"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Reporter-Legende muss gehen - Aus für Prüller

M4D M4X 06.02.2009 - 14:06 4584 50 Thread rating
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Formel 1: ORF schickt Moderator Heinz Prüller in Pension

Zitat
Heinz Prüller wird die kommende Formel1-Saison nicht mehr kommentieren. Der ORF hat den Vertrag mit dem 67-Jährigen nicht verlängert. Sein Nachfolger ist Ernst Hausleitner.

Der ORF schickt Moderatoren-Urgestein Heinz Prüller in Pension. Ab dieser Formel1-Saison kommentiert Ernst Hausleitner die Rennen der Motorsport-Königsklasse und löst damit den 67-jährigen ab, so ORF-Sportchef Hans Huber am Freitag.

"Die Geschäftsführung hat in Absprache mit mir entschieden, den Vertrag von Heinz Prüller aufgrund seines Alters nicht mehr zu verlängern", sagteHuber. "Wir werden aber versuchen, Heinz Prüller in irgendeiner Form in die Formel-1-Berichterstattung einzubinden. Es wird noch überlegt, in welchem Format das geschehen soll", erklärte Huber.

Prüller, der parallel zu seiner ORF-Tätigkeit rund 60 größtenteils motorsportbezogene Bücher veröffentlichte, kommentierte seit 1965 Formel-1-Rennen und war bei knapp 650 Grand Prix im Einsatz. Der Wiener gilt als der versierteste Formel-1-Journalist im deutschsprachigen Raum und erlangte durch seinen eigenwilligen Moderationsstil - so manches Mal plauderte Prüller noch gemütlich Hintergrund-Informationen aus, während der Rennverlauf schon eine dramatische Wendung genommen hatte - Kultstatus.

Auftakt der diesjährigen Formel1-Saison ist am 29. März in Melbourne.


Auch wenn ich mich immer öfter über den Blödsinn geärgert hab den er von sich gegeben hat....


Er wird mir fehlen :(


NOT! :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also bin sehr froh darüber und hoffe, dass der neue Moderator mehr Bezug auf das aktuelle Renngeschehen nimmt anstatt als wandelnde F1-Datenbank zu agieren.

Fehlen wird er mir vlt. auch, aber Schmerzen irgendwelcher Art breitet mir das sicher keine ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
zomg! heiiiiiiiiiiiinz

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von lalaker
Also bin sehr froh darüber und hoffe, dass der neue Moderator mehr Bezug auf das aktuelle Renngeschehen nimmt anstatt als wandelnde F1-Datenbank zu agieren.

nein, das war schon super. der prüller hat einfach ALLES gewusst :D

wirklich schade, da tritt jetzt wer in sehr große fußstapfen.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
omfg, ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch erlebe. :D
wahsinn wie lange er das schon macht. :eek:

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
Zitat von M4D M4X
Zitat von semteX
wann sind die ganzen gschichten jetzt zeitlich genau einzuordnen sind...

full ack

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Halleluja! :)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Hätte auch nicht gedacht dass ich das noch erlebe. War aber an der Zeit. Möchte zwar sein fundiertes Hintergrundwissen nicht missen, dass sehr zur Lockerung in faden Situationen beigetragen hat, aber jedoch hat er seinem Alter entsprechend mit zunehmder Zeit immer mehr Situationen falsch einegschätzt oder einfach "verschlafen".

Hoffe der neue Moderator kann zumindestens zu 50% mit DEM Hintergrundwissen brillieren.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
WTF! ohne n Prüller brauch ich ka F1 mehr schauen :D
hättens doch an Hausleitner moderieren lassen sollen und n heinzi als co :D

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
omg ich glaubs nicht. war immer lustig wenn er von seinen treffen mit all den stars erzählt hat - geglaubt hab ichs zwar nicht immer aber war lustig :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Hintergrundwissen? Seitenblicke von vor 30 Jahren war das :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
world event, naja :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Oh mein gott...wie kann der ORF das machen bitte? Prüller WAR die deutschsprachige formel1, auch wenn ich hausleitner sehr sympathisch und nett und wohl auch gut für den job finde, prüller war einer der gründe, warum ich wirklich gern F1 geschaut hab. Gleich wie der kommentator beim boxen im ORF bei den olympischen spielen, eh auch ein total bekannter veteran sozusagen (leider ist mir der name gerade entfallen), das war einfach was ganz eigenes. Das war großartig.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
:(
Schade drum.
Er war eigentlich immer Formel 1 für mich, auch wenn ich schon länger nicht mehr schau.
Hat einfach sehr viel von der Stimmung gemacht.
Bye Bye

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Zitat von xtrm`-
Oh mein gott...wie kann der ORF das machen bitte? Prüller WAR die deutschsprachige formel1, auch wenn ich hausleitner sehr sympathisch und nett und wohl auch gut für den job finde, prüller war einer der gründe, warum ich wirklich gern F1 geschaut hab. Gleich wie der kommentator beim boxen im ORF bei den olympischen spielen, eh auch ein total bekannter veteran sozusagen (leider ist mir der name gerade entfallen), das war einfach was ganz eigenes. Das war großartig.

Meinst wahrscheinlich den Sigi Bergmann.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz