"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Royals und Politik

sk/\r 08.09.2022 - 19:40 3176 20 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Thread gesplittet. Titel könnt ihr mir noch gerne mitteilen.

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Findet es ihr eigentlich auch so unfassbar muehsam, dass mittlerweile aus gefuehlt mindestens zwei von drei Threads in diesem Forum ein Politikum gemacht werden muss? :rolleyes:

Eher drei von drei Threads... die Queen stirbt, nach gefühlt 10 Kommentaren geht´s um die ÖVP, well..

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Nunja, wenns um Regierungskorruption geht haben beide Themen durchaus eine Verbindung.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat aus einem Post von He.MaN
Eher drei von drei Threads... die Queen stirbt, nach gefühlt 10 Kommentaren geht´s um die ÖVP, well..


:p :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Findet es ihr eigentlich auch so unfassbar muehsam, dass mittlerweile aus gefuehlt mindestens zwei von drei Threads in diesem Forum ein Politikum gemacht werden muss? :rolleyes:

Sie war das Staatsoberhaupt?
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 09.09.2022, 16:13

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich hätte mittlerweile auch gern eine Queen wie sie es war. Das ist besser als die schlechte Lösung die wir hatten.

Eine richtige Enteignung des Adels haben wir ja nie zustande bekommen, wodurch heute noch immer unser Wald und andere Besitztümer in den Händen weniger privilegierter liegen. Wenige km entfernt werden heute noch Arbeitslose quasi zwangsrekrutiert um die Wälder des Fürsten zu bewirtschaften, pfuigack.

Finanziell wärs sowieso ein Nobrainer. Kosten für die Royals wurden fortlaufend gesenkt während die Einnahmen munter weitersprudeln.

Und unterm Strich wäre so eine Persönlichkeit auf dem politischen Parkett nur wünschenswert, weil die Politiker daneben automatisch wie die Clowns aussehen, die sie leider oftmals sind. Schaut euch an was uns droht wenn nicht grad ein uralter Professor als Präsident diese Rolle einnimmt - ein Kasperltheater sondergleichen.

Nachdem keinerlei politische Macht beim Monarchen liegt gibts auch keine demokratischen Bedenken. Es ist daher auch abwegig für mich sie für politische Entscheidungen ihres Landes verantwortlich zu machen. Dass in Irland, Indien und Co keiner trauert ist mir auch klar, jedoch war die Frau ein Class Act. Die hat quasi dem Mörder ihrer Verwandten die Hände geschüttelt weil sie Pflichtbewusstsein verinnerlicht hat.

In dem Punkt muss man auch Charles löblich erwähnen in seiner Beziehung zu Wales.

Für Menschen wie meine Mutter war sie zudem schon eine Inspiration. Das war noch die Generation, wo dein Vater oder dein Mann rechtlich legitimiert über dein Leben als Mensch zweiter Klasse bestimmen konnten. Und gerade denen hats überhaupt nicht gepasst, dass eine Frau und Mutter diesen Job schon in jungen Jahren quasi ohne große Fehltritte erledigt hat. Bei den jubelnden Mengen sind meinem Gefühl mach auch vermehrt Frauen anwesend gewesen.

Ich denke mit Charles wird die Krone noch mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, aber das ist ja auch für niemanden weiter schlimm und tut auch niemandem weh.

Als Fan der Serie The Crown hoffe ich nur auf eine gelungene und vor allem geschmackvolle Umsetzung dieses Staatsereignisses.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz