"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RIP ICQ

hynk 25.05.2024 - 14:59 10711 67
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19623
Zitat aus einem Post von MightyMaz
Im Mainstream wurde es vermutlich von Skype abgelöst.
jep, und der MSN Client war noch ein Thema bevor MS Skype übernommen hat iirc.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2958
175786115 hast left the Chat!

Dieses AO wird man wohl nie vergessen :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7693
Zitat aus einem Post von eeK!
Dieses AO wird man wohl nie vergessen :D


:)

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 702
4452168 signing off

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2195
Wenn ihr meinen Post Quotet, könnt ihr die Farbe eurer Blume übrigens auf Blau ändern!

Wir haben es mit QIP noch ziemlich lange durchgezogen, wurde dann aber doch langsam von Jabber/XMPP abgelöst.

Hangouts war ja anfangs auch noch mit XMPP kompatibel, nachdem es von Google aufgegeben wurde, sind eigentlich alle auf Signal umgestiegen.

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4825
Zitat aus einem Post von sk/\r
naja. im endeffekt ist es nix anderes als whatsapp oder signal. also alles andere als irrelevant. ;)
leider hat icq den sprung auf mobile nie geschafft. :/

Mein Handy behauptet anderes :)

Finde es äusserst schade, dass der Dienst eingestellt wird. Praktische Bedeutung hat es für mich zumindest in Wahrheit eh nimmer, nachdem die letzten beiden Kontakte, die ICQ verwendet haben über Signal zu erreichen sind. Es fühlt sich aber trotzdem an als ob ein Teil meiner Jugend verschwinden würde. :(

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 606
Der größte Vorteil von ICQ war doch gerade, dass es ohne Telefonnummer/Smartphone funktioniert.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11967
Habe versucht, mich auf Web ICQ einzuloggen, ging nicht :X.

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4825
Zitat aus einem Post von MightyMaz
Der größte Vorteil von ICQ war doch gerade, dass es ohne Telefonnummer/Smartphone funktioniert.

Ja eh, aber man hat Icq von jedem internetfähigen Computer aus verwenden können. Smartphones eingeschlossen.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 606
Ja da hat sich dann leider der Ansatz "nur Telefonnummer" durchgesetzt. Dass ICQ 2010 von den Russen gekauft wurde war sicher auch keine Hilfe.

Ratpouch

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location:
Posts: 110
Zitat aus einem Post von xtrm
Habe versucht, mich auf Web ICQ einzuloggen, ging nicht :X.

Seit der Neuübernahme musste man sich mindestens einmal pro Jahr einloggen, ansonsten wurde der Account gelöscht.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11967
Huch? Ich hab ICQ in den Jahren 2015 oder 2016 noch teilweise genutzt glaub ich, da ging das noch problemlos.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5994
Es gab Zeiten, wo die coolen Nummern auf Ebay versteigert wurden :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8920
Heute is soweit.. RIP 76655758 8-Digit Club

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3713
RIP 71619141 signing off :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz