"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1189653 8247 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
wenns um das geht sollten sie auch den _westen_ der ukraine hergeben. ;)
im osten haben sie ja industrie. im westen ist im prinzip "nix".

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Rusland dreht kräftig an der gaspreisschraube: http://derstandard.at/1395364215160...er-Ukraine-hoch

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
In der Nacht ist auf der Krim angeblich (!) ein ukrainischer Offizier erschossen worden. Heute am vormittag haben je nach Lesensart ein paar russische Soldaten, bzw. russland-freundliche Ukrainer mehrere Gebäude gestürmt und besetzt in der Ost-Ukraine. Und jetzt gerade habens ne "souveräne Volksrepublik" ausgerufen..

Zitat
Donezk - Im Osten der Ukraine besetzten prorussische Kräfte mehrere öffentliche Gebäude und hissten dort die russische Flagge. Sie forderten ein Referendum über eine Angliederung an Russland nach dem Vorbild der Halbinsel Krim. In der ostukrainischen Stadt Donezk haben am Montag eine "souveräne Volksrepublik" ausgerufen, die von der Zentralregierung in Kiew unabhängig sein soll. Diese Entscheidung hätten die Aktivisten getroffen, die das Hauptverwaltungsgebäude der Stadt besetzt halten, sagte ein Sprecher der Aktivisten.
http://derstandard.at/1395364421451...aeude-in-Donezk
Ich hoffe das es jetzt nicht rund geht :(

DjangOC

Little Overclocker
Registered: Feb 2014
Location: Ostschweiz
Posts: 105
Ich weiss ned warum das euch alle so zu denken gibt, das ist doch ned so schlimm, oda??? Wenn das etz in DE ware dann würdes mich intressieren da es ein Nachbarland der schönen (bin Patriot :D ) Schweiz ist, aber aktuell weiss ich nicht warum alle so traratten.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von DjangOC
Ich weiss ned warum das euch alle so zu denken gibt, das ist doch ned so schlimm, oda??? Wenn das etz in DE ware dann würdes mich intressieren da es ein Nachbarland der schönen (bin Patriot :D ) Schweiz ist, aber aktuell weiss ich nicht warum alle so traratten.
Was glaubst passiert wenn die Nato/US-Truppen und die Russen gleichzeitig in der Ostukraine einmarschieren ? Dann haben wir in Europa wieder mal nen ordentlichen Krieg.. (imho)

DjangOC

Little Overclocker
Registered: Feb 2014
Location: Ostschweiz
Posts: 105
Ich bezweifle dass es ordentlich rummsen wird.
(Selbst wenn, dann kommt mal wieder was ordentliches im Fernseh :devil: )

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
du hast ja leicht reden. bist ja der location nach ein schweizer. :p

DjangOC

Little Overclocker
Registered: Feb 2014
Location: Ostschweiz
Posts: 105
Ja genau.

Ne aber ihr glaubt echt dieser Obama mag nen Krieg beginnen???

(Mir leuchtet es immer noch ned ein warum der Präsident wurde.)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Hier geht es nicht um Obama, hier geht es um ein EU-Nachbarland.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5012
Zitat von DjangOC
aber ihr glaubt echt dieser Obama mag nen Krieg beginnen???

destabilisierung in europa?
das gefällt dem ami

neuauflage des kalten kriegs?
auch das gefällt dem ami

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Irgendeinen Krieg braucht unser Friedensnobelpreisträger, damit die Rüstungsindustrie ihn nicht absägt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Der hat bereits seine zweite Amtszeit. Somit ist nix mehr mit absägen. ;)
Nötig hättens die amis nicht, aber wer weiß was ihnen noch einfällt...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es wegen der Ukraine zu einem Krieg kommt.

Das Land ist einfach zu unbedingt in geopolitischer und strategischer Sicht. Und Europa würde wohl endgültig Strategien entwickeln, um weniger ode rgar nicht vom Erdgas aus Russland abhängig zu sein.

Für die baltischen Staaten und andere ehemalige Warschauer Pakt Staaten ist es natürlich schon wichtig, dass der Westen mal eine rote Linie zieht.

In Summe wird das jede Menge Säbelraseln geben und am Ende wird die Ukraine zerteilt werden, weil die Russen-freundlichen Staatsbürger "aktiver" sind, bzw. mehr Unterstützung durch Russland erhalten

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von smashIt
destabilisierung in europa?
das gefällt dem ami

neuauflage des kalten kriegs?
auch das gefällt dem
Random FUD?
Gefällt dem smashIt

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat von sk/\r
Der hat bereits seine zweite Amtszeit. Somit ist nix mehr mit absägen. ;)
Nötig hättens die amis nicht, aber wer weiß was ihnen noch einfällt...
Er wird sicher nach seiner Präsidentschaft irgenda Hacken brauchen ;).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz