"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Regierungsumbildung 12/21

WONDERMIKE 02.12.2021 - 17:40 6608 87
Wer wird BK/ÖVP Chef
Nehammer
Edtstadler
Schalle bleibt!
jemand anders, nämlich..
Posts

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Piltover
Posts: 3140
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ich vermute ehrlich gesagt stark das die ÖVP endlich aufgewacht ist und festgestellt hat - hey die machen das ja gar nicht für die Ziele der ÖVP sondern für sich selbst. Die sind sich selbst die wichtigsten ! - und die Reste wurden jetzt endgültig wie die heiße Kartoffel fallengelassen.

Eher nein. Die "Alten" haben genau dasselbe gemacht bzw. machen es (auf Landesebene) immer noch, nur waren/sind sie nicht so blöd sich erwischen zu lassen. Über Chat-Protokolle zu stolpern ist halt schon sehr, sehr dumm.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1705
@Poll: den pezibär

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2318
Soviel ist die Unterschrift und "tiefste demokratische Überzeugung" der ÖVP-Riege wert:
https://old.reddit.com/r/Austria/co...t_und_das_wort/

Ganzes Interview: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14115481

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2232
Wer früher schon für Dollfuß war wählt die ÖVP auch dieses Jahr :rolleyes:


Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 619
Jetzt da Shorty komplett weg ist, könnens endlich wieder das Engelbert-Portrait aufhängen.

ferdl_8086

Addicted
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 392
Zitat aus einem Post von Elbart
Jetzt da Shorty komplett weg ist, könnens endlich wieder das Engelbert-Portrait aufhängen.

Jep. Beim Karner muss man ja schon von einem "Naheverhältnis" zu Dollfuß sprechen.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Piltover
Posts: 3140
Der neue Bildungsminister ist auch definitiv nicht von einem der ÖVP Landesfürsten eingesetzt worden. :rolleyes:
Polaschek ist sicher kein schlechter Mann auf Grund seines derzeitigen Jobs, aber diese "Landespackelei" ist imho nicht viel besser als das was Shorty und seine Buberln so abgezogen haben.
Über Karner breitet man am besten einen Mantel des Schweiges...

Black is back - with a vengance

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1486
is ja kein zufall, dass sich die ausufernde türkise postenschacherei aus der övp heraus entwickelt hat.. ob schwarz oder türkis is letztlich wuascht, die ticken alle gleich..

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Piltover
Posts: 3140
Ja und man muss der Fairness halber dazu sagen, dass die SPÖ auch nicht ganz frei von solchen Packeleien ist. ;)
Das liegt in der Natur von Politikern und Menschen im Allgemeinen.
Fette Futtertröge sind verlockend..

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Ich glaub das Video ist noch vor der Komplettrochade entstanden, aber ich würde so ein politisches System wie es dem Fussi da vorschwebt schon gerne mal in Österreich sehen.

Leider ist das imho ein Ding der Unmöglichkeit, weil dazu müsste man mal eingestehen als Politiker nicht Allwissend zu sein ...

edit: Falls wer einen Vorgeschmack haben will, hier mal kurz die 8 Punkte die er angehen will:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9682
klingt ja alles immer recht schön beim fussi. aber ich kauf ihm nicht ab dass er auch nur annähernd weiß wie er das finanzieren kann... ich weiß ein paar punkte zur Finanzierung bringt er immer wieder aber mMn reicht das vorne und hinten nicht um alle punkte die er will umzusetzen. daher ist er für mich leider ein stück weit ein populist... wenn auch einer der links der mitte agiert.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1486
ein ahnungsloser, der versucht das richtige zu machen, is mir allemal lieber, als die aktuellen ahnungslosen, die sich nur für die eigenen interessen engagieren..

und wenn einer schon mal die richtigen forderungen stellt, passt das mal fürs erste.. ergebnisse sind am ende eh immer kompromisse ;)

meine stimme hätt er, ich bin sowieso auf der suche nach alternativen :)
Bearbeitet von Jackinger am 05.12.2021, 14:59

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9682
ich würds mir eh auch überlegen aber halt eher als geringstes übel :p

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von davebastard
klingt ja alles immer recht schön beim fussi. aber ich kauf ihm nicht ab dass er auch nur annähernd weiß wie er das finanzieren kann... ich weiß ein paar punkte zur Finanzierung bringt er immer wieder aber mMn reicht das vorne und hinten nicht um alle punkte die er will umzusetzen. daher ist er für mich leider ein stück weit ein populist... wenn auch einer der links der mitte agiert.

Ja, das ist er definitiv, aber das müssen Politiker zu einem Teil auch sein mittlerweile, mit Argumenten alleine gewinnst du keine Wahlen mehr ...

Aber die Frage der Finanzierung stellt sich auch bei unserer aktuellen Regierung, ich glaub Corona hat da bei uns schon wieder ein schönes Defizit geschaffen, das wird halt dann wahrscheinlich wieder in Sozialkürzungen enden, weil die Wirtschaft können wir ja nicht beschneiden, vor allem nicht nach so einer Krise ...

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2318
ludwig_256161.jpeg

haha, den Ludwig hätt ich gern in der STMK.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz