworener Kriminellen (die Türkisbubis) gebracht worden ist.

Neuwahlen könn ma uns in der Zeit von Covid fast net leisten, wir können es uns aber auch nciht leisten weiterzuwurschtln ...

Ich vermute ehrlich gesagt stark das die ÖVP endlich aufgewacht ist und festgestellt hat - hey die machen das ja gar nicht für die Ziele der ÖVP sondern für sich selbst. Die sind sich selbst die wichtigsten ! - und die Reste wurden jetzt endgültig wie die heiße Kartoffel fallengelassen.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
"Was täten wir bloß ohne Corona, da müssten wir jetzt wählen". Ist mMn eher zutreffend

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Bei der PK grad, die Einblendung vom Namen bei der Flex am Anfang mit "Innenminister" , und wenige Minuten später "designierter Bundeskanzler". Realsatire. :D
Geile Streaming-Artefakte im TV. #Digitalisierung

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von vb3rzm
"Was täten wir bloß ohne Corona, da müssten wir jetzt wählen". Ist mMn eher zutreffend

da hätten wir vor einem guten Jahr schon gewählt ;)

Jetzt werden beide Regierungspartner alles dran setzen nicht Wählen zu müssen

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat aus einem Post von Viper780
Jetzt werden beide Regierungspartner alles dran setzen nicht Wählen zu müssen

Es wird halt davon abhängen, wie die neue Regierung performed - wenns genau so weiter geht seh ich das Neuwahl-Gespenst schon noch am Horizont, aber es will aktuell keiner, das stimmt.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von vb3rzm
Also mittlerweile dürfte die Personaldecke auch bei den Schwarzen derartig ausgedünnt sein, dass man auf Leute aus der 2. Reihe zurückgreifen

Vermutlich ist jeder Kopf eine qualitative Steigerung. Sauber und unbelastet sind sie auch inklusive voller Unterstützung der LHs. Die Övp macht das strategisch super.

Und schade, dass die Elli wohl nirgends angestriffen ist bzw nicht mitmischen durfte in der Inseratenaffäre. Die ist ein echter Survivor..

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Vermutlich ist jeder Kopf eine qualitative Steigerung. Sauber und unbelastet sind sie auch inklusive voller Unterstützung der LHs. Die Övp macht das strategisch super.

Und schade, dass die Elli wohl nirgends angestriffen ist bzw nicht mitmischen durfte in der Inseratenaffäre. Die ist ein echter Survivor..

absolut. und man kann nur hoffen, dass dieser unsägliche autokratische Populismus von den neuen köpfen schrittweise wieder demontiert wird...
in diesem zug wärs eben nice wenns eine edtstadler, köstinger, sobotka, wöginger,etc es kurz&blümel nachmachen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2518
Auch wenn das besser in die Tagespresse passen würde: Grade in Sobotka hat man angeblich schon dabei gsehn wie er mit Kot und aufgelösten HC Eigenurinamuletten versucht den geschredderten Kurzen wieder zusammenzukleben ... ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz