"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RIP: HR Giger

Spikx 13.05.2014 - 10:06 4726 21
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat
„Alien“-Erfinder HR Giger ist tot

Der „Alien“-Erfinder und Oscar-Preisträger Hans Rudolf (HR) Giger ist laut Schweizer Fernsehen (SRF) nach einem Sturz gestorben.

Der Künstler sei gestern in einem Krankenhaus den Folgen seiner Verletzungen erlegen, berichtete SRF heute unter Berufung auf die Familie. Der aus Graubünden stammende Giger wurde 74 Jahre alt, er lebte seit den 60er Jahren in Zürich.
http://orf.at/stories/2229749/

:eek: :(

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
:(

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
RIP

Hätte gern mal im Museum vorbeigeschaut wie er noch am Leben war ...

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
:(

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
RIP! :(

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
RIP ...

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
RIP

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
RIP
und thx für das mMn beste film-monster aller zeiten :)

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Rip

Betreute ihn noch vor einigen Monaten am Flughafen ...

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
RIP :( :/

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von smashIt
RIP
und thx für das mMn beste film-monster aller zeiten :)

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
grad gesehen :( hmpf...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
RIP

Aber wäre der Film nicht so gut geworden, würde ihn heute deutlich weniger Leute kennen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
wobei er mit den späteren alien filmen (leider) eh nicht mehr viel zu tun hatte. da gebs ja eher mehr streit als kooperation.
dennoch hat er das beste filmmonster aus der taufe gehobn.
schade

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Er hat generell sehr faszinierende Arbeiten abgeliefert. Im Exkalibur auf der Grenze gabs vor 15 Jahren mal so eine Mini-Ausstellung, kA ob das zeitlich begrenzt war, oder obs das noch dort gibt.

Auf jeden Fall hatte er einen sehr eigenen Stil und recht interessante Zeichnungen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz