"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1190545 8247 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Das oder in höchsten Kreisen wird seit 5:45 zurückgesoffen ?

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von daisho
Macht mir langsam sorgen dass der Typ anscheinend tatsächlich Full Hitler geht ...

Ich hab gestern mit einer Freundin gesprochen, die (beruflich) aktuelle Positionspapiere aus dem Kreml transkribiert. Sie hat gemeint, dass der Zug abgefahren ist. "Full tonto" war offensichtlich eine harte Untertreibung.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von Stormscythe
Ich hab gestern mit einer Freundin gesprochen, die (beruflich) aktuelle Positionspapiere aus dem Kreml transkribiert. Sie hat gemeint, dass der Zug abgefahren ist. "Full tonto" war offensichtlich eine harte Untertreibung.

Inwiefern ist der Zug abgefahren?

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von Michi
Inwiefern ist der Zug abgefahren?

Sie meint, dass die Argumentationslinien tief in ein absurdes Geschichtsverständnis verwoben sind und dass die historische Parallelinterpretation (krasser Euphemismus) so in sich geschlossen ist, dass sich der Kreml einzig und allein in einen offenen Krieg gegen alle "unfreundlichen Staaten" bewegen kann.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Sprich der Kreml hat sich so weit in seine eigene Propaganda / Fake News Welt verlaufen das er selbst nicht mehr rausfindet und nur noch weitermachen kann ?

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Sprich der Kreml hat sich so weit in seine eigene Propaganda / Fake News Welt verlaufen das er selbst nicht mehr rausfindet und nur noch weitermachen kann ?
Ja, das sind jetzt keine großen News, ich weiß. Was davon für mich basierend auf ihrer Aussage so beklemmend war ist, dass das - es geht jetzt inzwischen ja eh auch schon durch die Medien - offenbar seit Ewigkeiten so laufen muss und keineswegs ein "sich Verlaufen haben" zu sein scheint. Den profunden Aufbau des Feindbilds bekommt man nicht in den paar Wochen von Februar bis jetzt hin, auch nicht in den acht Jahren der Krim-Annexion.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Keine ahnung ob echt, oder fake, take it with a grain of salt.
Echt abartig auf alle Fälle. :(

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Keine ahnung ob echt, oder fake, take it with a grain of salt.
Echt abartig auf alle Fälle. :(


therapy in 3, 2, 1... :bash:
die menschheit wird echt ned gescheiter. :rolleyes:

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat aus einem Post von sk/\r
therapy in 3, 2, 1... :bash:
die menschheit wird echt ned gescheiter. :rolleyes:
Man muss sich ja nur mal ansehen was diverse 'foreign fighters' von ihren Erlebnissen berichten; und das war noch eher zu Beginn der Kämpfe. Das ist halt die andere Seite - aber Kriege laufen nun mal nicht 'zivilisiert' ab; wenn die sogar in den eigenen Reihen Angst vor 'verrückten' haben -> das wird bei den Russen nicht unbedingt gesitteter ablaufen. man hört ja auch, dass viele der gefallen russischen Soldaten junge, unerfahrene Wehrdienstleistende waren bzw. sind die quasi als 'Kanonenfutter' vor geschickt wurden - teils mit taktischem Kalkül. So genau will man es eigentlich gar nicht wissen - ich hoffe natürlich trotzdem, dass Kriegsverbrechen jeglicher Art - egal von wem begangen - dokumentiert und auch geahndet werden.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Aktuelle Infos vom Bundesheer:

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961

Man zündelt wieder.. die Bild "Spezialisten" hab ich mir aber nicht angetan..

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Dieses Bild is über eine Woche alt. Siehe auch atomar ausgelöster Tsunami der die britischen Inseln versenkt.

Aus irgendeinem Grund gibt man auch keinen Fuchs ob Irland mit absauft. :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

Nach dem Video lässt es sich schön schmunzeln zu den Militärparaden am 9. Mai.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7660
Zitat
Rücktrittswelle von Gouverneuren in Russland
In Russland hat eine ungewöhnliche Rücktrittswelle von regionalen Gouverneuren für Aufsehen gesorgt. Am Dienstag erklärten innerhalb weniger Stunden insgesamt fünf Gebietschefs in verschiedenen Landesteilen, entweder zurückzutreten oder nicht zur Wiederwahl antreten zu wollen. Als erste verkündeten Sergej Schwatschkin aus dem sibirischen Tomsk und sein Kollege Igor Wassiljew aus dem rund 1.000 Kilometer nordöstlich von Moskau gelegenen Kirow ihre Rücktritte.

Dann folgten die Chefs von Saratow und der autonomen Republik Mari El. Der Gouverneur des Gebiets Rjasan, Nikolai Ljubimow, wiederum erklärte, nicht für eine zweite Amtszeit kandidieren zu wollen. Als offizielle Begründung für ihre Rücktritte nannten die einzelnen Gouverneure unter anderem ihr Alter oder sie verwiesen auf recht lange Amtszeiten, die bereits hinter ihnen lägen.

Bei vielen Bürgern aber sorgte die Rücktrittswelle für Verwunderung und auch Spekulationen. Im Nachrichtendienst Telegram fragten sich mehrere Nutzer, ob die Gebietschefs möglicherweise den Krieg und die wirtschaftlichen Folgen für Russlands Provinzen nicht länger mittragen wollten.

Einige Menschen zeigten sich besorgt, dass Präsident Putin in den betroffenen Regionen vielleicht eine Teilmobilmachung plane, um die stockenden Kämpfe in der Ukraine zu verstärken. Sie argumentierten, es könne sein, dass die Gouverneure für den dann in der Bevölkerung aufkommenden Unmut nicht die Verantwortung tragen wollten.

Aus dem Liveticker:

https://www.derstandard.at/jetzt/li...iupol-angeblich

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
schön wenn ein teil vom kartenhaus zusammenfällt. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz