"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Routinedurchsuchungen in Den Haag

that 08.07.2009 - 09:37 2389 15
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
http://rop.gonggri.jp/?p=89 :eek:

"Wir kommen nur mal vorbei, um zu schauen, ob eh alles in Ordnung ist und Sie eh keine Drogen anpflanzen oder Juden verstecken sonstwas Verbotenes zuhause machen. Wenn Sie das nicht wollen, dann holen wir uns einen Durchsuchungsbefehl und kommen trotzdem."

Ich hätte nie gedacht, dass sowas in Europa im 21. Jahrhundert möglich ist.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Heute frueh schon bei fefe gelesen. Hatte noch nicht gefruehstueckt, deswegen konnte nichts hochkommen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
warum nicht gleich jedem ein webcam packerl schicken.
"bitte in allen räumen installieren, falls die übertragung in 5 tagen noch nicht stattfindet kommen wir mal vorbei".

:bash:

wer nichts zu verbergen hat... jaja
ich hab etwas zu verbergen und dieses etwas nennt sich privatssphäre.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat
If the date or time are not convenient for you, you have the option to, within 5 working days after postmark of this letter, call the above number Monday through Friday between 08:00 and 16:00.

Nehmen wir mal an, dass diese Faschomethode tatsächlich die Kriminalität senken könnte (oder was man sich sonst darauf einbildet, ich weiß ja nicht...), aber binnen 5 Tagen kann ich mein ganzes verfluchtes Haus abreißen und neu aufbaun?

Geschweigedenn die Plantage im Keller auflösen, die Kinder aus selbigem entfernen und die Liebeskugeln ins Nachtkästchen legen...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich glaub da gehts auch nicht darum irgendwelche kriminellen sachen aufzudecken, sondern einfach druck zu machen und angst zu verbreiten, was vor allem bei den unschuldigen gut funktionieren dürfte.

manch einer fühlt sich dadurch vielleicht sogar auch noch sicherer. :rolleyes:

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
wtf sind das für zustände in den sonst eher liberalen niederlanden? liegt das an den letzten wahlergebnissen? sind ja chinesische zustände! :eek:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Teh nazi evils are coming ! zomg !


So schlimm wie es in dem Bericht und hier getan wird ist es bei weitem nicht, und ich verstehs auch nicht. In .nl wenn du dir ne Wohnung kaufst, kanns passieren das einfach wer kommt und "mal schnell" in die Wohnung schaut, ob dort normale Zustände sind und nicht 30 Leute drin hausen.

So wie es dort drin steht ist es auch im Normalfall. Feuersichertsmaßnahmen, und gschwind in die Wohnung reinschauen, ob alles in Ordnung ist. Und eine Bedrohung in Briefform sieht auch anders aus, als was es der Autor beschreibt.

Habt ihr euch schon mal so über den Gaszähler aufgeregt, oder den Rauchfangkehrer ? Der greift nämlich genauso weit in eure Privatsphäre ein. Das ist keine Hausdurchsuchung sondern eine Kurzvisite. Eine Hausdurchung ist was anderes. Weiters hat man bei ablehnen 5 Tage Zeit, bevor er in 5 Tagen kurz in die Wohnung kommt.

Und die Marihuana Plantagen die sie da vielleicht suchen, sind richtige Plantagen, nicht eine Pflanze am Balkon.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
wlkikiv

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Zitat
We’d like to point out that this is not a voluntary inspection. You are obliged to cooperate. If you refuse to cooperate , we’d like to point out that we are legally entitled to enter the premises with a legal warrant and without the cooperation of the owner and/or occupant(s).
nur weil sie sachen sie sind berechtigt lass ichs doch nicht rein, das ganze ist mir zu sehr bla bla.

von polizei oder sonstigen dingen les ich darin nichts, geh also davon aus, dass es wie die gis ist - die meinen auch sie dürfen rein, wennst sie nicht reinlässt passiert auch nix

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Ich bin absolut gegen socleh Aktionen vom "Staat" usw., aber: ich lese das eher wie eine Feuerbeschau usw. => also mir ist es recht wenn meine Nachbarn kein Lagerfeuer im Wohnzimmer haben usw.

Sowas gibt es ja hier auch ... (nur ein Bsp., google "feuerbeschau" ) http://www.mariaenzersdorf.gv.at/in...euerbeschau.htm


Ob in einer Wohnung 18 statt 4 Leuten wohnen kann auch interessant sein und Sicherheitsfragen aufwerfen (Brandschutz, Fluchtweg, ...)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
der rauchfangkehrer darf genau bei der haustür rein, dann direkter weg zum kamin, dann wieder raus.

Der Gasableser darf rein, 3 meter zur stiege, einen stock tiefer, dann wieder raus.

und ned eine runde quer durchs ganze haus. feuerbeschau is auch so ne sache, das macht der rauchfangkehrer, den interessiert ob die bude abbrennen kann und wenn ja, wie... und ned, ob da jetzt a packerl gebrannte rohlinge am tisch liegen, am kastl ne bong oder im regal das mutterkreuz liegt.

das sieht hier anders aus, offensichtlich will ma ne aktion scharf machn um "missstände" zu beheben... d.h. da wird keiner wegschaun, da wird alles angezeigt, was ned bis 3 aufm baum ist...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von semteX
und ned eine runde quer durchs ganze haus. feuerbeschau is auch so ne sache, das macht der rauchfangkehrer, den interessiert ob die bude abbrennen kann und wenn ja, wie... und ned, ob da jetzt a packerl gebrannte rohlinge am tisch liegen, am kastl ne bong oder im regal das mutterkreuz liegt.

das sieht hier anders aus, offensichtlich will ma ne aktion scharf machn um "missstände" zu beheben... d.h. da wird keiner wegschaun, da wird alles angezeigt, was ned bis 3 aufm baum ist...
Gut das du das weißt :bash:

Nochmal. Es geht um Illegale, es geht darum das du in der Bude keine Plantage (!) hast, das du vor der Feuerleiter 10 Kisten Bier stehen hast, und vielleicht noch deine Styropor-Kugel-Sammlung vor der Heizung. Die haben das bisher schon gemacht und das ist in der Form nichts neues. Warum sollte man wenn man es auf Illegale Dinge abzieht sagen "Ok, wir kommen halt in 5 Tagen um 12 wieder" wenn du sie nicht reinlasst ? Vergrößert sicher den "Fahndungserfolg" wahnsinnig.

In Holland ist es selbst dem Kiberer in deiner Wohnung egal ob du ein zwei Hanfpflanzen, ob da ne Bong steht, ...

Und das sie "caregivers" einschalten bei Problemen ist das nächste. Wofür schalt ich solche Leute ein ? Sicher nicht als Strafe, sondern für Leute die Hilfe benötigen.

Noch dazu sind die Wohnung in Holland "ein bischen" was anderes als bei uns. :rolleyes:
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 08.07.2009, 20:39

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von Hansmaulwurf
Gut das du das weißt :bash:

Nochmal. Es geht um Illegale, es geht darum das du in der Bude keine Plantage (!) hast, das du vor der Feuerleiter 10 Kisten Bier stehen hast, und vielleicht noch deine Styropor-Kugel-Sammlung vor der Heizung. Die haben das bisher schon gemacht und das ist in der Form nichts neues. Warum sollte man wenn man es auf Illegale Dinge abzieht sagen "Ok, wir kommen halt in 5 Tagen um 12 wieder" wenn du sie nicht reinlasst ? Vergrößert sicher den "Fahndungserfolg" wahnsinnig.

In Holland ist es selbst dem Kiberer in deiner Wohnung egal ob du ein zwei Hanfpflanzen, ob da ne Bong steht, ...

Und das sie "caregivers" einschalten bei Problemen ist das nächste. Wofür schalt ich solche Leute ein ? Sicher nicht als Strafe, sondern für Leute die Hilfe benötigen.

Noch dazu sind die Wohnung in Holland "ein bischen" was anderes als bei uns. :rolleyes:
den fetzen bekommst, wennst beim ersten mal ned da warst. wennst beim ersten mal da warst kommens auf die typische GIS tour der marke "sie müssn uns rein lassn!"

vor welchen feuerleitern sollen bitte 10 kisten bier stehen? das siehst du ja von außen. und was ich innen mit meinen fenstern mach, is no immer mein bier. Ich hätt noch nie gehört, dass ich in der wohnung die fluchtwege freihalten muss...

was "illegale" und "hanfplantagen" betrifft: wenn es grund zur annahme gibt, dass etwas schief rennt dann findet sich a richter, der fein einen durchsuchungsbeschluss ausstellt und dann darf auch durchsucht werden. aber ned mal auf gut glück und mach ma alle durch.

weiters amüsiert es mich, dass du mir unterstellst, dass ich keinen plan hab wie es rennt. obwohl du hier auf genau der selben stufe stehst. nur bin ich halt realist genug zu sehen, in welche richtung so etwas geht.

du kannst ma aber gerne erklärn, was die wohnungen in holland zu etwas "anderem" machn als bei uns...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Wohnungen in Holland sind sehr eng und schmall, jedenfalls in Städten wie Amsterdam.
Oftmals auch über mehrere Stockwerke aufgeteilt weil auf einer Ebene so wenig Platz ist.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von HUJILU
Wohnungen in Holland sind sehr eng und schmall, jedenfalls in Städten wie Amsterdam.
Oftmals auch über mehrere Stockwerke aufgeteilt weil auf einer Ebene so wenig Platz ist.
jo, in der stadt, bei gebäuden die zwischen 150-300 jahren alt sind, aber das wars dann auch schon, die umliegenden bereiche (zb Amstelveen) sollen ja glatt normale häuser auch haben;) und wohnblöcke sind durchwegs auch vorhanden und in ähnlichem stil wie bei uns
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz