"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[RIP] Kobe Bryant

Smut 26.01.2020 - 21:02 5965 32 Thread rating
Posts

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von bsox
@nfin1te: Stimme Dir zu. Auf Meldungen von "Schon wieder 80+ Leute auf der Flucht im Mittelmeer ertrunken." folgt die Reaktion: "Die sind ja wohl selber schuld. Mahlzeit, ich ess jetzt mei Leberkaassemmel."

Zitat aus einem Post von pirate man
@ nfin1te

Das denke ich mir bei jedem Tod eines Prominenten.

Das is bei Kobe aber wirklich extremer denn je geworden, daher mein Post.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Er war für viele sehr allgegenwärtig und eine inspirierende Figur. Es ist auch einfach so ein Gefühl zu entwickeln als ob man die Person kennt und hat sie dann quasi liebgewonnen. Er ist auch wie seine Tochter jung gestorben, was dann mehr Bestürzung auslöst als bei einem berühmten Menschen jenseits der 80, wo man einfach eher damit rechnet.

Vielleicht hilft es auch den Hinterbliebenen etwas wenn so eine positive Anteilnahme für ihren Verstorbenen entsteht. Es ist irgendwo auch tröstend zu sehen, wieviel er bewirkt hat denke ich.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich kann diese "warum tun Leute so, als ob ein enger Verwandter gestorben ist"-Posts nicht mehr lesen. Es ist etwas Schreckliches und Unerwartetes passiert, wie kann man da nicht verstehen, wenn Leute deswegen trauern? Wenn ihr sonst keine Probleme habt, als Leute zurechtweisen zu wollen, die "übermäßig trauern", dann ist ja gut :rolleyes: :bash:.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich kann diese "warum tun Leute so, als ob ein enger Verwandter gestorben ist"-Posts nicht mehr lesen.

Du wirst damit leben müssen, dass nicht jeder solche dramatischen und emotionalen Postings nachvollziehen kann.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Und vice versa :).

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735

Tu mir schwer um SO einen nur irgendwie zu trauern.
...und nein, sowas verjährt auch mit genug Geld nicht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Du wirst damit leben müssen, dass nicht jeder solche dramatischen und emotionalen Postings nachvollziehen kann.

ich verstehe beide seiten.
auf der einen seite hat er millionen menschen freude mit seinem Spiel gemacht.
auf der anderen seite ist er ein mensch wie jeder andere.
so oder so. viel zu früh. rip.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von Earthshaker

Tu mir schwer um SO einen nur irgendwie zu trauern.
...und nein, sowas verjährt auch mit genug Geld nicht.
Charged, ja, und wir wissen nicht, was wirklich war und werden es auch nie. Schon vergessen, Ronaldo hatte das gleiche - und viele berühmte Leute auch. Diese ganzen pseudo-Weltpolizisten sollten sich mal um ihren eigenen Mist scheren.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
Warum kann man die Leute die trauern nicht einfach trauern lassen und das "haten" in einen eigenen thread verlagern?
Und bitte nicht falsch verstehen, mann muss meiner Meinung nach immer über alles reden können, aber immer ist nicht der beste Zeitpunkt!

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von xtrm
Schon vergessen, Ronaldo hatte das gleiche - und viele berühmte Leute auch.

Mächtige, beliebte und unantastbare Menschen regeln Dinge am liebsten mit Geld. Ist angenehmer als die Unschuld vor einer Jury zu beweisen.

Hast du dir mal das Questionnaire zu Ronaldo durchgelesen? Schon grauslich, auch wenns in dem Fall anscheinend keine verletzte und blutige Vagina gab wie bei der Anschuldigung gegen Bryant.

Matteh

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Internet
Posts: 620
Zitat aus einem Post von bsox
@nfin1te: Stimme Dir zu. Auf Meldungen von "Schon wieder 80+ Leute auf der Flucht im Mittelmeer ertrunken." folgt die Reaktion: "Die sind ja wohl selber schuld. Mahlzeit, ich ess jetzt mei Leberkaassemmel."

Und zu Kobe: Schade. :(
Btw, im Microsoft Teams in der Arbeit kann man mit Memes kommunizieren. Da sind ja mal viele Kobe Memes drinnen.!?

Kobe kennt man halt seit er 19 Jahre alt war als einen der besten Basketballer aller Zeiten, das einem das näher geht als wenn Unbekannte verunglücken ist nicht nachvollziehbar?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Man darf btw nicht vergessen, dass eine weitere Familie quasi ausgelöscht wurde (Eltern + Tochter)...einfach grauenhaft.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Er war für viele sehr allgegenwärtig und eine inspirierende Figur. Es ist auch einfach so ein Gefühl zu entwickeln als ob man die Person kennt und hat sie dann quasi liebgewonnen. Er ist auch wie seine Tochter jung gestorben, was dann mehr Bestürzung auslöst als bei einem berühmten Menschen jenseits der 80, wo man einfach eher damit rechnet.

Vielleicht hilft es auch den Hinterbliebenen etwas wenn so eine positive Anteilnahme für ihren Verstorbenen entsteht. Es ist irgendwo auch tröstend zu sehen, wieviel er bewirkt hat denke ich.

Hab ich eh geschrieben, den Entertainmentteil dahinter und die dadurch entstehende Bindung versteh ich schon (Hat er was geleistet, abgesehen davon? Weiß ich wirklich nicht, ernste Frage) - ich kritisiere nur die fehlende Relation zwischen dem und Dingen die täglich auf der Welt passieren, nicht mehr.

Zitat aus einem Post von Matteh
Kobe kennt man halt seit er 19 Jahre alt war als einen der besten Basketballer aller Zeiten, das einem das näher geht als wenn Unbekannte verunglücken ist nicht nachvollziehbar?
Na klar versteh ich das, wie gesagt, was ich nicht versteh is wie Leute heulend und kurz vorm Nervenzusammenbruch zum Staples Center gehen und gleichzeitig ohne mit der Wimper zu zucken ihr Essen weiterverschlingen können, wenns ne Meldung über 50 Tote im Mittelmeer lesen, teilweise noch dazu mit süffisanten Kommentaren garniert (sskm, wärns halt net gfahren, wwi). Wenn man jemanden kennt, klar, nachvollziehbare Reaktion. Wenn man jemanden nicht kennt und "nur" die Karriere als Fan verfolgt, nicht so ganz nachvollziehbar. Um mehr gehts mir nicht - ich war auch nicht begeistert von der Todesmeldung weil ich auch früher Fan war.

Aber auch wie die Meldung publiziert wurde....
KOBE BRYANT and nine others dead...maybe...we havent checked yet...maybe we will, maybe not. Actually... we won't.

Mag hier niemandem zu nahe treten der trauert, wollte nur Missstände in den Medien und in der Gesellschaft thematisieren. :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Was sollen's sonst schreiben? Some people you don't know died...oh, and by the way, Kobe Bryant and his daughter too. Ist das besser? wtf...

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
Man kann wissen dass es so sein muss in unserer Mediengesellschaft, man sollte wissen dass es eigentlich nicht oklay ist, und jedes Schicksal per se gleich tragisch ist. my two cents
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz